Ignoranz bei Autofahrern immer mehr auch bei Bikern !?!

MBK

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie das andere (Yamaha) Biker sehen.

Und zwar ist mir aufgefallen, das immer mehr Biker sich nicht mehr Grüssen und auf eine Art und Weise egoistisch und arrogant ihr eigenes Ding machen. Auch ist mir eine Art Konkurenz zwischen den Hersteller Marken aufgefallen. Selbst fahre ich eine R6. Z.B. gibt es da ein total nerviges geprahle mit Kawasaki fahrern. Ein ewiges mein Bike ist besser. Oder auch das Verhältnis von Supersportlern und Chopper fahrer.
Meiner Meinung nach nimmt die freundlichkeit und zusammengehörigkeit der Biker immer mehr ab.

Bilde ich mir das alles nur ein oder sieht das noch jemand so ähnlich?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie das andere (Yamaha) Biker sehen.

Und zwar ist mir aufgefallen, das immer mehr Biker sich nicht mehr Grüssen und auf eine Art und Weise egoistisch und arrogant ihr eigenes Ding machen. Auch ist mir eine Art Konkurenz zwischen den Hersteller Marken aufgefallen. Selbst fahre ich eine R6. Z.B. gibt es da ein total nerviges geprahle mit Kawasaki fahrern. Ein ewiges mein Bike ist besser. Oder auch das Verhältnis von Supersportlern und Chopper fahrer.
Meiner Meinung nach nimmt die freundlichkeit und zusammengehörigkeit der Biker immer mehr ab.

Bilde ich mir das alles nur ein oder sieht das noch jemand so ähnlich?

209 weitere Antworten
209 Antworten

Kann ja auch kein Mensch kontrollieren. Wie auch.
Hab halt in dem Moment gerade Finger Spreizübungen gemacht. Oder wer etwas tiefer grüßt der hat sich eben gerade am Knie gekratzt.
Oder nach langer Fahrt etwas Stretching Übungen.
Wenn das Gesetz wird oder ist dann hat Deutschland wirklich keine anderen Probleme zu lösen und wir können sagen: Deutschland geht’s gut und alles ist Sorgenfrei und Himmelblau. 🙄

😁
Deutschland geht es gut... Klasse Scherz 😁

Solange sie mich in Ruhe lassen isses mir tatsächlich auch egal...

Ja, die Grußkultur ist schon ein wenig von Arroganz und Ignoranz zugewuchert worden...

Ich für meinen Teil grüße gerne und häufig, egal welcher Bock angrollt kommt. Es geht hier nicht um einen Markenpokal, sondern um´s Mopped fah´n...

Allerdings soll das beidhändige Grüßen beim Einfahren zum Moppedtreff recht gefährlich sein... :-)

Hab mir jetz ma nich alles durchgelesen 😁

In meiner 125er Zeit hab ich alles gegrüßt was Räder hatte, Ausnahme Roller und sonstige 25 und 50kmh Verkehrsinseln *g*

Fahr jetzt gar kein Bike mehr, bleib lieber fest auf dem Boden mit 4 Rädern ( macht auch mächtig Fetz )

grüße heut noch manchen Biker ausm Auto raus ... Gewohnheitssache wa? Die Blicke sind jedesma unbezahlbar hehe

Ähnliche Themen

wurde letztes WE in Dresden von nem rollstuhlfahrer gegrüsst. ganz locker mit der linken wies die motorradfahrer halt machen, konnte zum glück noch rechtzeitig zurückgrüssen, kommt man schon ins grübeln bei sowas.

Mein unkonventionellster Gruß:

Ein kleines Dingen mit 4 Rädern, kein Dach...sowas fahren immer die alten Leute. Also kein Quad. Fährt auch glaube ich nur 25 oder so.
Jedenfalls so ein Ding kam mir auf ner Landstraße in einer Kurve entgegen (mit Autocorso hiten dran) und der Opa hebt doch tatsächlich die Hand zum Gruße...

Also ehrlich: Ich wär' fast geradeaus in die Büsche gefahren (war ne Linkskurve)...
Bin aber wieder zur Besinnung gekommen und hab's sogar noch geschafft zu grüßen. Is zwar kein Möp, aber irgendwie war der cool mit seinem Einkaufswagen.

