ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. ILS NACHRÜSTUNG W447 ?

ILS NACHRÜSTUNG W447 ?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 10. Januar 2017 um 19:43

Mercedes V220d W447 Ez. 07.2015, 23.000 KM .

Hilfe !

Würde gerne ILS nachrüsten lassen da mir das Halogen echt auf den Keks geht ! Wer hat Infos ? Scheinwerfer selber bekommt man ja zu Hauf bei ebay etc......Nun wer hat dies schonmal gemacht ?

Beste Antwort im Thema

Alleine die Scheinwerfer kosten beide neu schon über 2000€. Da sind 3000€ mit Umbau gar nichtmal unrealistisch.

 

@schoema

 

Deckel im Radhaus aufschieben, Deckel am Scheinwerfer durch drehen öffnen, alte Glühlampe raus, neue rein und wieder retour. 5min pro Seite, wenn man das schonmal gemacht hat.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das LED ILS im 447 ist natürlich um Welten besser wie Standard Halogen. Wer das nicht merkt, dem ist entweder nicht zu helfen oder er bewegt sich rein innerhalb der Stadt bei Geschwindigkeiten unter 70km/h.

 

Es gibt schon wieder bessere Systeme, die werden aber im 447 nunmal nicht angeboten.

 

Wobei ich nachrüsten auch differenziert sehe. Den Preis für das Nachrüsten holst du nie wieder rein.

 

Und ja momentan brauchst du bei einem Defekt einen neuen Scheinwerfer.

Und wenn so ein LED Scheinwerfer denn überhaupt mal defekt ist, greift vielleicht ne Kulanz, Garantie oder die gesunkenen Ersatzteilpreise auf dem Markt. Man muss ja nicht jedes Ersatzteil in der Sternmanufaktur per Maximalinvestition erwerben... :)

 

Aber ich würde auch erstmal auf bessere H7 Lampen wechseln und gucken, ob das nicht auch schon ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Xenon-Scheinwerfer auf Kulanz?

 

Gesunkene Ersatzteilpreise?

 

Der AFL SW in meinem Signum kostete auch nach 10 Jahren das was der 447 LED als Ersatz heute kostet.

 

Dann hast du wohl grundsätzlich mit deiner Werkstatt schlecht verhandelt...

 

Was glaubt ihr denn wieviele von den LED Scheinwerfern kaputt gehen? Und warum sollten sie? Ich habe immer mehr das Gefühl, dass das ein Argument für diejenigen ist, die keine LED's haben, um sich dies schön zu reden.

 

Und wir reden ja nicht von irgend nem optischen Klimbim sondern einem absoluten Sicherheitsfeature...

Nee ich habe nur im www geschaut - das war Teil der LED Entscheidung.

 

Ich lege auf Haltbarkeit > 10 j wert und fahre weniger als 5% in der Nacht.

 

Da passt eine neue angeblich langlebige Technik (die zuhause schon einige Mal nicht so langlebig war) nicht dazu. Der Lüfter im LED SW ist dazu ja mechanisch; das kann man machen wenn Geld keine Rolle spielt oder man nur 4 Jahre mit Garantieverlängerung least.

 

 

Also ich vermisse mein Xenon Kurvenlicht meines Volvo schon. Allerdings hieß es damals das so ein Xenon Brenner mind. 100000km hält ;-) . Meine hielten damals 50000km und der neue Brenner gleich mal 2 inkl Einbau 450€. Das wird denke ich mit den LED nicht anderst sein. Gutes kostet halt Geld.

Hm. Also nen Xenonbrenner kann man glaube ich nicht mit nem LED Modul vergleichen. Der Verschleiß und Möglichkeiten des technischen Ausfalls sollte beim Xenonbrenner durchaus höher sein. Aber egal...

 

Ich fahre meine Fahrzeuge zwar nur 3 oder 4 Jahre, aber mit dann ca. 200.000km dürften die Scheinwerfer mindestens! genauso gealtert sein und deutlich mehr Betriebstunden haben als bei wenigen tausend km pro Jahr, hochgerechnet auf > 10 Jahre. Bislang habe ich weder Brenner noch LED Scheinwerfer getauscht (Hersteller VW, BMW, Mercedes)...

 

Ich finde es nur immer unglücklich, etwas als defektanfällig und teuer hinzustellen, ohne dass es hierzu Gründe gibt. Die ersten V's mit LED haben scheinbar noch keine Probleme, auf jeden Fall habe ich noch nichts hierzu im Forum gelesen. ;)

Es gab mal die Geschichte, das die Regelung nicht richtig funktionierte. Da wurden anfangs Scheinwerfer getauscht, die dann erstmal wieder funktionierten - bis herauskam, das es ein reines Softwareproblem war. Dafür gab es ein entsprechendes Update und sollte seit Winter 2015/2016 abgestellt sein.

 

Defekte an Scheinwerfern selbst sind mir nicht bekannt.

am 15. März 2017 um 20:03

http://www.kabeldaviko.de/product_info.php?...

 

Aber was breuchte man denn noch außer dem ?

Außer die Scheinwerfer natürlich

am 15. März 2017 um 21:50

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 13. Februar 2017 um 08:26:12 Uhr:

Dann hast du wohl grundsätzlich mit deiner Werkstatt schlecht verhandelt...

Was glaubt ihr denn wieviele von den LED Scheinwerfern kaputt gehen? Und warum sollten sie? Ich habe immer mehr das Gefühl, dass das ein Argument für diejenigen ist, die keine LED's haben, um sich dies schön zu reden.

Und wir reden ja nicht von irgend nem optischen Klimbim sondern einem absoluten Sicherheitsfeature...

Wenn man mal mit den LED Scheinwerfern von der V-Klasse im Winter fährt ist es kein Sicherheitsfeature sondern eher ein Sicherheitsrisiko !!!

Etwas Schnee und man sieht nichts mehr das passierte mir in 30 Jahren bei keinem anderen Scheinwerfersystem als der V-Klasse. Dann heist es nach 15 Minuten starkem Schneefall aussteigen und die Scheinwerfer putzen. Nur hat man nicht immer eine gute Parkmöglichkeit wenn man z.B. über den Julierpass nach St. Moritz fährt und es schneit. Dann kann man nur froh sein wenn man hinter einem anderen PKW herfahren kann um den Fahrbahnverlauf zu sehen. Ansonsten kann die nächste Kehre die letzte sein.

Zum Glück wird es jetzt wieder wärmer und es steht kein Skiurlaub mehr mit der V-Klasse an.

Wenn ich gewusst hätte worauf ich mich da eingelassen habe mit dem LED-Licht, dann hätte ich es nicht genommen.

Mercedes sollte wie ich es bisher von anderen Markenherstellern gewohnt bin für eine ausreichende Erwärmung der Scheinwerfer sorgen und auch eine Scheinwerferreinigungsanlage anbieten. Alles andere ist ein echtes Sicherheitsrisiko.

Unter das Beste oder nichts verstehe ich da was anderes ;-)

Jetzt werden wieder einige kommen uns sagen es schneit ja nicht so häufig, oder man kann ja auch mal die Scheinwerfer von Hand reinigen wenn Sie sich zugesetzt haben. Nur erwarte ich von einem Auto in dieser Preisklasse halt auch einen gewissen Standard an Sicherheit, der so leider nicht immer gewährleistet ist.

Das hat jetzt nicht wirklich mit der Frage des TE zu tun oder?

 

Nur mal so: wie oft passiert es, dass es soviel schneit, dass dieser Fall auftritt? Und dafür 364 Tage auf das super LED Licht verzichten? Never ever! :)

Und ich dachte wir hätten langsam Ruhe dahingehend und festgestellt, das auch dieses Thema nur einzelne in besonderen Fahrsituationen betrifft.

Zitat:

@heenz0815 schrieb am 15. März 2017 um 21:03:37 Uhr:

http://www.kabeldaviko.de/product_info.php?...

 

Aber was breuchte man denn noch außer dem ?

Außer die Scheinwerfer natürlich

Steht doch im Text unten drin... Vorderachs- und Hinterachssensoren, plus neues Zündschloss, wenn keine RFK verbaut ist. Neues Lichtschaltermodul ohne Leuchtweitenregler sicherlich auch noch. Und so weiter und so fort... codieren kommt dann auch noch dazu.

An alle die die Osram Nightbreaker eingebaut haben - was habt ihr denn beim normalen Fahrlicht und Abblendlicht gemacht? Der h7 Sockel ist ja für das Fernlicht, oder habe ich die BA missverstanden. Fahr- Stand- und Abblendlicht laufen über den h15 Sockel. Habt ihr den gelb gelassen? Habe nämlich nur blaue h15 gefunden. Gibts da auch was näher am weiß?

Gruß

Mk

Hallo zusammen,

 

meine Nightbreaker haben sich jetzt nach ca. 2 Jahren verabschiedet, die haben sich scheinbar abgesprochen, beide Seiten gleichzeitig. Ich weiß, Man(n) sollte sowieso immer paarweise tauschen.

 

Ich bin nach wie vor von der Helligkeit zufrieden, ist eben keine LED, aber für meine Verhältnisse ausreichend.

 

Habe jetzt zur Probe mal welche mit 150%, angeblich noch heller, eingebaut. Gegenüber der Nightbreaker kann ich keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Die Haltbarkeit bleibt abzuwarten.

 

@mk1234

 

Ich habe nur das Abblendlicht getauscht

 

viele Grüße, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen