Ignoranz bei Autofahrern immer mehr auch bei Bikern !?!
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie das andere (Yamaha) Biker sehen.
Und zwar ist mir aufgefallen, das immer mehr Biker sich nicht mehr Grüssen und auf eine Art und Weise egoistisch und arrogant ihr eigenes Ding machen. Auch ist mir eine Art Konkurenz zwischen den Hersteller Marken aufgefallen. Selbst fahre ich eine R6. Z.B. gibt es da ein total nerviges geprahle mit Kawasaki fahrern. Ein ewiges mein Bike ist besser. Oder auch das Verhältnis von Supersportlern und Chopper fahrer.
Meiner Meinung nach nimmt die freundlichkeit und zusammengehörigkeit der Biker immer mehr ab.
Bilde ich mir das alles nur ein oder sieht das noch jemand so ähnlich?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie das andere (Yamaha) Biker sehen.
Und zwar ist mir aufgefallen, das immer mehr Biker sich nicht mehr Grüssen und auf eine Art und Weise egoistisch und arrogant ihr eigenes Ding machen. Auch ist mir eine Art Konkurenz zwischen den Hersteller Marken aufgefallen. Selbst fahre ich eine R6. Z.B. gibt es da ein total nerviges geprahle mit Kawasaki fahrern. Ein ewiges mein Bike ist besser. Oder auch das Verhältnis von Supersportlern und Chopper fahrer.
Meiner Meinung nach nimmt die freundlichkeit und zusammengehörigkeit der Biker immer mehr ab.
Bilde ich mir das alles nur ein oder sieht das noch jemand so ähnlich?
209 Antworten
Zitat:
@0016 schrieb am 26. Mai 2018 um 21:14:00 Uhr:
Ach Michael,
Dein Standpunkt dürfte Mittlerweile dem gesamten Forum über alle Unterforen hinweg bekannt sein.
Steter Tropfen höhlt den Stein. Außerdem gibt es immer wieder neue Leser, die Mühe lohnt also. Denn etwas anderes gibt es auch immer wieder: Tote. Der in gar nicht so großer Entfernung von hier heute noch an der Unfallstelle verstorbene Motorradfahrer wird wohl dieses Wochenende nicht der einzige bleiben, das ist leider ziemlich wahrscheinlich.
Gruß Michael
Amen
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 26. Mai 2018 um 23:03:59 Uhr:
Steter Tropfen höhlt den Stein. Außerdem gibt es immer wieder neue Leser, die Mühe lohnt also.Zitat:
@0016 schrieb am 26. Mai 2018 um 21:14:00 Uhr:
Ach Michael,
Dein Standpunkt dürfte Mittlerweile dem gesamten Forum über alle Unterforen hinweg bekannt sein.
Hat dich irgendwer zum MT-Missionar erklärt?
Wenn du deine Beiträge nicht permanent mit einem Kraftausdruck nach dem anderen garnieren würdest, würdest du nicht mal negativ auffallen. Aber vmtl. ist das genau deine Masche.
Missionar? Das halte ich für reichlich übertrieben. Ich mache nichts anderes als alle anderen Forennutzer auch: Ich schreibe bevorzugt über Themen die mich beschäftigen und die mir wichtig sind. Ich habe in meinem Leben im persönlichen Umfeld und beruflich viel mit solchen Themen zu tun gehabt; beruflich ist es bis heute so.
Wenn die Leute völligen Stuss verbreiten stört mich das extrem weil sich die alternativen Fakten stets besondrs hartnäckig halten.
Tonfall und Wortwahl richten sich bei diesen Themen nach den Adressaten. Das mit den Kraftausdrücken ist falsch beobachtet, das mache in nur in Threads in denen andere mächtig auf die Kacke hauen, wie man das passend zu den Kraftausdrücken sagen könnte. Sachliche Diskussionen sind seltener, aber in sachlich geführten Threads ist mein Schreibstil ebenfalls entsprechend sachlich. Ich bemühe mich stets zielgruppengerecht zu formulieren.
Gruß Michael
Ähnliche Themen
Trotzdem nervt es ungemein immer wieder Deine Belehrungen zu lesen.🙄
Zudem es hier in diesem Tread eigentlich um was ganz anderes ging.
>Ignoranz bei Autofahrern immer mehr auch bei Bikern !?!", Du erinnerst Dich?
Aber genau genommen passt das schon zum Treadthema was Du hier von Dir gibst.
