Ihr seid gefragt welche Autopolitur ist am besten
Hi Leute jetzt geht ja bald die Saison wieder los und ich wollte mal fragen was eure lieblings Autopolituren sind ?
27 Antworten
Ich hab von Meguiar das Deep Crystal Paket mit
Step 1 - Lackreiniger
Step 2 - Politur
Step 3 - Wach
und hab damit meine Alus behandelt. Ein super Ergebnis kann ich nur sagen!
Letztendlich hast du die Qual der Wahl...
Was haltet ihr denn von meiner Idee?
also erst mit RotWeiss Polierpaste Kratzer und unreinheiten entfernen
dann mit LG alles schön versiegeln?
oder fehlt da noch ein schritt? was muss ich den für die RotWeiss polierpaste nehmen, wenn ich das einreibe??? schwamm? oder was? vllt. kurz nen link schicken??
Beim LG ist ja nen schwamm dabei und anschließend mit microfaser tuch blank polieren... das weiß ich!
MB DANKE
Zitat:
Original geschrieben von bluecar89
Was haltet ihr denn von meiner Idee?also erst mit RotWeiss Polierpaste Kratzer und unreinheiten entfernen
dann mit LG alles schön versiegeln?oder fehlt da noch ein schritt?
Mehrere...Schritte.
Was für ne Farbe hat dein Auto? Wenns schwarz ist, nimm liebr kein Rot-WEiß. Das bekommste von Hand nie wieder auspoliert. Rot-Weiß ist eine sehr grobe Politur, da mußte hinterher wenigstens 1x noch die Schleifspuren weg polieren und anschließend mit dem Pre-Cleaner drüber, bevor du anfängst du versiegeln.
Wieso überhaupt versiegeln??? Nimm nen gescheiten Wachs, das spart arbeit und bringt schönere glänzendere Ergebnisse.
Mein Lack ist dunkelblau... ich dachte jetzt an RotWeiss weil das ja gut die kleinen Kratzer entfernt. Aber ich kenne mich damit nicht aus, deswegen frage ich ja?? sonst andere Tipps???
Ähnliche Themen
Ich verwende immer das komplette 3M Programm. Feinschleifpaste (bzw Grobschleifpaste, aber das nur bei wirklich verwitterten Lacken) Hochglanzpolitur und Polish Rosa Wachs.
Verarbeitet mit den passenden Pads (Schleifpaste orange genoppt, Politur und Wachs dunkelgrau genoppt) und einer Makita Poliermaschine mit Drehzahlregelung.
Bisher Beste Ergebnisse. Deutlich langanhaltender als die alles in einem Handpolituren die Kratzer nur zuschmieren aber mit der Zeit wieder abgewaschen werden.
Wenn ihr zum ersten mal mit Maschine und Schleifpaste (auch bei fein) arbeitet wirklich vorsichtig sein. Nie an einer Stelle bleiben, nicht zu viel Wärme einbringen und bei Kanten extrem vorsichtig sein!
Die Anwendung mit Schleifpaste ist natürlich nicht regelmäßig zu empfehlen! Ansonsten nur Politur und Wachs.
Das ist ein guter Tipp, aber ich hab leider keine Poliermaschine und für die paar Male wollte ich mir auch keine Anlegen. Kann ich das mit den Produkten auch mit Hand machen oder empfehlt ihr mir dann besser ne andere Marke???
MB
die 3M Prdukte sind nur zur Maschinellen Verarbeitung gemacht. Sie sind für dne professionellen Einsatz gedacht, und da poliert keiner per Hand.
Lieber einmal investieren, und dann sein Leben lang etwas ordentliches haben ist meine Meinung. aber ich fahr neben meinem Passat auch viele alte Autos und stehe auf guten Zustand 😉
http://www.carparts-koeln.de/shop.php?nav.1=4283&nav.2=4486&nav.3=4654&artikelid=525447
Was haltet ihr davon??? Hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
was nehmt ihr für mittel um schwarze kunstoffleisten oder reifen tief schwarz zu bekommen? es sollte auch lange halten und nicht gleich nach der ersten regenfahrt ab sein.
habe mal gelesen das Cola bestens dafür geeignet wäre?!? kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen
Also mit Cola hab ich keine Erfahrungen 😁
Für Stosstangen: Nigrin/Sonax "Stosstangen schwarz" oder "Stosstangen neu" Hält schon eine Zeit lang. Aber vorsicht, nicht auf Kleidung bekommen, da gehts komischerweise nie wieder raus 😉
Reifen: Reifenschaum. Allerdings würde ich eher neue Reifen empfehlen, wenn sie alt und grau sind. Nach behandlung mit Reifenschaum glänzen sie etwas komisch und es ist meiner Meinung nach nichts weiter als ein Verkaufstrick. Schau mal hier, Reifen wie neu.
ich benutze seit jahren perloplast kann auch bei ebay oder beim hersteller gekauft werden ist echt klasse das zeug auch die kunststoff pflege
Perloplast ist perfekt ..............😉
Zitat:
Original geschrieben von Urlauber
Für Stosstangen: Nigrin/Sonax "Stosstangen schwarz" oder "Stosstangen neu" Hält schon eine Zeit lang. Aber vorsicht, nicht auf Kleidung bekommen, da gehts komischerweise nie wieder raus 😉
Jau das nehm ich auch. Taugt ne Menge das Zeug. Also ich mein das von Sonax.