ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. im ForumTouareg V6 TDI Last Edition

im ForumTouareg V6 TDI Last Edition

VW Touareg 1 (7L)

Viele Grüße aus Nordhessen,

ich in hier neu im Forum und habe einige Fragen an die Spezialisten.

Mitte Januar 2011 bekomme ich einen V6 TDI 3,0 L " Last Edition" vom März 2010. Laufleistung ca. 16000KM

a) ist es sehr umständlich, beim öffnen der Heckklappe das am Heck montierte Reserverad weckzuklappen ? oder gibt es Tips und Tricks.

b) welche Winterbereifungen sind denn für dieses Fahrzeug in der EU Bescheinigung : Reifen und Felgen mit ET, vom Hersteller angegeben.

z.Z. fahre ich noch einen Tiguan R-Line mit 125 KW.

Tigeos

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, sonden muss eine Gegenfrage stellen. Ab wann gab es die "Last Edition" und haben die alle ein externes Reserverad?

Danke

Ciao

Hallo,

das ist die Ausstattung die der " Last Edition " immer hat:

Perleffekt- oder Metallic-Lackierung

Leichtmetallräder "Valley"

Reserverad LM am Heck

Climatronic

Geschwindigkeitsregelanlage

Standheizung

Xenon

Radionavigationssystem RNS 510

Lederausstattung "Cricket"

Anhängevorrichtung

Dachreling silbereloxiert

Parkdistanzkontrolle

Mobiltelefonvorbereitung

Zuziehhilfe für die Gepäckraumklappe

Entfall der Schriftzüge für Modell u. Motorbezeichnung

Multifunktionslederlenkrad

Kompass in Dachkonsole

Bordwerkzeug u. Wagenheber

Reifenfülldruck Kontrollsystem

Drehstromgenerator 220A

Raucherausführung

@ Tigeos

Du kannst ganz normale 225 55 17 fahren, schaue mal bei ebay da gibt es immer welche, nur drauf achten das du LK 130 brauchst nur der R5 braucht 120.

Mir wäre das mit den Reserve Rad hinten nicht´s, schaut schrecklich aus und soll umständlich beim öffnen sein.

@ Meister1

den Touareg " Last Edition " gibt es leider nur mit dem Reserve Rad.

Zitat:

 

Mir wäre das mit den Reserve Rad hinten nicht´s, schaut schrecklich aus und soll umständlich beim öffnen sein.

Genau so gehts mir eben auch...

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

das ist die Ausstattung die der " Last Edition " immer hat:

Perleffekt- oder Metallic-Lackierung

Leichtmetallräder "Valley"

Reserverad LM am Heck

Climatronic

Geschwindigkeitsregelanlage

Standheizung

Xenon

Radionavigationssystem RNS 510

Lederausstattung "Cricket"

Anhängevorrichtung

Dachreling silbereloxiert

Parkdistanzkontrolle

Mobiltelefonvorbereitung

Zuziehhilfe für die Gepäckraumklappe

Entfall der Schriftzüge für Modell u. Motorbezeichnung

Multifunktionslederlenkrad

Kompass in Dachkonsole

Bordwerkzeug u. Wagenheber

Reifenfülldruck Kontrollsystem

Drehstromgenerator 220A

Raucherausführung

@ Tigeos

Du kannst ganz normale 225 55 17 fahren, schaue mal bei ebay da gibt es immer welche, nur drauf achten das du LK 130 brauchst nur der R5 braucht 120.

Mir wäre das mit den Reserve Rad hinten nicht´s, schaut schrecklich aus und soll umständlich beim öffnen sein.

@ Meister1

den Touareg " Last Edition " gibt es leider nur mit dem Reserve Rad.

mich würde noch die Info. interressieren, welche Felgengröße und ET in der EWG Bescheinigung für die 225er Reifen eingetragen ist.

Natürlich finde ich die Heckanbringung für das Reserverad auch nicht optimal. Aber bei einem gebrauchten Fahrzeug gibt es fast keine Perfektheit.Besonders nicht bei der Last Edition.

Mir ist aber ein vollwertiges Reserverad lieber, als das Tire Mobility Set. Obwohl ich mir schon Gedanken mache, wie das mit der Heckanbringung in der Waschanlage klappt?.

viele Grüße aus dem heute ungemütlichen Nordhessen

Tigeos

Ich hoffen, Du hast den Wagen mit dieser Reserveradhalterung schon mal gesehen (s.Anhang).

Tle
Tle1

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

 

Du kannst ganz normale 225 55 17 fahren, schaue mal bei ebay da gibt es immer welche, nur drauf achten das du LK 130 brauchst nur der R5 braucht 120.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 225/55R17 am Touareg zugelassen sind, die sind ja um Ecken kleiner als die sonst serienmäßigen 235/65R17, da müsste man ja den Tacho anpassen.

MfG

Hannes

Die von einem Leser angegebene Reifengröße ist mir neu.

Meines Wissens ist mindestgröße 235/65R17 und das ist m.E. die

richtige Größe für Winterreifen. Von 19 Zoll oder mehr rate ich dringend ab. Begründung: erhöhter Verschleiss, höherer Rollwiederstand, sehr Teuer, unkomfortabel.

Aber es ist Deine Entscheidung.

Gruß

Alfred

Ups meiner wurde mit 235 60 17 ausgeliefert.

Sagt mal gab es die Last Edition nicht mehr als Automatik oder Luftfederung? Ebenso habe ich keinen mit ACC im Netz gefunden.

Gab es den nur in der oben angeführten Ausstattung oder konnte man da noch gewisse Dinge dazubestellen?

MfG

Hannes

Hallo Hannes,

die last Edition gab es nur in der oben sichtbaren Version. Es konnten keine anderen Zusatzausstattungen bestellt werden.

Tigeos

Die 225er Bereifung ist ist für das Fahrzeug nicht richtig.

Mich würde interessieren welch Felgengröße und ET bei den 235/65 R17 108H XL in der EWG bescheinigung steht.

viele Grüße aus den sonnigen Nordhessen (aber es ist kalt)

Tigeos

Hallo,

da bei uns, nicht nur in Nordhessen, der Winter eingekehrt ist,

und ich mitte Januar die Last Edition bekomme, wollte ich mir vorher Winterreifen zulegen. Bei Eay gibt es etliche Angebote mit verschiedenen Felgen und Reifenbreiten für die Version 7L.

Nach Rücksprache mit dem VAG Händler,OT: sollte ich mich auf keinen Fall vor Einblick in den Anhang der EG Bescheinigung (zulässige Bereifung für das Fahrzeug) für Winterreifen entscheiden. Seines Wissens werden die Touaregs mit Ganzjahresreifen ausgeliefert! ist das so ? Wenn das bei der Last Edition so wär, M+S oder Schneeflockensymbol auf den Reifen würde ich mich mit dem Thema nicht mehr auseinandersetzen, und die Reifen fahren. Hat jemand einen genauen Kenntnisstand bzw. fährt eine Last Edition und kann mir mitteilen, welche Felgen/Reifenkombinationen in Teil I und II der EG Zulassungsbescheinigung eingetragen sind. Leider ging es nicht kürzer.

Viele Grüße

Tigeos

Vergiss die Ganzjahresreifen, wenn du das erste Mal mit dem schweren Touareg bei Schnee bremsen musst, dann wird der Blutdruck bei dir massiv steigen. Die Ganzjahresreifen sind bei Schnee echt gefährlich!

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von MonteCh.

Ich hoffen, Du hast den Wagen mit dieser Reserveradhalterung schon mal gesehen (s.Anhang).

Puh, wie kann man ein Auto so verunstalten. Schlimmer als beim Assi-Tuner...

Das hätte ich VW nicht zugetraut.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. im ForumTouareg V6 TDI Last Edition