Ignoranz bei Autofahrern immer mehr auch bei Bikern !?!
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie das andere (Yamaha) Biker sehen.
Und zwar ist mir aufgefallen, das immer mehr Biker sich nicht mehr Grüssen und auf eine Art und Weise egoistisch und arrogant ihr eigenes Ding machen. Auch ist mir eine Art Konkurenz zwischen den Hersteller Marken aufgefallen. Selbst fahre ich eine R6. Z.B. gibt es da ein total nerviges geprahle mit Kawasaki fahrern. Ein ewiges mein Bike ist besser. Oder auch das Verhältnis von Supersportlern und Chopper fahrer.
Meiner Meinung nach nimmt die freundlichkeit und zusammengehörigkeit der Biker immer mehr ab.
Bilde ich mir das alles nur ein oder sieht das noch jemand so ähnlich?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie das andere (Yamaha) Biker sehen.
Und zwar ist mir aufgefallen, das immer mehr Biker sich nicht mehr Grüssen und auf eine Art und Weise egoistisch und arrogant ihr eigenes Ding machen. Auch ist mir eine Art Konkurenz zwischen den Hersteller Marken aufgefallen. Selbst fahre ich eine R6. Z.B. gibt es da ein total nerviges geprahle mit Kawasaki fahrern. Ein ewiges mein Bike ist besser. Oder auch das Verhältnis von Supersportlern und Chopper fahrer.
Meiner Meinung nach nimmt die freundlichkeit und zusammengehörigkeit der Biker immer mehr ab.
Bilde ich mir das alles nur ein oder sieht das noch jemand so ähnlich?
209 Antworten
Frauen grüssem doch ! Also ich zumindest!
Hy hab mir mal so einige Beiträge durchgelesen ... und Nr 1 : 1,9lgurke ich bin eine Frau und ich versuche immer zu grüssen! da ich erst seit ca 3 Monaten wieder fahre ( nach 6 Jahren ) klappt das nicht immer in den kurven, aber 2 Finger gehen immer irgendwie! Also nich alle Weiber über einen Kamm scheren !
Was allerdings faszinierend ist, wenn ich meine Haare offen trage also nich im Kombi versteckt grüsst echt fast jeder . Wenn ich sie im Kombi versteckt habe, dann lassen sich doch so einige Moped fahrer fast bitten.
Ich muss sagen als ich meine 80er hatte war ich immer ganz stolz wenn mich ein "grosser " gegrüsst hat, genau wie in der Fahrschuhlzeit da hab ich immer gleich ein ganz fettes grinsen im Gesicht gehabt, deswegen grüsse ich jetzt auch alles ausser roller fahrer und wenns mal nich geht nick ich eben.
Was mir aber heute passiert ist fand ich am geilsten! Nachdem ich mit 80Kmh in die Ortschaft reingeschossen kam, musste ich ganz schnell abbremsen da mir ein Polizeiauto und ein P Motorrad entgegen kam. Ich fahre also mit eingezogenem Genick an dem Wagen vorbei dann grüsst mich doch tatsächlich erst der Polizist aus dem Wagen und danach der Motorrad Polizist ! Ich hab mich nicht mehr gekriegt voll geil das ist mir auch noch nie passiert.
man beachte den smiley nach dem satz, also nich ganz so ernst nehmen. war halt an dem samstag extrem, 5 frauen, die einzigen die an dem tag nich gegrüsst haben.
grins
Ich wars nich grins also wenn Du mal ne Frau auf ner R6 Teuchert replica siehst die ganz doll winkt ... Dann war ich das grins
ok, der kerl der dann vor schreck von seiner chopper fällt war dann ich. 😁
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
also, ich komm mir nun schon etwas dämlich vor, ich grüß und grüß und selten kommt was zurück, egal ob Rennsemmel, Tourer oder Chopper. Bin in dieser Saison grad mal 4-mal grgrüßt worden.
