Ihre IP wurde geloggt, Strafanzeige folgt.

BMW 3er E46

Hab heute eigenartige Post erhalten, das Mail hatte folgenden Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 62.91.15.130 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #23569
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.

Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

Hat so etwas schon jemand bekommen? Ist doch nicht ernst zu nehmen oder? Passt zwar hier nicht ins Forum, aber ich weiß nicht wen ich fragen könnte 😉 mfG. Björn

94 Antworten

lasse mal ein paar antisobertools drüberlaufen.... mal sehen ob mein Schlepptop infiziert is 😉 mfG. Björn

Hi Björn,
wohl ein total "verwurmter" Tag 😁
Ne aber im Ernst, jetzt hast zum Schrecken auch noch einen evtl. Schaden, ist schon richtig fies sowas! 😠
Mfg
Tom

Hi Tom,

Es scannen gerade mehrere Tools gleichzeigig den Computer. Es scheint, als hätte ich eine ganze Zucht an Würmern! 😰 hätte wohl Terrarianer werden sollen... 😉 hihi. Ich verstehe nicht, warum mein Norton nie angeschlagen hat 😠 mfG. Björn

Hi,

ich habe heute morgen die genau die gleiche Email erhalten.
Als Anhang gabs eine Datei "Aktenz45117.pif"
Ich war so blöd und wollte die Datei öffnen,aber zum Glück habe ich immer ein AntiVirus-Progr.im Hintergrund laufen und der Virus "W32.Sober.C@mm" wurde sofort gelöscht.
Ich habe natürlich erst einen Schreck bekommen.Jetzt versuche ich den Absender ausfindig zu machen.Dafür habe ich schon einige Hilfsprogramme gefunden und werde dich auch informieren,sobald ich weiß,wer soetwas verschickt.

Daß die Email nicht ernst gemeint sein kann habe ich daran gemerkt:

1.Ich habe eine feste IP,die ganz anders ist
2.Bin ich mir ehrlich überhaupt keiner Schuld bewußt
3.Habe ich diverse Prog.am laufen,die jedes Ausspionieren verhindern
4.Ist die Absender-Adresse auf keinen Fall verschleiert,sondern "teen_cams@web.de"
5.würde in so einem Fall die Polizei bestimmt nicht vorher warnen ,so daß der Beschuldigte vorher alle Beweise vernichten kann.

Also mach dir keine Sorgen!
MfG
323i Coupe

Ähnliche Themen

...Habe gleich 4 dieser Mails bekommen

1 polizei wegen downloads
2. irgendein klassentreffen mit Foto zum öffnen
3 irgendeine geile sabine die mir angeblich 300 euro vom konto abgebucht hat.....(war ruckzuck bei der sparkasse überprüfen versteht sich)
4 war auch so ein ähnlicher scheiss

...habe keinen dieser anhänge geöffnet vieleicht kann mir mal einer sagen wo ich ein richtig gutes ANTI_VIREN programm downloaden kann

alle diese mails gehen nur bei leuten die ne e-mail bei web.de haben

@ Björn:
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, daß Norton nicht sehr zuverlässig ist und vor allem irre viel Rechnerressourcen zieht, was speziell Laptops (ich benutze zum Surfen auch einen) ziemlich stark ausbremst.

Besser (und vor allem Freeware) finde ich www.free-av.de

Cheers,

PB

vielen Dank für den Tipp, sauge die Software gerade herunter. Mal sehen was diese kleine Datei (3,85MB) wirklich kann 😉 mfG. Björn

hallo leute,
will ja nun nicht als siebengescheit dastehen, aber deshalb: e-mail bei t-online anmelden. dort kann man sich nämlich noch auf dem t-online-server ansehen, welche mails man bekommen hat. noch bevor man irgend etwas auf seinen rechner runtergeladen hat. 80 % aller e-mails schaffen es bei mir gar nicht mal auf meinen rechner, da ich sie vorher schon auf dem t-online-server gelöscht habe. das sind alle mails, bei denen ich den absender nicht kenne.

gruß

sorry, aber ich keinen E-Mail Anbieter, bei dem man das nicht kann..... aber bei 30 Mails am Tag, wäre mir das zu haevy. Björn

Zitat:

Original geschrieben von 530d

[B
alle diese mails gehen nur bei leuten die ne e-mail bei web.de haben

Das kann ich nicht Bestätigen ! Habe von t-online zu Web.de gewechselt und bin voll zufrieden .

mfg

Omega-OPA

Bildungsreicher Tag, was?!

@Björn: Hast du dir mal überlegt, woher die "Polizei" überhaupt deine Mailadresse haben sollte?! Die hast du bestimmt nicht bei Kazaa, eMule, o.ä. hinterlegt... 😉

.SCR ist ein Windows Screensaver. Das ist eine ganz normale EXE-Datei, nur umbenannt. Man kann eine SCR mal spaßeshalber in EXE umbenennen, sie läuft...

Aber die Masche mit der "MP3-Kripo" ist schon cool-dreist! Die würde ich auch eher öffnen als "Kournikova", "ILoveYou" & Co. - und wenn der Virenscanner nicht brandaktuell ist (weniger als 2-3 Tage), dann hilft er wenig. Macht evtl. sogar unvorsichtig... 🙁

Und noch was zu T-Offline: Deren User haben die meisten Viren in Deutschland!! -> Richtig erraten, sind eben die meisten Kunden... 😁

Viele Erfolg beim Ausmisten! Eine komplette Neuinstallation kann aber auch nie schaden.

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Bildungsreicher Tag, was?!
Die würde ich auch eher öffnen als "Kournikova", "ILoveYou" & Co. - und wenn der Virenscanner nicht brandaktuell ist

Tja, genau darauf bin ich reingefallen.... hab aber trotzdem sicherheitshalber den norton upgedatet und drüberlaufen lassen.... nix, erst dann hab ich geöffnet. Naja, ist ja eh nix passiert, beim nächsten mal weiß ichs 😉 danke Björn

Als ich meine eMails vorhin abholte (automatisch mit 'nem Domino Server) hat mein Norten den Virus erkannt und gleich gelöscht. Evtl. haben die bei Norten erst heute 'nen neues Virenupdate bereitgestellt?

Moinsen Jungs,Ist das geil jetzt hab ich es auch...und gleich zweimal....Juhuuu.....😁

Mich kacken die jetzt zu!
😠
Tom
PS: Norten hat aber alle erkannt!
Ich lösch jetzt einfach alles!

Deine Antwort