ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Kamera ist für ILS zuständig?

Welche Kamera ist für ILS zuständig?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. November 2019 um 21:15

Hi, welche Kamera ist für das ILS zuständig? Ich hatte heute leider Probleme wegen vereister/beschlagener Scheibe. Links oder rechts?

Img-20191130
Ähnliche Themen
26 Antworten

Du hast nur eine Kamera ( rechts) , das linke bläulich schimmernde ist der Regen-Lichtsensor.

Die beiden braunen Streifen an der Scheibe sind die Heizung

Themenstarteram 30. November 2019 um 21:33

Danke dir. Das Glas dort war leicht von innen beschlagen. Gibt es da Abhilfe?

Zitat:

@Lichteglanz0000 schrieb am 30. November 2019 um 22:33:04 Uhr:

Danke dir. Das Glas dort war leicht von innen beschlagen. Gibt es da Abhilfe?

Scheibe innen beschlagen, hast du immer Klima an (sollte man lt. manuell), wenn nicht liegt es daran das die Scheibe beschlägt.

Kommt schon mal vor, kein Grund zur Sorge. Beim Mopf soll es schlimmer sein.

Beim MoPf ist es schlimmer.

Praktisch bei jeder Fahrt wenn es so ab 6 Grad bei feuchter Witterung ist.

Dem fehlen nämlich glatt die Heizdrähte

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 10:49

Klima ist bei mir immer an. Es haben mich gestern nach der Spätschicht so viele Leute gegrüsst.

Zitat:

@Lichteglanz0000 schrieb am 30. November 2019 um 22:15:13 Uhr:

Ich hatte heute leider Probleme wegen vereister/beschlagener Scheibe.

Falls die Scheibe von aussen beschlagen war bringt AC on natürlich eh nichts. Eher Heizung und Lüftung etwas höher stellen, dann wirds auch Innen trockener.

 

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 10:51

Es war von innen. Aber das Glas mit den Heizdrähten meine ich. Hätte vielleicht ein Draht mehr hingemusst.

Von Innen ist die Kamera ja abgedichtet, kann also nur von aussen sein.

Wie gesagt, lt. Mercedes ist da sogar zuviel Heizdraht. Beim MoPf ersatzlos weggefallen.

Vielleicht gibt es beim Mopf als neue Innovation eine Heizfolie?

:D

Und das würde genau was bringen?

Nein, ist eins der 6000 Neuteile im MoPf. Ohne Heizung.

Ausfall unter 6 Grad bei feuchtem Wetter bei so gut wie jeder Fahrt die länger als 15 Minuten dauert.

Zitat:

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/EditPost.html?postId=57807271

@x3black schrieb am 1. Dezember 2019 um 12:06:16 Uhr:

:D

Ausfall unter 6 Grad bei feuchtem Wetter bei so gut wie jeder Fahrt die länger als 15 Minuten dauert.

Komme gerade aus Süddeutschland. Temperatur durchgehend unter 4 Grad. Überwiegend mit DISTRONIC gefahren. Wagen war eingefroren und musste nach der Nacht auf dem Parkplatz am Main erstmal freigekratzt werden. Keinerlei Probleme. Weder mit der Kamera noch mit sonst irgendwas. Ausnahme natürlich die Geräuschkulisse der Spiegel/Fenster-Kombination (trotz Geräuschpaket). Aber das ist ja hinlänglich bekannt.

Im übrigen Verbrauch 8,5 Ltr./100 Km/h. Durchschnittsgeschwindigkeit 105 Km/h. Dies trotz einigen Staus auf der Hinfahrt am Freitag. Fahrzeug C400 mit 333 PS. Finde solche Werte absolut in Ordnung.

Gruß Bonner

Nachtrag. War gerade in der Garage und habe nachgeschaut. Auch bei mir keine Heizdrähte oder irgendwas ähnliches. Dafür habe ich allerdings, anders als auf dem Bild oben, 2 Kameras. Habe mir bisher noch nie Gedanken darüber gemacht.:eek::cool:

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 15:18

Ich hatte allerdings keine Störungsmeldung. Muss die kommen, wenn das ILS gestört its?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Kamera ist für ILS zuständig?