ILS Plus Nachrüstung
Hallo An alle.
Mein Name ist Ralf ich bin 37 Jahre alt und nun seit fast einem Jahr stolzer Besitzer einer V-Klasse. Ich nenne sie immer liebevoll „Die dicke“ worüber meine Frau immer schimpft ?? aber der Wagen ist ja auch nicht wirklich kompakt.
Eigentlich bin ich eher der Stille mitleser aber eine Sache brennt mir doch unter den Nägeln:
Hat wer von euch mal was mitgekriegt ob es machbar wäre das ILS vom Vorfacelift gegen das ILS Plus System vom Facelift zu tauschen?
Das war bisher der einzige Punkt der mich ein wenig stört das die ILS Ablendautomatik „Nur“ auf und abblendet aber nicht die voraus oder entgegenkommenden Fahrzeuge ausblendet. Welches sogar unser Vorgänger der V-Klasse ein 2015er VW Sharan mit Bi-Xenonscheinwerfern schon beherrschte.
Das wäre für mich persönlich wenn machbar echt ne Überlegung das ganze umzubauen.
Bin gespannt.
Lg Ralf
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute endlich etwas Zeit gehabt und das IHC+ dann doch erfolgreich aktivieren können und getestet. Es ist erst einmal ungewohnt, dass das Fernlicht bei Gegenverkehr nur "einseitig" abblendet. Auch das Ausblenden vorausfahrender Fahrzeuge funktioniert. 😁
Das Fahrzeug ist ein Vito Vormopf nur mit ILS und ohne Spurassistent. Ich bin zufrieden. 🙂
Gruß Markus
108 Antworten
Ja werde mal in Ruhe nochmal schauen wegen dem Tagfahrlicht. Hatte heute erstmal versucht die Start Stopp Automatik raus zu codieren. Muss aber fahren um zu erkennen ob das geklappt hat.
Vorsicht....bei manchen Modellen wird das Tagfahrlicht dann abgedimmt und fungiert anschließend nur als "Standlicht" !! Das ist dann nicht zulässig zum Rumfahren weil kein TFL mehr aktiv ist. Schaut euch anschließend genau die Helligkeit bei Tag an!
Offiziell gibts keine Codiermöglichkeit, die Rückleuchten mit leuchten zu lassen am Tag!
Nur bei manchen E-Klassen...
Richtig, das TFL muss beim ILS dann von 10% wieder auf 100% gesetzt werden.
Gruss Markus
Hallo Markus und guten Morgen in die Runde!
Bin seit kurzem auch Besitzer einer V-Klasse ( 300d BJ 10/21 )…Tolles Auto, aber viels anders , ich hatte vorher immer Audi… Welches Codier gerät nutzt du denn , oder welches könntest du empfehlen?
Gruss Frank