ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ist etwas faul an den Autos ?

Ist etwas faul an den Autos ?

Audi
Themenstarteram 7. Februar 2017 um 20:11

Hallo, ich hab hier ein Audi A6 gefunden : Audi A6 Lim. 3.0 TDI*NAVI*Xenon*Leder*TÜV

 

Und ein anderer A6 : Audi A6 3.0 TDI DPF multitronic

Meine Frage ist jetzt, ist was faul an den Autos ? Kosten die normal nicht mehr ?

Und noch eine Frage : Bei einem Budget von ca 16.000€, zu welchem Modell würdet ihr mir raten ? Lieber einen A4 ?

Beste Antwort im Thema

Das würde ich tun, wenn ich 21 wäre und 16T€ ausgeben wollte...

Und zwar auf unter 14T€ runterhandeln...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

@Fliedel schrieb am 7. Februar 2017 um 21:11:15 Uhr:

Hallo, ich hab hier ein Audi A6 gefunden : Audi A6 Lim. 3.0 TDI*NAVI*Xenon*Leder*TÜV

 

Und ein anderer A6 : Audi A6 3.0 TDI DPF multitronic

Meine Frage ist jetzt, ist was faul an den Autos ? Kosten die normal nicht mehr ?

Und noch eine Frage : Bei einem Budget von ca 16.000€, zu welchem Modell würdet ihr mir raten ? Lieber einen A4 ?

Beim Budget von 16000Euro würde ich ganz von A4 u A6 gehen. Mit so einem Auto wird man nicht glücklich, wenn da was kommt denn wirst Arm. Schliesslich wird das Fahrzeug nicht um sonst im Kundenauftrag verkauft :cool:

Zum Fahrzeuglink

Das Fahrzeug hat schon über 203tsd gelaufen, hat keine besondere Ausstattung und ist halt schon ''alt''. Noch in diesen Jahr kommt das neue Modell, somit werden 4G Modelle, so konnte ich das bis jetzt beobachten schon an den Markt angepasst. Die Preise falle sehr stark gerade.

am 7. Februar 2017 um 20:27

Das kommt darauf an, ob du noch Geld für Reparaturen in der Hinterhand hast. Ein A6 mit 200.000 Kilometern auf der Uhr ist mit einer gewissen Unsicherheit verbunden, insbesondere mit Multitronic. Ein A6 kostet halt einiges, wenn Reparaturen anfallen. Und bei solch hohen Kilometerständen steigt halt die Gefahr.

 

Ich würde mir bei einem solchen Budget einen A3 oder A4 mit weniger Kilometern kaufen.

Nr. 1: schau dir mal die Felgen an, dann weißt du was los ist ;-) Dann noch im Auftrag. Oh je.

 

Nr. 2 ist nackt. Noch nicht mal Xenon und Leder. Will keiner haben..

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 20:40

Audi A6 3.0 TDI+Navi+LED Light+2xPDC+BOSE+KeylessGo+

 

Was würdet ihr dazu sagen ? Austastung ist nicht allzu schlecht oder ?

Stoffsitze und Handschalter will halt kaum einer. Wenn das für dich ok ist kannst du den schon nehmen, vorrausgesetzt er ist unfallfrei und Checkheftgepflegt

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 20:43

Ja ich wollte auch erstmal Automatik, aber leider gabs da nicht viel Auswahl

Zitat:

@Fliedel schrieb am 7. Februar 2017 um 21:43:46 Uhr:

Ja ich wollte auch erstmal Automatik, aber leider gabs da nicht viel Auswahl

Für 16 bekommst gerade mal n gescheiten 4f von 2010.

 

Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 20:53

Also was die Ausstattung angeht, klar S Paket und Sitzheizung etc wären gut, aber bei weitem kein Muss.

Und zum Alter bin 21, aber ist das den so wichtig ? :P

Zitat:

@Fliedel schrieb am 7. Februar 2017 um 21:53:32 Uhr:

Also was die Ausstattung angeht, klar S Paket und Sitzheizung etc wären gut, aber bei weitem kein Muss.

Und zum Alter bin 21, aber ist das den so wichtig ? :P

Naja dachte ich mir, ein älterer Mann würde vernünftiger Handeln. Du gehst die Sache falsch an, mit Gewalt ein Modell kaufen was dich über kurz oder lang nicht glücklich machen wird. Wenn du 20 oder 22 hast denn bekommst du schon ziemlich gute selbst vom Händler mit Garantie.

 

Also eines kann ich dir sagen, Audi ist im Unterhalt nicht gerade günstig, da kann man sich alles schön rechnen wie man will, wenn an dem Motor oder Getriebe was kommt denn sind das locker flockige 3-4tsd Euro für eine Reparatur. Mein damaliger A6 4f hatte n Motorschaden(Pleuelabriss), zum Glück alles in der Garantie, sonst wäre ich samt Rechnung 16Tsd paar zerquetschte los gewesen.

Gruß

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 21:08

Welchen würdest du mir dann empfehlen ?

Du übersiehst bei deinem Jugendlichen Alter hoffentlich nicht die Folgekosten eines solchen Autos:

 

- Versicherung 1.000 oder mehr im Jahr

 

- Steuern ca. 400 im Jahr

 

- ein Satz Reifen 1.000

 

-große Inspektion 1.000

 

- ein Satz Bremsen 1.000

 

Zudem passt der Wagen nicht so recht zu einem 21 Jährigen. Es ist halt ein schwerer Cruiser, trotz 200 PS nix zum heizen.

Toll für die Langstrecke auf der Bahn aber nicht unbedingt ideal für die Kurzstrecke.

 

Wenn das beides kein Problem ist, finde ich den letzten nicht schlecht.

Servus, stimmt was gesagt wird. Relativer hoher Unterhalt. Man kann auch nicht allzuviel selber machen. Bei der KM-Leistung kann schon einiges an Rep kommen. Dies muss man mit einkalkulieren. Da ist das mehr beim Kauf ausgeben besser angelegt wie weniger beim Kauf zahlen und im nachhinein Geld in ein Fass ohne Boden zu stopfen.

Ohne Leder wäre nicht so schlimm wenn der Preis passt. Ein Sattler kann dies relativ günstig beledern.

Die Volumenmodelle wie z.B. A4 kosten ein wenig mehr. Ein großer "alter" A8 z.B. im Verhältnis wenig, dafür hohe Folgekosten.

Ein Freier Händler ist auch nicht unbedingt erste Wahl.

Der erste hat keine Sitzheizung, nehme an kein deutsches Fahrzeug.

Also einen kurze Meinung von einem Jungen 4G fahrer. Ich bin 25 und ich hab mir meinen ersten 4G (davor hatte ich einen 4F) mit 23 gekauft. Es ist ein schönes Gefühl wenn man Jung ist und sich so ein Auto leisten kann. Aber wie alle schon sagen, es ist nicht gerade billig einen A6 zu fahren. Ich kann noch einiges am Auto machen aber wenn du nicht die passenden Werkzeuge und das Wissen hast bist du auf den :) angewiesen. Dort ist aber alles Teuer auch ein kurzer Fahrzeugcheck.

Wenn du nicht unnötig nur für das Auto arbeiten willst kauf dir lieber etwas kleineres und später erst den A6. Versuchs mal mit einem Passat CC oder Skoda Octavia RS. Sehen super aus, sind billig im Einkauf und im Unterhalt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ist etwas faul an den Autos ?