Igitt... Betrunkene Beifahrer, wie wieder sauber machen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe am gestrigen tage drei angetrunkene bekannte mitgenommen. Leider bin ich gerade dabei elektrische Fensterheber in meinem Jetta zu verbauen, so das keines der Fenster zu dem Zeitpunkt öffnenbar war.
Einer der Herrschaften hat dann (freilich ohne bescheid zu sagen) die beherrschung verloren und sich einmal quer über die schönen sitze "ausgelassen". ihr könnt euch sicher vorstellen das das stinkt wie hulle. wie bekomm ich den gestank wieder aus den sitzen? ich bin schon mitm lappen und prilwasser drübergescheuert wien blöden und hab febreze drüber gesprüht aber es stinkt immernoch.

liebe grüße
der andre

32 Antworten

Achja, worauf ich eigentlich zu Sprechen kommen wollte, aber durch die Buttersäure massiv abgelenkt wurde, war die Sache mit den Polstern unter dem Überzug! Ist der Überzug denn Wasser-/Flüssigkeitsundurchlässig?? Denn ansonsten dürfte das bloße Waschen des Überzuges von vwjetta2gl nicht zum gewünschten Ergebnis führen, wenn sich die Polster auch "damit" vollgesogen haben!

War nur mal so nen Gedanke!

was ein mist...
ich liebe diese braune innenausstattung und würde die nur ungern gegen eine dieser grauen (hab bislang beim schrotter nix anderes gesehn) austauschen :/ nicht zuletzt weil das das ned mehr zu den türverkleidungen passen würde, die ich gerade erst mit viel liebevoller arbeit mit den fensterheberschaltern ausgestattet hatte 🙁

ich werd den sitz mal genauer unter die lupe nehmen und dann abwägen was weiter zu tun ist. was würde denn eine dieser angesprochenen profibehandlungen (übern daumen) kosten von dehnen ihr gesprochen habt?

cheers & danke für eure tipps
der andre

bitte einmal nachschauen www.jumbocleaner.de hilft auch bei buttersäure hab selber getest wegen zigaretten gestank 1a

Zitat:

Original geschrieben von kosmo51

bitte einmal nachschauen www.jumbocleaner.de

lol, geile Seite ... die Musik ist göttlich 😁

Ähnliche Themen

passt doch zur weihnachtszeit*g

Zitat:

Original geschrieben von vwjetta2gl

was würde denn eine dieser angesprochenen profibehandlungen (übern daumen) kosten von dehnen ihr gesprochen habt?

Kosten sollte man in dieser Hinsicht nicht scheuen. Dein Kumpel wird es schon bezahlen können...😉

Also ich hab so mit versand um die 15€ euro gezahlt und hab noch mehr als die halbe pulle da das zeug kannste auch trinken total ungefährlich

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Ist der Überzug denn Wasser-/Flüssigkeitsundurchlässig?? Denn ansonsten dürfte das bloße Waschen des Überzuges von vwjetta2gl nicht zum gewünschten Ergebnis führen, wenn sich die Polster auch "damit" vollgesogen haben!

Die allermeisten Stoffe sind zumindest wasserabweisend. Wenn das Polster betroffen ist, kann man das aber problemlos ersetzen, die sind bei allen gleich.

Aha, und das lässt sich auch relativ einfach dann vom Sitzgestell entfernen, nehm ich mal an.

Ja, Stoff abziehen, denn klemmt das nur ein wenig drin, das Polster.
Ich würd dem Kerle die Sitze hinstellen und ihm zeigen, wie die Bezüge angebracht sind. Den Rest soll er machen oder teuer zahlen.

Und Buttersäure wird professionell mit einer Spritze in den Türdichtgummi eingebracht. Der ist irgendwo nach innen offen, da innen hohl und entlüftungsbedürftig. Mit jedem Zuschlagen der Türe kommt ein Schwall Duft ins Auto.

Ich würds mal auf der einfachen art und weise versuchen. Sitz raus und ordentlich mit dem Hochdruckreiniger drüber gehen und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Und Buttersäure wird professionell mit einer Spritze in den Türdichtgummi eingebracht. Der ist irgendwo nach innen offen, da innen hohl und entlüftungsbedürftig. Mit jedem Zuschlagen der Türe kommt ein Schwall Duft ins Auto.

Na, Du gibs't ja tolle Tips hier. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von slaughter2k

so isses. wenn dein kumpel auch nur n bisschen anstand hat, bezahlt er das auch

Wenn er Anstand hätte, dann würde er seine Sauerei

selber sauber machen und auch alles bezahlen......

ich weiss auch nicht, warum hier diskutiert wird, wie der besitzer der karre die kotze eines anderen wegmachen soll.

der verursacher soll es richten. entweder auf die gute tour mit autohinstellen oder auf die harte, mit rechnung und anwalt.

@vwjetta2gl
Hat dein Kumpel deinen Wagen denn nun zwischenzeitlich sauber und geruchsfrei gemacht?

Deine Antwort