ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 Xenon Brenner Abzocke beim Freundlichen?

BMW e46 Xenon Brenner Abzocke beim Freundlichen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 16:50

Hallo alle zusammen.

Mein linker Xenon Brenner hatte sich verabschiedet. Heute war ich beim Freundlichen, der hat mir gleich einen neuen reingebaut. Funktioniert auch wieder alles einwandfrei. Die Rechnung war dann aber der Hammer.

Xenon Brenner: 121,- Euro + 32,- € Arbeitsleistung + MwSt. = 181,- Euro :-((((

Jetzt hab ich bei Ebay geschaut da liegen die Philips und Osram Brenner bei knapp 25,- das Stück! Was verbaut BMW denn für eine Wunderlampe in meinem Auto das die um soviel teurer ist? Ich finde den Preisunterschied heftig. Über die Arbeitsleistung reden wir nicht, 31,- für 10 Minuten Arbeit ist lächerlich und in meinen Augen kein Kundenservice !!

Beste Antwort im Thema

vorher fragen ;)

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

die brenner preise bei bmw sind normal.. von mir wollten sie damals 150€ pro brenner haben.. hab dann bei ebay für 2 neue 35€ plus versand bezahlt

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von st328

die brenner preise bei bmw sind normal.. von mir wollten sie damals 150€ pro brenner haben.. hab dann bei ebay für 2 neue 35€ plus versand bezahlt

1

Ja aber das sollen die mir mal erklären was an den Teilen anders ist die dort verbaut werden. Völlig unklar sowas. Und dann noch 32,- Euro für den Einbau verlangen wenn ich eh schon 400% Gewinn gemacht habe !!

vorher fragen ;)

 

Tja, man schaut ja vorher nicht hinterher was so was in etwas kostet, und fragt dann halt vor der Auftragsvergabe was es dort kostet und wägt dann ab, ob es das wert ist,oder man woanders hin geht,mM.

Sorry aber das wusstest Du Doch vorher!! Also warum die Beschwerde?? Bei der Auftragsvergabe gem. Serviceticket wird einem der ungefähre Preis genannt.

Die versuchen es halt und bist drauf reingefallen. Würde mir nie dort meine Lampen kaufen. Xenonbrenner im Netz kaufen OSram oder Philips und von denen zur Not einbauen Lassen.

Ist genau wie mit Öl. Im Netzt 7-8 €/Liter und bei BMW 28 €.

Würde auch sagen, dass man sich da vorher informiert und nicht gleich 3 Stück "wegschmeißt" in dem man bei BMW kauft und den Preis für 3 Phillips Brenner bei eBay für einen Brenner zahlt :)

BMW_Verrückter

wie sieht es eigentlich mit der farbtemp. aus.. normalerweise muss man beide brenner tauschen

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von st328

wie sieht es eigentlich mit der farbtemp. aus.. normalerweise muss man beide brenner tauschen

Die ist gleich. Das war auch keine Beschwerde. Sondern ich wollte mal ne Erklärung wie so ein Preisunterschied zustande kommen kann. Also erst lesen und dann meckern, und wems nicht passt einfach weiter klicken.

Zitat:

Original geschrieben von Kleinmaddindeluxe

ist lächerlich und in meinen Augen kein Kundenservice !!

dann hast du dir die falsche automarke ausgesucht! dacia soll ja ziemlich günstig sein - hab ich gehört....

Zitat:

Sondern ich wollte mal ne Erklärung wie so ein Preisunterschied zustande kommen kann

weil du eine "premiummarke" fährst und der bmw-audruck auf der rechnung auch bezahlt werden will...

am 17. Oktober 2011 um 18:55

die temp bleibt in etwa gleich. nur die leuchtstärke nimmt ab. ja man sollte beide tauschen wie bei normalem leuchtobst ( birnen). ABER klemm lieber die batt ab wenn du es machst......sicher ist sicher....

- pol ab reicht.....

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kleinmaddindeluxe

Zitat:

Original geschrieben von st328

wie sieht es eigentlich mit der farbtemp. aus.. normalerweise muss man beide brenner tauschen

Die ist gleich. Das war auch keine Beschwerde. Sondern ich wollte mal ne Erklärung wie so ein Preisunterschied zustande kommen kann. Also erst lesen und dann meckern, und wems nicht passt einfach weiter klicken.

ich mecker doch net :confused:

am 17. Oktober 2011 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Kleinmaddindeluxe

Xenon Brenner: 121,- Euro + 32,- € Arbeitsleistung + MwSt. = 181,- Euro :-((((

Ich musste im Februar meinen rechten Xenon-Brenner wechseln lassen:

121,00 € Material; 20,85 € (3 * 6,95 €) Arbeitslohn und 26,95 € MwSt = 168,80 €. Ist zwar nicht sooo günstig, aber auf der Rechnung steht ja auch wie gesagt BMW Service drauf....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

dann hast du dir die falsche automarke ausgesucht! dacia soll ja ziemlich günstig sein - hab ich gehört....

Äääh sorry aber was hat das denn damit zu tun?! Nur weil man nen BMW fährt darf man von der Vertragswerkstatt abgezockt werden oder was? Mir ist völlig klar dass Qualität ihren Preis hat und dass Originalteile grundsätzlich teurer sind und das manchmal sogar berechtigt ist, aber den 5fachen Preis für exakt das gleiche Produkt zu verlangen ist in meinen Augen Wucher. Und 31.-EUR für 10 Minuten Arbeit ebenfalls, zudem dauert der Tausch eines Xenon-Brenner NIEMALS 10 Minuten sondern max 5 wenn man sich blöd anstellt.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ist in meinen Augen Wucher.

niemand hat den te gezwungen dieses angebot der werkstatt anzunehmen!

Zitat:

Und 31.-EUR für 10 Minuten Arbeit ebenfalls,

istn normaler aw-preis für elektrische arbeiten bei bmw...

wie gesagt...was das kostet hätte man VORHER auf den cent genau erfragen können! wer einfach blauäugig den werkstattauftrag unterschreibt, sollte anstatt anderen wucher vorzuwerfen lieber mal über seine eigene blöheit nachdenken!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 Xenon Brenner Abzocke beim Freundlichen?