Sind die Viragos irgendwie in Verruf gekommen? Ist mir da was entgangen?😕
Bis dann Meli
Re: grins
Zitat:
Original geschrieben von night_angel
Ich wars nich grins also wenn Du mal ne Frau auf ner R6 Teuchert replica siehst die ganz doll winkt ... Dann war ich das grins
Wo fährst denn mit Deiner Replica rum..?
ich hab kein problem mit meiner Virago gegrüsst zu werden. gerade die chopperfahrer grüssen mich sehr intensiv. vllt fährst du in der falschen gegend.
Hier im Südosten Bayerns kann ich mich nicht über Grüßunwilligkeit beschweren.
An Moppedtagen im Chiemgau hat man dann aber nach dem 300.sten Mopped echt die Lust verloren ;-)
Replica R6
Meine Replica (und ich) fahren meistens in Pforzheim und im Schwarzwald ( Schwarzwald Hochstrasse Rote Larche Schloss Eberstein rum ) aber je nach Laune natürlich auch andere Richtungen .. Wieso? wo fahrst Du denn rum ? Fighter_FZR600
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
also Roller grüss ich auch nich, kommt mir irgendwie falsch vor, wenn ich die ganzen vorpupertären blagen immer im fernsehn sehe, getunt und die karre läuft 120, ne, sowas grüss ich nich.
rollerfahrer sind die alleraller härtesten und eigentlich DIE biker.
ich erinner mich noch an einen besuch im bei schönem wetter absolut überfülltem mopedtreff im cafe hubraum irgendwann anfang märz bei ungemütlichen 5 grad... 3 mopeds standen draussen. roller fahrer dagegen sieht man auch im winter - jeden tag! das sind die härtesten und wer meint da irgendwie was besseres zu sein hatse für mich nicht mehr alle.
habe null problem die jungs zurück zu grüssen obwohl mir die grüsserei an sich derbe auf den senkel geht da diese zumeist in einer kurve stattfindet oder in einer sonst irgendwie konzentrationssaugenden situation. wenn ich fahre will ich fahren und nicht wild rumwinken. das hat nix mit arroganz zu tun sondern mit der tatsache das man mit 2 händen besser fährt und ich mich konzentriere - aufs fahren.
ich sehe das auch so wie mit dem karneval - leute die das ganze jahr die backen nicht auseinander kriegen muss ich auch nicht sehen wenn die in den paar tagen total ausflippen. ist doch oft so das auf der strasse der bikerritus durchs grüssen zelebriert wird und man sich direkt nebeneinander beim treff oder an der ampel nix zu sagen hat.
ich fahre hobbymässig motorrad weil ich bock habe eben damit rumzufahren und nicht weil ich einer bestimmten gruppe und deren riten angehören will.
hört sich vielleicht nicht nett an, ist aber auch nicht unnett, nur meine meinung.
Als ich anfing zu fahren, gab es bei Weitem nicht so viele Biker wie heute.
Zu der Zeit grüßten sich auch noch Porsche-Fahrer. Und Vespa-Fahrer.
Warum?
Weil man in solchen Fällen eher Seelenverwandschaften sah. Mit vielen Bikern, die ich heute sehe bin ich nicht seelenverwandt.
Zu jener Zeit galt es im Straßenverkehr auch noch als höfliches Zeichen, `mal "Danke" zu winken. Es ist Jahre her, daß das der Letzte bei mir getan hat. Ich selbst tue das immer noch. Mal vorlassen, mal "Danke" sagen.
Ich halte die Leute an, die StVO zu beachten, wenn ich sehe, das gemessen wird. Es ist lange her, daß ich selbst mal ein solches Zeichen erhielt. Auch und gerade nicht von Bikern.
Ich grüße zwar auch in Schräglage, aber eigentlich kaum noch. Deshalb.
