Ignoranz bei Autofahrern immer mehr auch bei Bikern !?!

MBK

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie das andere (Yamaha) Biker sehen.

Und zwar ist mir aufgefallen, das immer mehr Biker sich nicht mehr Grüssen und auf eine Art und Weise egoistisch und arrogant ihr eigenes Ding machen. Auch ist mir eine Art Konkurenz zwischen den Hersteller Marken aufgefallen. Selbst fahre ich eine R6. Z.B. gibt es da ein total nerviges geprahle mit Kawasaki fahrern. Ein ewiges mein Bike ist besser. Oder auch das Verhältnis von Supersportlern und Chopper fahrer.
Meiner Meinung nach nimmt die freundlichkeit und zusammengehörigkeit der Biker immer mehr ab.

Bilde ich mir das alles nur ein oder sieht das noch jemand so ähnlich?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie das andere (Yamaha) Biker sehen.

Und zwar ist mir aufgefallen, das immer mehr Biker sich nicht mehr Grüssen und auf eine Art und Weise egoistisch und arrogant ihr eigenes Ding machen. Auch ist mir eine Art Konkurenz zwischen den Hersteller Marken aufgefallen. Selbst fahre ich eine R6. Z.B. gibt es da ein total nerviges geprahle mit Kawasaki fahrern. Ein ewiges mein Bike ist besser. Oder auch das Verhältnis von Supersportlern und Chopper fahrer.
Meiner Meinung nach nimmt die freundlichkeit und zusammengehörigkeit der Biker immer mehr ab.

Bilde ich mir das alles nur ein oder sieht das noch jemand so ähnlich?

209 weitere Antworten
209 Antworten

tja, und genau deshalb machts irgendwann keiner mehr, find ich schade. ich für meinen Teil bedank mich auch wenn ich vorgelassen werd oder so, und meistens wird mir auch gedankt wenn ich jemanden vorlasse, also da hab ich eigentlich keine Probleme, genau so wie ich auch gewarnt werde wenn irgendwo ne blitze steht. Vielleicht wohnt ihr in der falschen Gegend 😁 !?

Also zum Thema Roller: Ich finde, man grüßt einen entgegekommenden Biker, weil man der gemeinsamen Leidenschaft fröhnt. Die meisten Jugendlichen, die 125er fahren, fahren auch aus Leidenschaft. Darum werden die auch gegrüßt.
Rollerfahrer hingegen (jedenfalls die meisten) fahren nicht aus Leidenschaft Roller, sondern entweder, weil sie es müssen um irgendwo hinzukommen, oder aber weil sie bei ihrem pickeligen Freunden und halbreifen Mädchen Eindruck schinden wollen und einfach cool sein wollen. Das ist für mich kein Grund die zu grüßen, daher mach ich es auch nicht. So einfach ist das

vor blitzern warnen mach ich ungern, vor nem jahr lief ma ein bericht wo auf einer seite geblitzt wurde, auf der anderen seite wurden die rausgezogen die durch lichthupe vorm blitzer gewarnt haben, gab auch ne strafe dafür, weiss bloss nich mehr wie hoch die is.

wo du recht hast hast du recht

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

auf der anderen seite wurden die rausgezogen die durch lichthupe vorm blitzer gewarnt haben, gab auch ne strafe dafür, weiss bloss nich mehr wie hoch die is.

ja. die wurden bestimmt direkt an ort und stelle gevierteilt!

oder gar noch schlimmere sachen!

wat`n quatsch, was wollen die denn? ich kann vor gefahrensituationen warnen wie ich will und das mache ich auch - und das auch noch mit allergrösstem vergnügen. und wenn mich einer warnt freue und bedanke ich mich selbstverständlich.

bei sowas ist solidarität gefragt und das man anhält wenn jemand liegen bleibt.

dumm rumwinken hat mit solidarität in meinen augen nix zu tun - deshalb bleiben die flossen -zumeist- am lenker. und wenn wie schon hier im thread deutlich herauszulesen ist nach "klassen" unterschieden wird wer es nun wert ist gegrüsst zu werden oder nicht kann ich da erst recht drauf verzichten.

Ähnliche Themen

wenn jemand liegen bleibt is doch was völlig anderes als jemand vor nem blitzer warnen. liegen bleiben kann ich nich beeinflussen, wenn die karre verreckt dann verreckt sie, wie schnell jeder fährt ist seine sache und kann von jedermann mit dem gas ganz leicht beeinflusst werden.

und ich unterscheide beim winken nich nach klassen, sondern nach leuten die dasselbe HOBBY betreiben wie ich, und nach vorpupertären blagen die nix anderes zum fortbewegen haben und dann noch meinen sie sind die grössten besten schnellsten (idioten).

Zitat:

Original geschrieben von lou881

schade eigentlich.
ich gehöre zu den grüßenden,wenn nicht habe ich gerade nicht aufgeßasst ,oder woanders hingeschaut.kommt aber sehr selten vor.
bis auf trikes und kleinen rollern grüße ich alle ohne ausnahme.wir sitzen schließlich alle auf einem zweirad egal wie es aussieht 😉

Luca

Tach, da stimme ich dir zu! ES ist eine schöne Tradition die auch was von Kammeradchaft hat.

MfG

also bei mir is die erfahrung eher so das die sportler so gut wie nie grüßen. genauso wie enduros. oder sie grüßen nur so leicht das man ihre hand hinterm schutz nicht sieht^^
aber tuorer und chopper grüßen mcih am meisten. vllt liegts daran das cih ne xv 535 fahr. hab au schon mal mit nem kumpel drüber ne heiße diskusion gehabt und wir ham uns dan darauf geeinigt das sich die gleichen typen (nicht marken) mehr größen als unterschiedliche. ka woran des leigt. vllt denken die hilfe der sieht anders aus -> gefahr, böse, feind, verstecken. was dann soviel is wie ohne gruß vorbeizufahren weil man so net so auffällt^^

naja aber n gruß als danke mach ich immer. und leute die sich bei mir net bedanken kann cih sowas von net ab. man kann ja wohl n bissle höflich sein.

wobei ichs auch net immer bin geb ich zu. und ziemlich unhöflich werd cih wenn mir im kreisel die vorfahrt genommen wird passiert mir in letzter zeit ziehnlich oft. von bussen und omas/opas halt. weil denen machts sowieso nix aus wenn was passiert glaub ich. wieviel kostets eigentlcih nen bösen gruß zu machen(also fluchen, mit der hand zeigen oder gar finger)???

Diese ganze Grüßerei... Also ich grüße jeden Biker der mir entgegen kommt. Da Rollerfahrer, meiner Meinung nach, keine Biker sind, werden diese auch nicht gegrüßt. Wie Ihr in meiner Signatur sehen könnt, fahr ich ne Rennsemmel und des au scho seit 10 Jahren und trotzdem grüße ich alles was mit entgegen kommt. Wir Mopedfahrer sind eine so kleine Gemeinschaft, dass ich der Meinung bin, wir sollten alle zusammen halten.

Bedanken, wenn mich jemand vorbei lässt mache ich generell. Denn ich denke, dass ein Autofahrer, der nen Biker durch lässt, aber nie ein "Danke" kricht, das irgendwann nicht mehr macht. Klar kann der Autofahrer meine Handbewegung des Dankes nicht sehen und aus diesem Grund wird das rechte Bein einmal kurz von der Raste genommen und danken gestreckt 😉

Obwohl die Saison schon so gut wie durch ist, kann ich es nicht verstehen, dass es noch immer so viele ignorante Autofahrer gibt, die einfach nicht schauen. Wenn ich als Biker nicht permanent aufmerksam wäre, würde ich heute nicht mehr hier sitzen. Aber selbst die Aufmerksamkeit bringt nichts, wenn Dir einer mit ziemlich wenig Hirn entgegen kommt, der Dir einfach vors Vorderrad fährt. Und der nach ordentlicher Schuldfeststellung durch die Rennleitung auch noch droht Dein Bike zu demolieren und die Angst immer da ist, wenn das Moped mal nicht in der Garage steht..! Denn Ars***** läuft und fährt oft dran vorbei...