Du bist sicher Autofahrer und ignorierst hier die Motorradfahrer welche es einen Dreck schert was Du zum Motorradfahren anziehst oder nicht.
Auch interessiert es hier keine Sau ob und wann Dich mal einer an der Ampel abgeschossen hat und es Dir den Arsch gerettet hat dass Du gekleidet wie das Michelinmännchen auf dem Mopped gesessen hast.
Uppps, jetzt hab ich doch glatt meine Kinderstube vergessen und auch ein paar Kraftausdrücke verwendet.😰
Grundsätzlich grüße ich nur noch Motorradfahrer, die erkennbar mit unzureichender
Sicherheitsausstattung unterwegs sind (z.B. mit einem Jethelm), denn diese werde
ich irgendwann dann auch im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit erneut treffen
und mit potenzieller Kundschaft sollte man freundlich umgehen! 😉
Um zurück zum Thema zu kommen...
Manchmal grüsse ich, manchmal nicht. Halt wie ich gerade Lust habe! Ich verstehe dass es vor 50 Jahren noch etwas Besonderes war einen weiteren Reiter auf der Strasse zu treffen. Aber macht das heute noch einen Sinn?
Ich fahre Motorrad weil ich Spass dabei habe oder weil ich von A nach B kommen möchte ohne das Auto nehmen zu müssen. Manchmal nehme ich sogar meinen 125er Roller. Jaja ihr habt richtig gelesen, ich fahre ab und an auch gerne mal euer Hassobjekt.
Ich fahre nicht um Freunde zu finden im Gegenteil ich geniesse eine Fahrt nur für mich. Und wenn ich etwas hasse, dann die penetrannten Vollidioten die denken sie müssen mir nachfahren weil sie denken: hey cooool, endlich mal ein weiterer Motorradfahrer. Komm ich fahr dem mal nach, vielleicht werden wir ja Freunde...
Am liebste hätte ich, wenn ihr alle eure Böcke daheim lassen würdet. Dann hätte ich freie Fahrt und keine "Freunde" die mich auf halsbrecherische weise überholen, vorpreschen oder was auch immer und die ich dann auch noch grüssen MUSS ;-)
Jedem wie er will, man muss ja nicht immer mit der Masse mitschwimmen ;-)
PEACE
Hallo,
ja, den Eindruck hab ich auch. Fahre selbst und grüßen bei Bikern gehört dazu. Aber das wird immer weniger ! Und sitzen die "gleichen Leute" in ihrem Auto, hat man das Gefühl, als zählt nur noch Größe, PS und Automarke.
Aber das ist wohl ein Zeichen der Gesellschaft, Egoismus ist Bestandteil der Ausbildung bzw Erziehung. Da müssen wir wohl alle durch ! Aber was solls, bißchen vorausschauend fahren sollte jeder. Lieber mal zurückstecken, als am Unfall beteiligt !!
Zitat:
@rainagain schrieb am 28. Mai 2018 um 07:45:17 Uhr:
Hallo,
ja, den Eindruck hab ich auch. Fahre selbst und grüßen bei Bikern gehört dazu. Aber das wird immer weniger ! Und sitzen die "gleichen Leute" in ihrem Auto, hat man das Gefühl, als zählt nur noch Größe, PS und Automarke.
Aber das ist wohl ein Zeichen der Gesellschaft, Egoismus ist Bestandteil der Ausbildung bzw Erziehung. Da müssen wir wohl alle durch ! Aber was solls, bißchen vorausschauend fahren sollte jeder. Lieber mal zurückstecken, als am Unfall beteiligt !!
Das eine ist das Grüßen, es gibt noch etwas, was ich viel schlimmer finde: Es hält keine (Tschuldigung) Sau mehr an, wenn du an der Seite stehst und ganz offensichtlich ein Problemchen mit deinem Bike hast.
Kürzlich mir selbst passiert, stand sogar in der Nähe einer Ampel, hatte die Sitzbank ab und kniete in Höhe des Motors, wo ich mich mit den Zündkerzen beschäftigte.
Es waren mehrere Rot-Phasen und es waren gut und gern mindestens 30 Biker, die da anhalten mussten.
Dabei hätte ich mich schon gefreut, wenn wenigstens mal jemand gefragt hätte ob ich Hilfe brauche. Aber nichts, nada, einfach vorbei gefahren.
