Igitt... Betrunkene Beifahrer, wie wieder sauber machen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe am gestrigen tage drei angetrunkene bekannte mitgenommen. Leider bin ich gerade dabei elektrische Fensterheber in meinem Jetta zu verbauen, so das keines der Fenster zu dem Zeitpunkt öffnenbar war.
Einer der Herrschaften hat dann (freilich ohne bescheid zu sagen) die beherrschung verloren und sich einmal quer über die schönen sitze "ausgelassen". ihr könnt euch sicher vorstellen das das stinkt wie hulle. wie bekomm ich den gestank wieder aus den sitzen? ich bin schon mitm lappen und prilwasser drübergescheuert wien blöden und hab febreze drüber gesprüht aber es stinkt immernoch.

liebe grüße
der andre

32 Antworten

hallo leute,

das mit dem essig hat funktioniert - der wagen stinkt nicht mehr!

ich wollte dem guten das selbstreinigen eigentlich ersparen, da er ca. 120 km von mir entfernt wohnt (studiert in osnabrück) und daher nicht "mal eben rüberkommen" kann. aber zum glück gings auch ohne 🙂
ansonsten hätte ich ihn eine professionelle reinigung zahlen lassen müssen, aber so ging das alle recht problemlos.

cheers & danke für eure tipps
andre

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Nur zum Technischen: Man kann die Sitzbezüge übrigens auch selbst abziehen und in die Waschmaschine stecken.

Genau so bin ich bei meiner Velours-Ausstattung vorgegangen bevor ich sie eingebaut hab... Bezüge runter, in die Waschmaschine bei 40 Grad, danach in den Trockner.

Die dinger sind wie neu und duch den Weichspüler noch flauschiger geworden... *g*

Habe die Prozedur mit dem Komplett-Fell-über-die-Ohren schon bei 2 Autos gemacht. danach waschmaschine - und die Sitze sind wie neu. Im 2er Golf waren allerdings dicke Pappstreifen an den Innenrändern. Diese brechen zwar ein, aber eine einzelne Waschmaschinenwäsche macht´s mit.

Übrigens geht auch der Bodenbelag prima zu reinigen:
Ausbauen und mit Wasserschlauch, Bürste und Domestos behandeln. Bei empfindlichen Stoffen Gallseife. Habe meinen alten 2er damit im Innenraum wie neu bekommen. Bis mir 4 Wochen nach Anmeldung mal wieder einer das Heck des 3er Compact verpasste...

Deine Antwort