Im Auto "gefangen"

Audi A6

Hey Leute,
hab gerade meinen A6, der in der Garage steht, vom Haus aus entsperrt, um kurz mein Handy zu holen und hab dabei aus Gewohnheit raus die Tür zugezogen. Dabei ist nach kurzer Zeit die Zentralverriegelung eingetreten und ich bin nun in meinem Fahrzeug "gefangen". Es lässt sich weder durch den, an der Fahrertür angebrachten, Zentralverriegelungsschalter noch durch den Türgriff öffnen.
Hat jemand eine Idee, wie ich möglichst schnell aus meinem Fahrzeug rauskomme? Ich möchte eigentlich schnell ins Bett, da ich morgen früh raus muss.
Danke im Voraus!
MfG
Manuel

Beste Antwort im Thema

Schmarrn!

Die ZV verschließt nach einiger Zeit wieder automatisch, wenn keine Türe geöffnet wurde. Wenn ich aber im Auto sitze, habe ich die Türe geöffnet. Damit wird dieser Sicherheitsmechanismus aufgehoben und es verschließt sich nix mehr automatisch. Zumindest hatte der TE Zeit im offenen Wagen einen MT-Account erstellt. Das ist aber das einzige erwähnenswerte.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Wieso rauskommen ? 😛 Nachdem man nichts mehr hört: Er lebt jetzt drin und der Handyakku ist leer... ? 😁

Das Auto hat ihn aufgegessen 😁

Vermutlich hat die Freundin von aussen ganz normal mit dem Schlüssel aufgeschlossen.
Anstatt die Fernbedienung zu nutzen. 😉

Zitat:

@Konvi schrieb am 25. August 2015 um 10:35:11 Uhr:

Wieso rauskommen ? 😛 Nachdem man nichts mehr hört: Er lebt jetzt drin und der Handyakku ist leer... ? 😁

Wasser ist ja kein Problem, wenn man hier diversen Threads folgt - aber kriegt man Pommes durch die Lüftungsschlitze? Oder was könnte da retten?

Besorgte Grüße
Stefan

Ähnliche Themen

Nur so rein aus Interesse...kommt man nicht durch die Notentriegelung der Heckklappe raus? Diese sollte ja sogar funktionieren, wenn die Batterie abgeklemmt ist.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher: ich meine, dass nur nach Öffnen der Fahrertüre der Safelock aufgehoben wird. Macht man eine der hinteren Türen auf und wieder zu, versperrt sich das Fahrzeug nach einer Weile wieder.
Jetzt könnte es natürlich sein, dass die Alarmanlage solange getrötet hat, bis die Batterie platt war, wenn der TE vielleicht zusätzlich noch die Innenbeleuchtung an hatte. Dann kommst Du ins Auto nur noch übers mechanische Aufschließen per Schlüssel ins Auto.
Ganz schön blöd gelaufen! 😁

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 25. August 2015 um 15:47:27 Uhr:

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher: ich meine, dass nur nach Öffnen der Fahrertüre der Safelock aufgehoben wird. Macht man eine der hinteren Türen auf und wieder zu, versperrt sich das Fahrzeug nach einer Weile wieder.

Auch ein kurzzeitiges Öffnen der hinteren Tür setzt die SL-Funktion außer Kraft, genau so, wie das Öffnen der Heckklappe - bei meinem zumindest.

Und dass man "gewohnheitsmäßig" die Tür zu zieht, wenn man kurz das Handy aus dem Auto holen will, halte ich dann doch für etwas weit her geholt.

Account frisch angemeldet, "Hey Leute" als erste Anrede - klingt für mich eher nach Schulferien.

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 25. August 2015 um 10:46:48 Uhr:

Das Auto hat ihn aufgegessen 😁

Was im Audi passiert, bleibt im Audi. AUDI hat ihn jetzt! 😉

*frei nach Hangover* 😉 😉

Hoffentlich war kein Thai-Boy im Audi...😁😁

Zitat:

@Milfrider schrieb am 25. August 2015 um 20:44:18 Uhr:

Hoffentlich war kein Thai-Boy im Audi...😁😁

Ein Tbilf ? Bah , jetzt hör aber auf 😰 😁

Und warum kam die Freundin so spät ? 😛

Das tut sie immer 😁

Sicher das er ne Freundin hat?😁😁

merkt ihr was? Seit dem Zeitpunkt nachdem gefragt wurde, wie er rausgekommen ist, ist Sendepause beim TE.
Sagt alles...
Ach ja.. es ist übrigens immer noch Ferienzeit..

😰 : Troll gefüttert 😕

Deine Antwort