Iloxx Versand Frage - Abzocke??
Hallo zusammen,
habe vor kurzem meine E36 Reifen+Felgen verkauft und über Iloxx versendet. Habe vorher genau nachgeschaut und nachgelesen, um Missverstände später aus dem Weg zu gehen.
Habe wie gesagt den Auftrag erteilt, jedoch kam DHL um die Reifen abzuholen, was ich schon merkwürdig fand, aber ok. Ein paar Tage später habe ich eine Bestätigunsmail bekommen, dass die Ware fristgerecht und der Versand erfolgreich abgeschlossen sei.
Heute überraschender Weise kam diese Email von Iloxx:
Zitat:
Sehr geehrte(r) Herr xxx,
wir haben von unserem Versandpartner DHL Express
die Mitteilung erhalten, dass die ermittelten Sendungsdaten
zu Ihrem Auftrag IX-xxxxxx nicht übereinstimmen.
Die angegebenen Maße und Gewichtsangaben der übergebenen Sendung wurden vom Versandpartner im Abholdepot überprüft.
Im Abholdepot ermittelte unser Versandpartner
folgende Sendungsdaten:
Volumengewicht: 183,53 kg
Aufgrund der Zusatzkosten sehen wir uns gezwungen den
Transportpreis in entsprechender Höhe anzupassen.
Dadurch erhöht sich der Rechnungsbetrag auf
139,86 Euro.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Das ist für mich unverständlich, denn auf der Seite von Iloxx stand, dass der Versand von 4 Reifen mit Felgen 49€ kostet. Von einer Gewichtsangabe etc. war am Anfang überhaupt nicht die Rede und auch nirgends nach zu lesen!!
Kennt sich jemand aus in dem Bereich und kann er mir eventuell ein paar Tipps geben was ich machen könnte und bin ich wirklich gezwungen diesen Betrag zu begleichen, denn dann würde ich den Gesamtenkaufpreis den ich bei ebay versteigert habe, an Iloxx zahlen, von den ebay Gebühren mal ganz abgesehen.
Würde mich echt freuen, wenn mir einer helfen könnte! 🙂
Danke im Voraus!
Gruß
Chris
32 Antworten
soo Leute, habe heute ein Schreiben von meinem Anwalt bekommen undzwar hat sich die Sache erledigt, Iloxx hat nachgegeben und ich habe ganz normal die 49€ bezahlt. Also Ende gut, alles gut! 🙂
Hallo,
wenn du mir sagst wie du den Betrag von Iloxx bekommen hast den du zu bezahlen hast und wie du die Sendung angemeldet hast kann ich dir bestimmt helfen!
Wenn du bei Iloxx angemeldet hast und bei denen nur richtige Angeben gemacht hast ist das Gewicht das der Subunternehmer in diesem Falle DHL errechnet und verlangt nicht dein Problem.
Es gibt Unterschiede zwischen Frachtführer und Spediteur deswegen hattest du auch nie einen Vertrag mit dem Frachtführer wie hier DHL.
Bei Fragen melde dich einfach das ist meine Branche!
Die Limitierung ist ohnehin merkwürdig.
Als Limit für den Reifenversand wird 245/70R17 angegeben. Meine zu versendenen Räder (inkl. Felgen) haben einen weitaus geringeren Gesamtdurchmesser mit 245/35R19.
Da die im Karton versendet werden, wäre also ggf. das Gwicht höher aber hier gibt es keine Max.-Angaben.