Ich bin kein Grüß-August, der unentwegt winkt. Angesichts der schieren Zahl der erforderlichen Begrüßungen müßte ich das aber?
Natürlich fahren die Harten auch Roller. KEIN Motorradfahrer hat bei zahllosen Versuchen zurückgegrüßt, wenn ich vom Roller winkte. Ich fahre mit Vergnügen mit dem Roller zum Motorradtreff und NICHT mit dem Bike. Noch vor einer Woche fragte mich `ne Tuss was ich fahre. Ich sagte "Vespa". Sie drehte sich um und war weg, und sagte nicht einmal mehr "Oh".
pfff, nur weil die im winter fahrn soll ich grüssen, was solln die blagen denn auch anderes machen mit 16? würd ich auch lieber den roller nehmen als mitm bus oder zu fuss.
warum ich nicht grüsse habe ich geschrieben, und dabei bleibe ich.
Also ich bin mit meiner 80er damals auch das ganze Jahr gefahren, allerdings waren auch keine Alternativen da und deswegen habe ich mich auch nicht als "harten Kerl" gesehen. Ich habe oft geflucht und mich geärgert, dass ich jetzt frieren muss. Aber, bevor ich dann zu Fuß gehe, friere ich lieber ein wenig.
Anschließend hatte ich ausschließlich ein Moped (MIT 34 PS!!) und noch kein Auto und auch hier bin ich das ganze Jahr gefahren, auch nicht weil ich hart war, sondern auch hier eine Frage der Alternative. Klar gabs da die Möglichkeit ab und an ma Mamas Auto zu nehmen, aber in der Regel gabs das net..! Nach 3 Jahren ohne Auto war dann endlich die Ausbildung zu Ende und ich habe mir, neben meinem Moped noch ein Auto zugelegt und schon gings los, dass ich "nur" noch bei relativ schönem Wetter gefahren bin. Ist ja auch klar, wenn Du die Auswahl zwischen Moped und naß werden (bei Pisswetter) und nem Auto und trocken bleiben hast, dann wählst ja wohl die trockene Variante. Logisch. Also hier heißt nicht gleich, wer mit seinem Roller das ganze Jahr fährt ist hart - - sondern hat meistens keine Alternative.
Roller grüße ich nicht, denn die gibts ja noch häufiger als Moped-Fahrer und wenn de JEDES 2rad grüßen willst, was ist dann mit Fahrradfahrern..? Werden die auch gegrüßt..? Haben ja auch nur 2 Räder und nen Helm tragen die meisten auch...
Zitat:
Original geschrieben von S2GT
Zu jener Zeit galt es im Straßenverkehr auch noch als höfliches Zeichen, `mal "Danke" zu winken. Es ist Jahre her, daß das der Letzte bei mir getan hat. Ich selbst tue das immer noch. Mal vorlassen, mal "Danke" sagen.
Ich finde es auch eine Schande, dass hier nicht einmal mehr "Danke" gewunken wird. Auch ich gehöre zu der Fraktion, die sich bedanken, wenn man vorgelassen wird oder bei einer Engstelle doch den Vortritt kriegt o.ä. Jedenfalls kriege auch ich selten ein "Danke" gewunken. Allerdings muss ich sagen, dass ich ab und an schon ma vor ner Radar-Anlage gewarnt werde, ich warne JEDEN der mir entgegen kommt, selbst wenn ich schon ein paar hundert Meter von diesem Foto-Apparat entfernt bin.
Also, Grüße (auch wenn ich hier nicht winken kann 😁)
das mit dem "Danke" winken mach ich seit ein paar jahren nicht mehr, aus einem einfachen grund, ich erachte es für SELBSTVERSTÄNDLICH leute vorzulassen bzw. vorgelassen zu werden. von daher bedanke ich mich nicht und erwarte auch nicht das sich jemand bei mir bedankt.
am samstag hab ich übrigens nen mopo gegrüsst, man hat der dämlich geguckt.