Im E46 darf man sich nicht bewegen...

BMW 3er E46

hi freunde...

in letzter zeit ertappe ich mich immer wieder dabei völlig angespannt hinterm lenkrad zu sitzen um ja nirgends anzustoßen...

denn sonst kommt sicher irgendwo ein knarrzen daher... vor allem die mittelkonsole um den schalthebel... wenn ich da beim gasgeben mit dem knie gegenkomme ist knarrzen vorprogrammiert... oft knarrzt die konsole auch schon wenn sich die karosserie ein bisschen neigt...

dazu kommt ein knarrzen irgendwo aus dem handschuhfach - obwohls leergeräumt ist und auch das plastik um die handbremse ist nichts für zarte ohren...

echt zum verkriechen wenn jamend mitfährt und das hört...

hat das noch jemand? vlt. irgendwo mit silikonspray rein?

mfg
sigi

übrigens: der gleich alte fabia meiner freundin macht überhaupt keine geräusche :-) obwohl völlig ungepflegt...

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

bei mir knarzt gar nix, nur manchmal hab ich im innenraum so eine art "pupsgeräusche" vorwiegend nach einer deftigen mahlzeit

😁 und leichte Klatschgräusch nach ner langen Abstinenzphase 😁

bei mir knarzt auch nichts ..

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Wenn Du noch EURO+ hast, dann ab zum 🙂, damit der Abhilfe schaffen kann. Dafür ist er da.

Dat kannste knicken. Für Knarz- und Knackgeräusch, ohne das irgendwas wirklich kaputt ist, kommt die Euro+ nicht auf. Meine Fensterheber knacken nach dem Betätigen noch ne Weile nach. Die Freundlichen sagen, erst wenn die wirklich nicht mehr funktionieren, könne man die Euro+ in Anspruch nehmen. Vorher nicht. Bescheuert, oder? Wenn mein Motor komische Geräusche macht, fahre ich ja auch nicht weiter, bis der Motor komplett hin ist. In dieser Hinsicht ist die Euro+ echt bescheiden. Zumal das Fensterheber-Problem ja offensichtlich ist. Meine knarzenden Verkleidungen der Sitzverstellung darf ich auch selber zahlen (EUR 100,00 inkl. Einbau für beide Seiten), weil mein BMW-Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe, auch noch insolvent ist. Schöner Mist.

Gruß

R6-Machine

BMW=Bastel mal wieder

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

HI Frank,

meiner knarzt auch im Bereich der Fenster, brauche dann aber nur hinzugehen und die Fensterkanten also den ungeschliffenen Fensterrand mit nem Lappen und etwas WD 40 drauf einzureiben und dann ists auch gut .
Vermute mal das die Fensterkanten in den Dichtungen anfangen zu quietschen da beide Seiten sowohl Fenster als auch Dichtung sehr stumpf sind und daher das Geräusch kommt.

Wie gesagt WD 40 hilft da schon sehr.

Hoffe Du bereust es noch nicht mit dem Verkauf !!!

Gruß Fred

Hi Fred,

also bei meinem E46 Cabrio hatte das Verdeck starke Geräusche gemacht, die Sitze gaben auch dauernd Laute von sich und ansonsten war der Innenraum auch nicht so wie ich es eigentlich erwarte...

Im Gegenteil, ich bin froh jetzt einen sehr schönen E36 zu fahren. Der ist einiges flotter, verbraucht weniger und tankt auch nur Super anstatt Super Plus, klappert viel weniger als der E46 und liegt besser auf der Straße. - Ok, dafür sah das E46 Cab ein bissl schöner aus!

Ich bin sehr zufrieden 🙂

Ähnliche Themen

Deswegen ist ja auch Werksintern der E36 der Nachfolger des E46.....

