Illuminierte Instrumente ?
Hallo,
bei der SPort/Cosmo-Version sind die Instrumente
laut Prospekt illumininiert, bei Edition/Selection nicht.
Weiss jemand was dies genau ist ? Bilder ?
Dachte immer nur beim FlexRide Fahrwerk wird diese
Illumination bei der Sport-Taste hinzugeschaltet.
Gruß Hotte
33 Antworten
Also meiner Meinung nach müsste es sich um die Beleuchtung der Mittelkonsole und der Türinneröffner das sogenante Ambietebeleuchtung (siehe Anhang).
Grüße Netgoost
Der Edition hat einen anderen Tacho als Sport und Cosmo. Die Beleuchtung ist anders, anbei ein Bild eines Sporttachos.
Und bei welcher Ausstattung kann man die Farbe der beleuchtung umschalten?
Hab ich doch irgendwo gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von sdghsdg
Und bei welcher Ausstattung kann man die Farbe der beleuchtung umschalten?
Hab ich doch irgendwo gesehen.
Das geschieht beim Flexride, wenn zwischen Sport- und Tourmodus umgeschaltet wird.
Ähnliche Themen
Und normal ist sie weiss, so wie auf dem Bild ?
Nur bei Sport wird sie rot ... ?
Normal ist Sie Rot (ohne Flexride) mit Flexride ist sie nur bei Einstellung Sport rot und sonst weiss, lässt sich aber konfigurieren (siehe Anleitung).
Also kann man in einem Cosmo ohne FlexRide per Config zw Rot und Weiss umschalten ???
Wäre schon besser, zu viel rot und ich sehe Rot ... Weiss wäre mir viel viel lieber ...
So wie ich das in der Anleitung gelesen habe lässt sich nur bei Flexride zwischen rot und weiss umschalten ansonsten ist es rot...Aber das könnte doch mal einer der stolzen Besitzer eines Astras ohne Flexride ausprobieren ?
Zitat:
Original geschrieben von Gedney
ansonsten ist es rot...´
DAS wäre echter Mist, das wäre eindeutig viel zu viel Rot im Cockpit.
wie kommst du darauf? habe jetzt nicht die ganze Anleitung gelesen, erscheint mir aber seltsam, schließlich ändert sich die Farbe von weiß auf rot, wenn ich Sport drücke und nicht vice versa?
Ich habe jetzt nochmal im Prospekt nachgesehen, wenn man sich das Bild vom Cosmo ansieht, hat er keine Sport/Tour Taste allerdings die illumination in weiss, ich hoffe doch arg, dass es auch in real so ist - es kann allerdings auch sein, dass da das Licht garnicht an ist.
Edit:
Handbuch Seite 139.
Wenn SPORT gedrückt wird, wechselt es von weiß auf rot.
bei Tour ist es weiß, bei Normalmodus sind es die "Stadardwerte".
Was die Standardwerte sind, habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, hoffe allerdings wie gesagt, es ist weiß.
Im Handbuch (Seite 105) steht schon mal, dass man unter
-Einstellungen- Personalisierung- Sportmodus-
den Farbwechsel der Instrumentenbeleuchtung bei Druck auf die Sporttaste ein und ausschalten kann.
Jetzt müßte doch bitte nur noch ein Astra J Besitzter ohne Flexride
hier Antworten, welche Instrumentenbeleuchtung er hat, und ob man
diese in der Personalisierung umschalten kann.🙂
Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tn22571
Im Handbuch (Seite 105) steht schon mal, dass man unter
-Einstellungen- Personalisierung- Sportmodus-
den Farbwechsel der Instrumentenbeleuchtung bei Druck auf die Sporttaste ein und ausschalten kann.
Genau, habe ich auch gefunden, aber diese Sektion betrifft, so wie ich das verstanden haben, nur den Autos mit Sport-Taste
Das ist ja sowieso klar!
Steht ja auch unter dem Punkt "Sport Modus Einstellungen"
Deshalb habe ich ja auch die Frage gestellt ob es ohne Flexride
auch ein Menüpunkt zur Einstellung der Instrumentenfarbe gibt. 😉
Grüße
Thomas