Ich finde das sehr ärmlich und schade, dass es sich wohl immer mehr in diese Richtung entwickelt.
Zitat:
@v40-ffm schrieb am 8. Juni 2018 um 16:35:47 Uhr:
Hallo,es gibt noch etwas, was ich viel schlimmer finde:
Es hält keine (Tschuldigung) Sau mehr an, wenn du an der Seite stehst und ganz offensichtlich ein Problemchen mit deinem Bike hast.Kürzlich mir selbst passiert, stand sogar in der Nähe einer Ampel, hatte die Sitzbank ab und kniete in Höhe des Motors, wo ich mich mit den Zündkerzen beschäftigte.
Interessante Disskussion
Und genau aus diesem Grund grüße ich schon lange absolut keinen Biker mehr .
Biker Treffpunkte anzufahren sind für uns ein Nogo ....so groß kann die Not gar nicht sein .
An Treffpunkten groß rumtönen , fahrerisch oft grenzwertig , und dann fröhlich winken ...🙂
Tolle Spaßgemeinschaft
Diese ganze " Winkerei " ist bei Endurofahrern ( wird bei uns anders definiert) und Offroadfahrern gänzlich unbekannt .
Fragt mal heute jemanden was der gelbe Schal am Lenker zu bedeuten hat ...
Wer das weiß ist ein Motorradfahrer und solche Grüße ich wenn ich mal Asphalt unterm Rad habe .
Ich halte bei HD , Honda usw an , egal ob 125 er oder 1600 er und frag ob man helfen kann .
Und die erzählen mir dann meistens genau das selbe wie V40 schrieb ...
Ps:
Mini Fahrer grüßten sich früher auch mal ...
Zitat:
Interessante Disskussion
Und genau aus diesem Grund grüße ich schon lange absolut keinen Biker mehr .
Biker Treffpunkte anzufahren sind für uns ein Nogo ....so groß kann die Not gar nicht sein .
An Treffpunkten groß rumtönen , fahrerisch oft grenzwertig , und dann fröhlich winken ...🙂
Tolle Spaßgemeinschaft
Diese ganze " Winkerei " ist bei Endurofahrern ( wird bei uns anders definiert) und Offroadfahrern gänzlich unbekannt .Fragt mal heute jemanden was der gelbe Schal am Lenker zu bedeuten hat ...
Wer das weiß ist ein Motorradfahrer und solche Grüße ich wenn ich mal Asphalt unterm Rad habe .
Ich halte bei HD , Honda usw an , egal ob 125 er oder 1600 er und frag ob man helfen kann .Und die erzählen mir dann meistens genau das selbe wie V40 schrieb ...
Ps:
Mini Fahrer grüßten sich früher auch mal ...
...du sprichst mir ja so aus der Seele :-) dieses affig rumgewinke, ich kann es auch nicht ab.
Die wenigsten wissen überhaupt den Bezug zu dem Gruß. Entstanden aus einer mehr oder weniger Notgemeinschaft einer solidarischen Gemeinde von mutigen, manchmal halsbrecherischen Zweiradfahrern. Heute verkommen zu einem mehr oder weniger inhaltlosen Händeschwingen, nee wirklich, brauch ich nicht.
Wer es mag, soll es ruhig machen. Meine Griffel bleiben am Lenker, es sei denn, ich kenne jemanden persönlich, den grüße ich natürlich. Oder in einer Gefahrensituation, wo der linke Arm lang rausgestreckt wird.
In diesem Sinne immer viel Asphalt unterm Gummi
Zitat:
@v40-ffm schrieb am 9. Juni 2018 um 15:57:26 Uhr:
.................
Oder in einer Gefahrensituation, wo der linke Arm lang rausgestreckt wird.
......................
Und das kennen die meisten genau so wenig wie den gelben Schal.
Das wird vermutlich nur als sehr intensives Grüßen gesehen.😁
Ja leider. Die Spaltung der Gesellschaft dürfte so gewollt sein und das bis in die einfachsten Systeme. Schön langsam frage ich mich echt ob dieses Schwab- Buch wirklich zur Wirklichkeit werden soll. Ich für mich bleib der Gleiche wie seit über 55 Jahren und kritisiere aber lobe auch.
Meinungsfreiheit ist. Auf Deinen Kommentar zu Antworten ohne vorher alle anderen Antworten (Kommentare) gelesen zu haben so halte ich das für mich am Besten.
Wenigstens das Datum sollte man sich ansehen.