Hi,

bin ich gehöre auch zu einer "Randgruppe" unter den Bikern...

erstmal bin ich eine Frau....dann fahre ich noch n Chopper unter 1000ccm....(die meisten sind ja der Meinung das das keine Motorräder sind.)

Mich grüßt auch fast keiner.....
....doch das ist mir Wurscht....ich grüße eisern ;-)

Ich meine es sollte der Fun sein der uns alle verbindet, nicht die PS-Zahl oder die Marke!

Zitat:

Original geschrieben von witch-on-wheels

...erstmal bin ich eine Frau....

Wieso Randgruppe als Frau..? Ich finde Mopedfahrende Frauen klasse..! So bleibt der eigene Sozius-Sitz leer und man ist trotzdem gemeinsam mit dem Moped unterwegs... Prima Sache..! Ich wünschte, ich könnte meine Partnerin zu nem A Plastikkärtchen überreden 😉

Ach ja, wenn Du mir entgegen kommen würdest, könnte ich nicht analysieren, ob Dein Moped nun mehr oder weniger als 1000 ccm hat... Und ob Du ne Frau bist oder nicht, sieht man doch au net unbedingt wenn Du entgegen kommst, oder..?

Naja sie ist halt net so dick wie ne Harley...

Ansonsten denk ich auch, dass das mit dem Grüßen nicht am Geschlecht liegt, denke da hast Recht. Die würden au net grüßen wenn ich n Mann wäre...

......

Also ich werde wohl weiterhin grüssen soweit es mir möglich ist. Mittlerweile grüsst kaum noch jemand zurück, egal ob Harley, Tourer-Fahrer etc...
Am Anfang der Saison war das anders, aber mir ist es ehrlich gesagt egal, denn für die paar Leute die zurückgrüssen ist es mir wert! Gut, das liegt vieleicht auch daran das jetzt in den letzten paar schönen Tagen sehr viele Biker unterwegs sind.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

nach vorpupertären blagen die nix anderes zum fortbewegen haben und dann noch meinen sie sind die grössten besten schnellsten (idioten).

ich bin mir damals mit meiner kreidler auch deutlich schneller vorgekommen wie heute - und? was ist gegen das auskosten und den genuss zu sagen?

und da fast jeder roller frisiert ist ist auch der beweis erbracht das deine "blagen" sich erheblich mehr mit der technik ihres gefährts auseinansetzen wie coolmänner die man zumeist erst ab 25 grad mit ihren frischpolierten schwanzverlängerungen am mopped treff sieht und die über chromdeckel und polituren debattieren - natürlich stilgerecht in fransenjacke und schnürleder jeans. da ist mir die erste gruppe lieber und i repeat myself: rollerfahrer sind die härtesten und die wahren biker unserer zeit.

OH MEIN GOTT ES LEBT!!!

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

und da fast jeder roller frisiert ist

und somit fast jeder roller ohne BE unterwegs ist...

thema beendet.

Morgen,
also ich bin erlich ich habe mir nur die ersten seiten duch gelesen und muss sagn recht intersantes topic und was mir auffält ist das wenn man grad chopper fähr eigentlich jeder grüßt bei ner 125 grüst einen sogut wie nimand und bei nem superbike grüßt ca jeder zweite. Aber NUR mit der Strasen machine wird man auch an der ampel angeprochen. Ich find es aber viel schöner wenn man mit ner kolonne von 5-10 man los fährt und nach der ersten pausen schon 20 man dabei sind weil sich irgen welche leute die solo unter wegs waren angeschlossen haben.

Deine Antwort