Im Schnee mit 180PS Front

Audi TT RS 8S

Hallo an alle, wollte mal wissen wie ihr so im Schnee mit euren Fronttrieblern zurecht kommt! Und ich meine eine Richtige Geschlossene schnee Decke! War mit meiner Dicken Berta(Octi RS) in der Pfalz unterwegs und wollte in mein Hotel,Dumm nur das es einsam auf einem Berg liegt und es bekanntlich ja ordentlich geschneit hatte. Und dann war es auch noch so ein schmales sträschen wo gerade mal ein Auto drauf paßte! Habe es letzendlich mit mühe und not geschafft! Was ich aber finde ist das der motor nicht so toll im schnee zu fahren ist weil man das gas nicht wirklich gut dosieren kann! Was meint ihr? habt ihr erfahrungen? Was habt ihr für Winterreifen? Ich habe 205er Pirelli Snowsport! Was ich Lustig fand war das ESP Lämpchen,blinkte wie ein Weihnachtsbaum und machte üble geräusche was aber durchaus normal ist!

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Ei dann sag Du mir mal andere Gründe, im Winter keine Winterreifen zu benutzen.

Ich wollte damit sagen, dass es keinen Grund gibt, im Winter mit Sommerreifen zu fahren.

Die Winterreifen + ggf. Felgen müssen aber auch angeschafft werden! Da zieht das Argument nicht sooo dermaßen, dass man im Winter seine Sommerreifen schont......der "Schoneffekt" kommt erst nach ein paar Saison's zustande 😉

ich fahre jetzt den ersten Winter mit Winterbereifung und fühle mich um längen sicherer als mit Sommerreifen. Besonders an Steigungen muss man jetzt nicht mehr Angst haben, mit stehden Rädern unkontrolliert den Berg herabzurutschen😰

Deine Antwort