Vllt hatte der früher ja auch mal ein Möp.

Zum Gruße

Servus Leutz,

Ich fahre ne TT600R, gehöre also den Dreckwühlern an. Unter Endurofahrern ist die Grüßerei noch ganz gesund. Ab und zu mal einer mit ner GS. Aber man bedenke: DIE HABEN GRIFFHEIZUNG und lassen deswegen den Lenker nicht mehr los. Oder die Angst die 15000Euro KUH beim Loslassen des Lenkers im Graben zu versenken ist zu groß?
Also was ich sagen will: Die ARROGANZ mancher Moppedler ist schon fast nicht mehr zu überbieten.

Gerade in den letzten zwei Jahren denk ich hat die Grüßerei ziemlich nachgelassen.
Man ärgert sich schon ein wenig, denn man steht nicht immer über solchen Dingen.

Gruß Watze

Ich vermute mal, das hängt einfach mit der Menge der Moppeds zusammen - die Grüßerei ist wahrscheinlich entstanden, als man alle 3 Wochen ein anderes Motorrad gesehen hat, und sich dementsprechend gefreut hat.

Heutzutage sieht man 3 Moppeds pro Kilometer, und das wird vielen zu anstrengend sein...

Mich hat neulich einer gegrüßt, als ich auf dem Fahrschulmopped saß, hab mich gefreut wie Bolle !!! Wenn ich auf meiner DT 50 gegrüßt werde, freue ich mich natürlich auch, aber mehr aus Schadenfreude...( Ätsch, wieder einer nich gesehen daß ich ne Fuffi hab ! :-D )

Werde jedenfalls demnächst alles grüßen, was 2 Räder und nen Motor hat - wenn die Räder nur 10 Zoll messen allerdings nur mit einem Finger :-D !!!

Fahre gern in Frankreich und was ich super finde, wenn man überhollt wird von egal wass für moped die grüssen sogar mit dem rechtste fuß ( Fuß runter von rasten und bein gestrick ), warum so was nicht in Deutschland , habe ich noch nie gesehn , wäre super oder...

Zitat:

Original geschrieben von Fo57

Fahre gern in Frankreich und was ich super finde, wenn man überhollt wird von egal wass für moped die grüssen sogar mit dem rechtste fuß ( Fuß runter von rasten und bein gestrick ), warum so was nicht in Deutschland , habe ich noch nie gesehn , wäre super oder...

Diese Art des grüßens stelle ich mir amysant vor wenn er einen überholenden grüßt und gleichzeitig einen von vorn kommenden grüßt 😁

😁 der is gut, Black Rider, stell mir das grad mal vor 😁 echt ne lustige vorstellung
Naja, weiß nicht, mit dem Fuß da rumzuhampeln. Also ich habs vorgestern noch gesehen (aus dem Auto raus), da stand einer an der Ampel für geradeaus, die für linksabbieger war grün, und als da welche abgebogen sind haben die den linken Arm gehoben. Das fand ich eigentlich nicht schlecht, ist natürlich die Frage wie das ist wenn man im normalen Fahrbetrieb überhoöt, weil man da ja halt links überholt. Aber wenn man den Arm hebt sollte das eigentlich gut zu sehen sein!?

witzig ist: wenn ich mit der harley unterwegs bin grüßen mich andere leute, wie wenn ich die gsx ausgepackt habe oder wenn ich mit der xs650 gemütlich fahre... armselig. ich winke weiter, auch wenns mit der gsx manchmal echt nicht einfach ist-zwei finger gehen zumindest immer...

letzten samstag musste ich feststellen das frauen nicht grüssen. wieso müssen sich diese weiber immer ne extra wurst braten? furchtbar 🙂
ansonsten is mir mal wieder aufgefallen das viele bis zum allerletzten moment warten, bis ich zuerst gegrüsst habe. der wille zum grüssen is da...

musst ihnen halt tief in die augen schauen - den frauen...

Seit ich mein neues Mopped fahre grüßen mich mehr Leute, vor allem viel mehr BMW-Fahrer.
Als würde ein anderer Fahrer draufsitzen?

Deine Antwort