ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Im Schnee mit dem Touran

Im Schnee mit dem Touran

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 9:41

Hallo Zusammen!

Das soll mal ein Thread der anderen Art werden. 90% der Threads beschäftigen sich mit (verständlichen) Problemen und Frust. Hier soll jetzt mal Platz für positive Berichte geschafft werden. Wir sind am 2. Weihnachtstag mit einigen Weihnachtsgeschenken und viel warmer Kleidung in unseren Touran gestiegen und auf die Ostseeinsel Fehmarn gefahren. Silvester war super schön, wolkenloser Himmel und Vollmond, auf dem Deich, wirklich super!

Am 1. Januar fing dann der Schnee an, am 2. Januar lagen dann knapp 30 cm Schnee. Also wurde der Touran ausgegraben und los ging der Winterspaß! Das Winterfahrprogramm im Touran wirklich super. Anfahren klappt ohne Probleme, der kleine Motor liefert genau so viel Leistung, wie die Reifen auch umsetzen können. Auch mit den nicht ganz "schneetauglichen" 225er Winterreifen gab es keine Probleme. Standheizung war prima, es gibt doch fast nichts schöneres, als bei der Kälte in ein warmes Auto steigen zu können.

Also sammelt ein paar schöne Fotos von Eurem Touran im Schnee und auf gehts hier im Thread. Schnee-Unfall-Bilder bitte in einem anderen Thread veröffentlichen ;-)

P.S. Das letzte Bild zeigt das ultimative Schneemobil. Robust, kommt auch durch Schneewehen bis knapp 1m Höhe. Es ist allerdings nicht besonders komfortabel für den Fahrer ...

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2010 um 9:41

Hallo Zusammen!

Das soll mal ein Thread der anderen Art werden. 90% der Threads beschäftigen sich mit (verständlichen) Problemen und Frust. Hier soll jetzt mal Platz für positive Berichte geschafft werden. Wir sind am 2. Weihnachtstag mit einigen Weihnachtsgeschenken und viel warmer Kleidung in unseren Touran gestiegen und auf die Ostseeinsel Fehmarn gefahren. Silvester war super schön, wolkenloser Himmel und Vollmond, auf dem Deich, wirklich super!

Am 1. Januar fing dann der Schnee an, am 2. Januar lagen dann knapp 30 cm Schnee. Also wurde der Touran ausgegraben und los ging der Winterspaß! Das Winterfahrprogramm im Touran wirklich super. Anfahren klappt ohne Probleme, der kleine Motor liefert genau so viel Leistung, wie die Reifen auch umsetzen können. Auch mit den nicht ganz "schneetauglichen" 225er Winterreifen gab es keine Probleme. Standheizung war prima, es gibt doch fast nichts schöneres, als bei der Kälte in ein warmes Auto steigen zu können.

Also sammelt ein paar schöne Fotos von Eurem Touran im Schnee und auf gehts hier im Thread. Schnee-Unfall-Bilder bitte in einem anderen Thread veröffentlichen ;-)

P.S. Das letzte Bild zeigt das ultimative Schneemobil. Robust, kommt auch durch Schneewehen bis knapp 1m Höhe. Es ist allerdings nicht besonders komfortabel für den Fahrer ...

+1
149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten
am 16. Februar 2010 um 20:22

...hier "meiner" im Schnee am Essigberg in Kassel-Wilhelmshöhe....

...zum Sommer spendier ich "Ihm" dann noch verdunkelte Scheiben, Kühlergrill ohne Emblem,

diverse Innenverschönerungen (Zierringe etc.), 17er Felgen und ordentliche Patschen...:) :) :)

 

vlg. Andreas (Psychrolog)

Hallo,

die schwarzen Frontscheinwerfer würd ich dir noch empfehlen.

Und die gelben Blinkerlampen tauschen gegen Silver Vision oder Diadem.

Cross Rückleuchten passen optisch dann auch noch ganz gut.

MfG mein c tut w

Klarglas-schwarz
Cross-schwarz
am 16. Februar 2010 um 21:50

jau...:)

...das mit den Rückleuchten hatt ich auch erst vor aber dann müsste ich

ja auch diese "hässlichen" Reflektoren dranmachen oder....?

Ich geh mal davon aus das ich "ohne" keine ABE habe und bei den vielen Bullerei-Tourans die hier so

rumkurven haben "die" bestimmt Ahnung davon und ich dann "ohne" ´ne Menge Stress...oder ????

...Hab mir gedacht das ich mit den Rückleuchten noch etwas warte bis es da ne andere Lösung gibt...

Ausserdem geht eh nicht alles auf einmal...rein finanziell gesehen...leider.....:(....:(....:(

Aber danke...:).....das mit den Blinkern hab ich mir auf jeden Fall schon mal notiert & vorgemerkt !

vlg. Andreas (Psychrolog)

Hallo! Freue mich, mich anschließen zu können...

Wer fährt immer vor'm Schneepflug? :confused:

 

Na wir! :D

Fuehrungsfahrzeug

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Wer fährt immer vor'm Schneepflug? :confused:

Na wir! :D

Das fehlt nur noch dieser Kennzeichenhalter.

MfG mein c tut w

Manche-fuehren-manche-folgen

ach da gibt es einen extra Thread...

R-Line im HARZ - siehe Anhang

R-Line im Harz

Zitat:

Original geschrieben von MasterPu

ach da gibt es einen extra Thread...

 

R-Line im HARZ - siehe Anhang

Hallole ..

 

Ei , wo isser denn ... den sieht man ja kaum :D

 

Gruß

Hermy

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Wer fährt immer vor'm Schneepflug? :confused:

 

Na wir! :D

Hallole ...

 

Nicht ganz aktuell aus diesem Jahr aber dennoch passend für die letzten Wochen in meiner " Ecke " ;)

 

Gruß

Hermy

Raeumdienst-b-500-2x
am 18. Februar 2010 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Na Sommer und ein Moped mit nem gescheiten Motor. :eek::D

Gehört zwar nicht zum Thema, aber:   WOW.......Honda CB X 6 Zylinder :eek:

 

Bewahre das Schätzchen gut!

@ Hermy

 

Du hast doch so ne tolle Schneefräse. Hast Du nicht mal Zeit mir meine Auffahrt vom Schnee zu befreien? 

Kuckst Du! :(

 

@ Droescheder

Ist nicht meine, aber ein Foto immer wert. ;)

 

Ich hab erst gestern wieder 200€ in (siehe Anhang) investiert. 

S50b2

Hallole

 

@ 2x Papa

 

In den richtigen  Bergen würde ich meine Zeit bestimmt etwas anders vertreiben , als mit Schneefräsen ... da rutsch ich lieber drauf rum  ;)

 

So ne Honda 1180 schafft auch ganz schön was weg , zumal noch eine ca. 20 Jahre etwas kleinere , alte Honda HS 80 auch noch griffbereit steht :D

 

http://hondapowerproducts.ch/.../HS_1180_T?lang=de

 

 

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

Hallo,

 

nun auch von mir im Anhang noch eine kleine Nachlese auf den Winter.

 

Der erste Winter zusammen mit unserem Touran hatte es ja wirklich in sich.

 

Wird Zeit, dass es endlich mal wieder schneit... :cool:

Heute ist der Schnee nochmal zurückgekehrt.

m.f.G.

Matthias

Schneetouran-1174x900

Hier war er noch gar nicht richtig weg...

Img-005b7
Deine Antwort
Ähnliche Themen