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Wie kann ich das denn verstehen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hi Fred,

also bei meinem E46 Cabrio hatte das Verdeck starke Geräusche gemacht, die Sitze gaben auch dauernd Laute von sich und ansonsten war der Innenraum auch nicht so wie ich es eigentlich erwarte...

Im Gegenteil, ich bin froh jetzt einen sehr schönen E36 zu fahren. Der ist einiges flotter, verbraucht weniger und tankt auch nur Super anstatt Super Plus, klappert viel weniger als der E46 und liegt besser auf der Straße. - Ok, dafür sah das E46 Cab ein bissl schöner aus!

Ich bin sehr zufrieden 🙂

naja, dann hast Du wohl eine gute Entscheidung getroffen und dem ist nichts mehr hinzuzufügen .

Ist ja auch ein schickes Wägelchen und hat seine Vorzüge .

Wenn Du zufrieden bist ist alles klar.

Freue mich halt immer wenn ich ein e46 Cabrio auf der Straße sehe , denn dann sehe ich quasi mein Auto während der Fahrt mal von außen 🙂 Von innen seh ich ja nix 🙂 halt nur innen und das kann auf dauer ein bisserl langweilig werden 🙂

Gruß Fred

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

😁 😁 😁

In einigen Punkten ist der E36 sicher besser 😉

Re: Im E46 darf man sich nicht bewegen...

Zitat:

Original geschrieben von Sigiator

übrigens: der gleich alte fabia meiner freundin macht überhaupt keine geräusche :-) obwohl völlig ungepflegt...

...Staub und Dreck "schmieren" die Kunststoffe halt... 😉

Gruß
Jan

Re: Re: Im E46 darf man sich nicht bewegen...

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

...Staub und Dreck "schmieren" die Kunststoffe halt... 😉

Gruß
Jan

😁 😎

Zitat:

Original geschrieben von R6-Machine

Dat kannste knicken. Für Knarz- und Knackgeräusch, ohne das irgendwas wirklich kaputt ist, kommt die Euro+ nicht auf. Meine Fensterheber knacken nach dem Betätigen noch ne Weile nach. Die Freundlichen sagen, erst wenn die wirklich nicht mehr funktionieren, könne man die Euro+ in Anspruch nehmen. Vorher nicht. Bescheuert, oder? Wenn mein Motor komische Geräusche macht, fahre ich ja auch nicht weiter, bis der Motor komplett hin ist. In dieser Hinsicht ist die Euro+ echt bescheiden. Zumal das Fensterheber-Problem ja offensichtlich ist. Meine knarzenden Verkleidungen der Sitzverstellung darf ich auch selber zahlen (EUR 100,00 inkl. Einbau für beide Seiten), weil mein BMW-Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe, auch noch insolvent ist. Schöner Mist.

Gruß

R6-Machine

BMW=Bastel mal wieder

Boesner?

Ja. Leider. Verkäufer war echt nett.

R6-Machine

War vor kurzem bei Inspektion u. dabei MFL nachrüsten lassen. Anschliessend komisches Geräusch bei bestimmten Geschwindigkeiten oder Fahrbahnzustand.
Nen Wolf gesucht u. gefunden, war Fußraumverkleidung Fahrerseite, wird oben von 2 Blechklammern gehalten, davon der eine Plastiksteg abgebrochen -- Werkstatt --wir nicht!

Hab dann über ebay für 10EUR Ersatz besorgt, seitdem is Ruh.

hi,

bei mir knackt manchmal das rechte fenster als ob sich das fenster in der tür dichtung festklemmt.

Habe bis jetzt nichts unternommen aber sonst klappert da nix bei mir teu teu tue.

Rumgeschraubte Autos Klappern böse aber ansonst?

mfg
ibo

Moin,

also bei meinem jetzigen E46 knarzt auch nichts. Doch von meinem alten E36 Cabrio möchte ich aber nicht sprechen, da hat jedes teil irgendwie geknarzt. War schon schlimm...

Gruß

famix

Deine Antwort