ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. ILS Lichtkegel

ILS Lichtkegel

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 25. Juli 2015 um 23:20

Hi,

Ähm, hatte heute das erste Mal das Vergnügen in der Nacht zu fahren. Und ähm ich bin ein wenig verwundert über den Lichtkegel.

Fleckig

Gar nicht so homogen

Teilweise Regenbogenfarben an manchen Stellen.

Links auch viel tiefer

Ist das normal? Siehe Bilder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DYNA333 schrieb am 3. August 2015 um 00:15:40 Uhr:

Zitat:

@Oerlenbach30 schrieb am 2. August 2015 um 21:36:19 Uhr:

 

Hi David,

Dann klappts ja am Donnerstag, oder?

Gruß

Oerli

ja ja, klar.

Hi David,

So sieht ein Werkstattersatzwagen aus...!!

Da macht es sogar mal Spaß sein Auto zur Werkstatt zu geben...

Gruß

Oerli

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

@waflo Ich werde morgen Abend darauf achten... da fahre ich wieder 400 km über die Autobahn!

Aber eines kann in deinem Fall - einer Beanstandung - in keinem Fall schaden, dass Du mal bei deiner Mercedes Niederlassung anfragst dass sie die Lichteinstellung prüfen und gegebenenfalls korrigieren mögen. Auszuschließen ist es ja nicht...

Und ja, ich meinte natürlich eine bzw. zwei Lichtquellen pro (!) Scheinwerfer!

Wieviel Leuchtdioden befinden sich beim Mercedes ILS vor einer Projektionslinse?

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 16. Mai 2016 um 09:45:07 Uhr:

Wieviel Leuchtdioden befinden sich beim Mercedes ILS vor einer Projektionslinse?

Es sind wohl 12 LEDs wovon 8 LEDs im Abblendlicht betrieben werden. Die 4 weiteren LEDs werden für das Fernlicht verwendet. Dann gibt es für das zweite Projektionsmodul weitere 4 LEDs.

Hier gibt es diese Infos: Klick Mich

Bei LED ILS sind es 12 Hochleistungs-LED pro Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht... korrekt.

Die Technik ist mit der in der S-Klasse BR 222 identisch: http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Der CLS MOPF mit MULTIBEAM LED hat bereits 24 Hochleistungs-LED pro Scheinwerfer Einheit und die neue E-Klasse mit MULTIBEAM LED noch einmal mehr - 84 pro Lichtmodul, um exakt zu sein. Wohlgemerkt, alles zzgl. Tagfahrlicht, Fahrtrichtungsanzeiger und Abbiegelicht etc. pp.

Sternengruß.

Mercedes-benz-second-generation-multibeam-led
am 17. Mai 2016 um 1:09

Der Vergleich zur Videoauflösung ist lächerlich...

eher peinlich!

Kann es sein, dass der Schatten auf dem Lichtteppich dann von einer ausgefallenen Diode herrührt?

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 17. Mai 2016 um 06:39:59 Uhr:

Kann es sein, dass der Schatten auf dem Lichtteppich dann von einer ausgefallenen Diode herrührt?

Klingt irgendwie logisch, könnte man es per Diagnose dann feststellen?

Hallo Andy

Ich hatte zuerst das Problem, daß mir entgegenkommende Fahrzeuge laufend aufgeblendet haben. Daraufhin bin ich zum Händler und dieser hat die Scheinwerfer neu justiert. Danach waren die viel zu tief eingestellt und ich hatte eine total fleckige Ausleuchtung. Ich bin daraufhin nochmals zum Händler gefahren und habe das reklamiert. Nach dem 2 zweiten Versuch bin ich nun hoch zufrieden. Super Reichweite (ohne daß bis jetzt auch nur einer aufgeblendet hätte) und saubere Ausleuchtung der Fahrbahn. Bei mir war`s also eine Einstellungssache.

Grüsse

Hans

@der landgraf, hast du mal drauf geachtet, wie is deine Beurteilung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen