Illuminierte Instrumente ?

Opel Astra J

Hallo,

bei der SPort/Cosmo-Version sind die Instrumente
laut Prospekt illumininiert, bei Edition/Selection nicht.

Weiss jemand was dies genau ist ? Bilder ?
Dachte immer nur beim FlexRide Fahrwerk wird diese
Illumination bei der Sport-Taste hinzugeschaltet.

Gruß Hotte

33 Antworten

Hallo zusammen

Ich besitze einen 1.6 Turbo Sport mit Flex Ride. Ich kann die vier Punkte im Sport-Menü auch manuell anpassen, nur "verliert" der Astra diese Einstellung nachdem ich das Fahrzeug ca. 15 Minuten parkiere. Ist hier im Forum jemand mit einem Flex Ride bei welchem die manuellen Einstellungen dauerhaft auf dem Schlüssel oder im Fahrzeug abgespeichert erhalten bleiben? Habe alle Variationen versucht. Mein FOH ist am abklären, er meint, dass es sich wohl um einen Software-Fehler ab Werk handelt. Der im Handbuch aufgeführte Menü-Punkt "Fahrzeug personalisieren" existiert in meinem Fahrzeug nicht und auch nicht in anderen Astra des Händlers mit oder ohne Flex Ride! Ich muss anmerken, dass es sich um ein Fahrzeug mit Auslieferung in der Schweiz handelt.

Besten Dank für Eure Feedbacks.

Gruss

Hallo

ich habe einen Astra J Turbo 140 Ps. Ich habe kein Flexride und kann nicht zum Sportfahrwerk wechseln. Wie ich das sehe ist es dann nicht möglich, die Belecuthung zu ändern ? Wäre es möglich das im nachinein einzubauen ?

http://www.youtube.com/watch?v=_Ax7ENe_u50&feature=related

In dem Kommentar zum Video schreibt er was von Relais und LED's ich checks aber nicht wirklich wie das gehen sollte ????

Kann man bestimmt so oder so ähnlich umbauen. Du müßtest dafür aber natürlich deinen Tacho ausbauen, auseinander nehmen, LEDs einlöten, Strom irgendwo her holen und irgendwo einen Schalter einbauen mit dem Du die Farbe dann wechseln kannst.
Denke wenn man ein bisschen Ahnung von Elektrotechnik und vom löten hat, und irgendwo einen Schaltplan vom Tacho her bekommt und diesen auch lesen kann, keine Lust mehr auf Garantie hat, dann könnte man das bestimmt hinbasteln. 🙂

Schau doch mal im Astra G oder H Forum, da wurde des öfteren darüber gesprochen wie man die Beleuchtungsfarbe ändern kann. Die Leute können dir dann bestimmt auch gute Tipps für Deinen J geben, wie man da am besten vorgeht und vielleicht auch wo man Schaltpläne her bekommen könnte.

danke für die Antwort aber da ich selbst handwerklich eher nicht so begabt bin und insbesondere von Elektronik keine Ahnung habe, lasse ich mal lieber die Finger davon. Ich hatte für einen Bruchteil einer Sekunde die Hoffnung, dass man das einfach durch einen Trick in der Einstellung lösen könnte oder irgendwie auf eine unkomplitierte Art und Weise. Anyway