Illuminierte Instrumente ?
Hallo,
bei der SPort/Cosmo-Version sind die Instrumente
laut Prospekt illumininiert, bei Edition/Selection nicht.
Weiss jemand was dies genau ist ? Bilder ?
Dachte immer nur beim FlexRide Fahrwerk wird diese
Illumination bei der Sport-Taste hinzugeschaltet.
Gruß Hotte
33 Antworten
@Rehex:
Wo ist der Unterschied zwischen Selection/Edition- und Cosmo/Sport-Tacho?
@whyte:
Keine Sorge, der Tacho ist weiß beleuchtet! Erst wenn man die Sport-Taste des FlexRide-Fahrwerks drückt, dann wird er rot.
da meiner gerade geliefert wurde: die Tachbeleuchtung ist weiß!
@sir_d: ich nehme an, die edition und selection tachos haben nicht die leichte hinergrundbeleuchtung, die "illumination"
Bei meinem probegefahrenem Edition waren lediglich die Instrumente selbst beleuchtet. Es gab weder ´ne weiße noch ne rote "Umrahmung".
Auf dem Bild waren Zündung und Licht eingeschaltet.
Zum 2. Bild:
Ist das Rote eine LED zur Beleuchtung der MK von oben?
Mein Handy hat soweit ich weiß keine rote LED, die sich evt. im Lampenglas wiederspiegeln könnte.
Ähnliche Themen
Diese Illumintaion, das ist dieser weisse rand oben rum um den Tacho - also eher in der Röhre, die um den Tacho rum geht, ist auch erst ab Sport/Cosmo, soweit ich weiss.
Edition und Select haben hier nur die normale Tachohintergrundbeleuchtug.
Verbessert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe ...
Richtig,
Sport und Cosmo haben in den Instrumenten eine weiße Umrandung
welche Selection und Edition nicht haben.
Das hat aber nichts mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun.
Hat denn mitlerweile ein Sport oder Comso Besitzer OHNE FLEXRIDE
mal in dem Einstellungsmenü "Personalisierung" geschaut ob man auch ohne Sport Modus die Hintergrundbeleuchtung von weiß auf rot wechseln kann?
Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tn22571
Richtig,Sport und Cosmo haben in den Instrumenten eine weiße Umrandung
welche Selection und Edition nicht haben.
Das hat aber nichts mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun.Hat denn mitlerweile ein Sport oder Comso Besitzer OHNE FLEXRIDE
mal in dem Einstellungsmenü "Personalisierung" geschaut ob man auch ohne Sport Modus die Hintergrundbeleuchtung von weiß auf rot wechseln kann?Grüße
Thomas
Geht nicht. Den Punkt gibts ohne FlexRide nicht. Gibts den Punkt überhaupt?
Genau das ist ja meine Frage. !!!
So langsam glaube ich das die angeblichen Besitzer hier im Forum gar kein Astra J haben...🙂
Das Handbuch lädt sich anscheinend auch keiner runter.
Beim Flexride kann man unter "Personalisieren" einstellen ob beim drücken der "Sport" Taste die Instrumentenbeleuchtung wechselt.
Deshalb die ganz einfache Frage ob man die Instrumentenbeleuchtung auch ohne "Flexride" also ohne
Sport Taste wechseln kann. Wenn es kein Punkt im Menü gibt dann geht es eben nicht. Aber das es keiner schafft mal zu prüfen wundert mich ehrlich gesagt schon.....
Grüße
Thomas
Unter Fahrdynamik --> Flexride Modi einfach mal die "Animation starten".
Da ist´s gezeigt, wann sich die Tachobeleuchtung von weiß auf rot umstellt. Es soll einfach den eingeschalteten Sport-Modus optisch als aggressiv darstellen, so wurd´s irgendwo mal beschrieben.
Hier noch ein Link zu ´nem Handyvideo, wo man die Umschaltung auch gut erkennen kann.
Zitat:
Genau das ist ja meine Frage. !!!So langsam glaube ich das die angeblichen Besitzer hier im Forum gar kein Astra J haben...🙂
Das Handbuch lädt sich anscheinend auch keiner runter.Beim Flexride kann man unter "Personalisieren" einstellen ob beim drücken der "Sport" Taste die Instrumentenbeleuchtung wechselt.
