1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Im Auto "gefangen"

Im Auto "gefangen"

Audi A6

Hey Leute,
hab gerade meinen A6, der in der Garage steht, vom Haus aus entsperrt, um kurz mein Handy zu holen und hab dabei aus Gewohnheit raus die Tür zugezogen. Dabei ist nach kurzer Zeit die Zentralverriegelung eingetreten und ich bin nun in meinem Fahrzeug "gefangen". Es lässt sich weder durch den, an der Fahrertür angebrachten, Zentralverriegelungsschalter noch durch den Türgriff öffnen.
Hat jemand eine Idee, wie ich möglichst schnell aus meinem Fahrzeug rauskomme? Ich möchte eigentlich schnell ins Bett, da ich morgen früh raus muss.
Danke im Voraus!
MfG
Manuel

Beste Antwort im Thema

Schmarrn!

Die ZV verschließt nach einiger Zeit wieder automatisch, wenn keine Türe geöffnet wurde. Wenn ich aber im Auto sitze, habe ich die Türe geöffnet. Damit wird dieser Sicherheitsmechanismus aufgehoben und es verschließt sich nix mehr automatisch. Zumindest hatte der TE Zeit im offenen Wagen einen MT-Account erstellt. Das ist aber das einzige erwähnenswerte.

38 weitere Antworten
38 Antworten

OT:
Wer kommt denn wirklich auf die Idee sich bei MT nach 01:00 Uhr nachts anzumelden und nach Hilfe zu fragen, wie er aus seinem "gefangenen" Fahrzeug rauskommt?
Die erste Antwort kam etwa 20-30 Minuten später und solange war Kollege Grundschüler sicher im Auto und wollte erst dann seine Freundin anrufen????

Ich hätte direkt die TBILF angerufen.
Das wäre sicher schneller gegangen😁😁

So jetzt aber zurück zum Thema.

Der Milfrider muss sich nebenbei was dazu verdienen.
Die Zeiten sind hart geworden.
😁😁

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 25. August 2015 um 15:47:27 Uhr:

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher: ich meine, dass nur nach Öffnen der Fahrertüre der Safelock aufgehoben wird.

Jetzt mal nur eine Anmerkung am Rande, Safelock hat mit dem Wiederverriegeln, wenn keine Tür geöffnet wird, nichts zu tun. Safelock besagt nur, dass nach dem Verschließen von außen das Fahrzeug nicht von innen entriegelt werden kann. 🙂

Ich besitze derzeit noch einen A5 SB (FL)... gestern mal ein bisschen getestet...

1. Egal welche Türe man öffnet, der SafeLock ist ausgehebelt, also nix schließt automatisch.

2. Im Auto sitzend die Türen per Fernbedienung verschlossen ==> Lässt sich nix mehr per Hand öffnen, man ist dann tatsächlich eingesperrt.

3. Im Auto sitzend die Türen per Fernbedienung zwei mal schnell hintereinander verschlossen ==> siehe da, lässt sich dann auch von innen wieder öffnen.

4. Außerhalb des Fahrzeugs zweimal per Fernbedienung hintereinander verschlossen ==> siehe da, lässt sich dann auch von innen (Frau im Auto gesessen) wieder öffnen.

Fazit:

1. Wegen ausgehebeltem SafeLock ist die Aussage des TE unglaubwürdig, es sei denn, er hatte wirklich einen Defekt ?!?!!?
2. Wenn Personen im Auto verbleiben und man schließt die Türen ab, dann zweimal drücken, dann kommen sie auch raus (Frau schläft auf Beifahrersitz und man möchte an der Tanke bezahlen ohne das Frau entwendet wird ;-)).

PS: Frau hat natürlich gefragt, ob ich zeitlich nicht ausgelastet wäre, dass ich mich mit so einem Quatsch beschäftige... sollte lieber den Rasen mähen...

... oder Schnittchen schmieren, Recht hat sie ... 😰

Jo, aber schlussendlich fand Sie es gut, weil sie sich immer geärgert hat, dass sie nicht mehr rauskommt, wenn verschlossen wurde. Jetzt ja eine Lösung!

Deine Antwort