Ihre IP wurde geloggt, Strafanzeige folgt.
Hab heute eigenartige Post erhalten, das Mail hatte folgenden Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,
das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.
Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 62.91.15.130 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.
Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #23569
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.
Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.
Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868
Hochachtungsvoll
Hat so etwas schon jemand bekommen? Ist doch nicht ernst zu nehmen oder? Passt zwar hier nicht ins Forum, aber ich weiß nicht wen ich fragen könnte 😉 mfG. Björn
94 Antworten
Hi Tom,
Danke, nein zum Glück nicht, die ursprüngliche Befürchtung der Kinderärztin (Meningitis 😰 ) hat sich nicht bestätigt.... wird wohl ne "normale" Grippe sein. Björn
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
Hi Tom,
Danke, nein zum Glück nicht, die ursprüngliche Befürchtung der Kinderärztin (Meningitis 😰 ) hat sich nicht bestätigt.... wird wohl ne "normale" Grippe sein. Björn
😰 😰
Ne Gehirnhautenzündung hatte Tina vor 1 1/2 Jahren,
war nicht zu Spaßen! Aber auch ne Grippe ist nicht so toll!
Hoffentlich ist Deine Kleine bald wieder fit!
Mfg
Tom
Ähnliche Themen
Stimmt, ich hatte es in meiner Kindheit auch..... das hätte heuer gerade noch gefehlt.....
mfG. Björn
Zitat:
Original geschrieben von uomo
das ist müll die wissen deinen nicht mal deinen namen also löschen und weiter machen und schütze einfach deine ip dafür gibs auch soft...
unter www.winload.de
Wie heisst denn das Programm zurm Schutz der IP??? Das wäre ganz nett zu erfahren...
matt1982
... also mit der laufend wechselnden ip adresse hab ich so meine prob. zur info habe einen adsl-anschluss
der *ipconfig* test ergibt immer die gleiche ip adresse die identisch ist mit der standardgateway nr. auch die nr.subnetzmaske bleibt unverändert.
ist das alles *normal*?
cheers
Java Anon ProxyZitat:
Original geschrieben von matt1982
Wie heisst denn das Programm zurm Schutz der IP??? Das wäre ganz nett zu erfahren...
matt1982
ENTWARNUNG FÜR ALLE:
Habe Gestern in Der HAZ gelesen, dass momentan Betrüger E-Mails versenden in denen sie Benachrichtigt werden illegal Herunter geladen zu haben und einen Strafanzeige folgt. Und das ganze im Namen der Kripo Düsseldorf. Wer mehr Infos haben will: Hannoversche Allgemeine Zeitung Ausgabe 23.12.03
Damit wäre das ja jetzt endlich geklärt!
mfg
jt
Zitat:
Original geschrieben von BMW-FORD
ENTWARNUNG FÜR ALLE:
Habe Gestern in Der HAZ gelesen, dass momentan Betrüger E-Mails versenden in denen sie Benachrichtigt werden illegal Herunter geladen zu haben und einen Strafanzeige folgt. Und das ganze im Namen der Kripo Düsseldorf. Wer mehr Infos haben will: Hannoversche Allgemeine Zeitung Ausgabe 23.12.03
Damit wäre das ja jetzt endlich geklärt!mfg
jt
Ähhhhhhhhhhh sei mir nicht böse, hast den Thread überhaupt gelesen?
Tom
nur mal so Jungs, Wenn ihr euch den ersten Beitrag durchlest, und als nächstes meinen, dann ist es jawohl eine Flüssige und gut verständliche Sache oder?? Nur weil schon mal eine Vermutung kam die auf das selbe hinaus läuft, darf ich doch noch meinen Senf dazu geben oder?? Und was hat das Mit Ford zu tun??
Ich fahre NOCH einen BMW, aber die Bayern übertreiben es langsam mit den Preisen:
Wie sagte Henry Ford (FÜR ALLE: DER ERFINDER DES AUTOMOBILS) so schön:
"Ich will ein Auto bauen für die große Menge. Es soll groß genug sein für die Familie, aber klein genug für den Einzelnen zum Fahren und zum Unterhalten....
Der Preis wird so gering sein, dass jeder mit einem durchschnittlichen Einkommen in der Lage sein wird, es zu kaufen, und mit seiner Familie glückliche Stunden der Freude in Gottes großer Natur verbringen kann".
Und bei BMW verbringt man NUR Unglückliche Stunden in der Werkstatt.
Die Autos sehen vielleicht besser aus, finde ich auch. Aber was bringt es, wenn es kaum zu bezahlen und total unzuverlässig ist??
mfg
rb
Zitat:
Original geschrieben von BMW-FORD
nur mal so Jungs, Wenn ihr euch den ersten Beitrag durchlest, und als nächstes meinen, dann ist es jawohl eine Flüssige und gut verständliche Sache oder?? Nur weil schon mal eine Vermutung kam die auf das selbe hinaus läuft, darf ich doch noch meinen Senf dazu geben oder??
Also wenn { tommy323step } am 20.12.03 um 22:36 Uhr einen Link auf einen Heiseartikel mit dem genauen Hinweis auf den Wurm postet, dann ist das wohl mehr als eine Vermutung und Dein Posting 4,5 Tage später mit der Überschrift "ENTWARNUNG FÜR ALLE:" ist dann doch wohl ein wenig spät, oder?
Nichts für Ungut