Deshalb die ganz einfache Frage ob man die Instrumentenbeleuchtung auch ohne "Flexride" also ohne
Sport Taste wechseln kann. Wenn es kein Punkt im Menü gibt dann geht es eben nicht. Aber das es keiner schafft mal zu prüfen wundert mich ehrlich gesagt schon.....Grüße
Thomas
Dann eben die ganz einfache Antwort: Nein, geht nicht und gibt's nicht!
Und wie ich es ahne, sind auch Freischaltungen solcher Funktionen nicht mehr möglich seit dem Insignia. Alles wird im Hauptrechner abgelegt und alles ist auf den FOH direkt zurückverfolgbar. Leider keine Flexibilität mehr. ;(
Zitat:
Original geschrieben von Tommy536
Dann eben die ganz einfache Antwort: Nein, geht nicht und gibt's nicht!Zitat:
Genau das ist ja meine Frage. !!!So langsam glaube ich das die angeblichen Besitzer hier im Forum gar kein Astra J haben...🙂
Das Handbuch lädt sich anscheinend auch keiner runter.Beim Flexride kann man unter "Personalisieren" einstellen ob beim drücken der "Sport" Taste die Instrumentenbeleuchtung wechselt.
Sport Taste wechseln kann. Wenn es kein Punkt im Menü gibt dann geht es eben nicht. Aber das es keiner schafft mal zu prüfen wundert mich ehrlich gesagt schon.....Grüße
Thomas
Und wie ich es ahne, sind auch Freischaltungen solcher Funktionen nicht mehr möglich seit dem Insignia. Alles wird im Hauptrechner abgelegt und alles ist auf den FOH direkt zurückverfolgbar. Leider keine Flexibilität mehr. ;(
Sorry mein Fehler...
aber wenn ich mich richtig erinnere ist die Tachobeleuchtung generell rot und beim Betätigen der Sporttaste (wenn vorhanden) ändert sich die Farbe in Weiß und im Menü kann ich dann nur beim Flexride- Fahrwerk einstellen ob sich die Farbe ändern soll oder nicht denn ansonsten bleibt sie rot.
Und zu der Sache mit der Umprogrammiererei gebe ich voll recht und zwar kann ich keine Programmierung ändern die nicht so in der Fahrgestellnummer hinterlegt ist , das heist ein FZG kommt vom Werk und bekommt seine Fahrgestellnummer anhand seiner Ausstattung und Programmierung und diese wird auch im Zentralrechner so hinterleg. Kommt man jetzt als Kunde FOH und möchte was geändert haben schließt der Mechaniker dort den neuen Tester an und verbindet das FZG über den Tester mit dem Zentralrechner und ließt dann die Fahrgestellnummer aus und hat dann Ausstattung und Programmierung und somit kann nichts geändert werden.
Es giebt da aber eine Möglichkeit aber dazu muß man einen guten Draht zur ETAC haben die einem dann einen VCI-Code schreiben mit dem ich dann die Programmierung ändere aber das muß dann für jedes FZG und jede Programmierung einzeln geschehen und ist ziemlich aufwendig.
Grüße Netgoost
Zitat:
Original geschrieben von netgoost
aber wenn ich mich richtig erinnere ist die Tachobeleuchtung generell rot und beim Betätigen der Sporttaste (wenn vorhanden) ändert sich die Farbe in Weiß und im Menü kann ich dann nur beim Flexride- Fahrwerk einstellen ob sich die Farbe ändern soll oder nicht denn ansonsten bleibt sie rot.
Nein, nein, nein. Wird denn hier eigentlich gar nicht gelesen, sondern nur wild gepostet?
Der Tacho ist
immer weißbeleuchtet, nur wenn man
FlexRidehat und die
Sport-Tastedrückt wird er
rot.
Sorry du hast natürlich recht es ist genau wie du sagst sorry nochmal aber das mit der Einstellung in Verbindung mit Flex-Ride Fahrwerk ist richtig