Igitt... Betrunkene Beifahrer, wie wieder sauber machen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe am gestrigen tage drei angetrunkene bekannte mitgenommen. Leider bin ich gerade dabei elektrische Fensterheber in meinem Jetta zu verbauen, so das keines der Fenster zu dem Zeitpunkt öffnenbar war.
Einer der Herrschaften hat dann (freilich ohne bescheid zu sagen) die beherrschung verloren und sich einmal quer über die schönen sitze "ausgelassen". ihr könnt euch sicher vorstellen das das stinkt wie hulle. wie bekomm ich den gestank wieder aus den sitzen? ich bin schon mitm lappen und prilwasser drübergescheuert wien blöden und hab febreze drüber gesprüht aber es stinkt immernoch.

liebe grüße
der andre

32 Antworten

Hi,

den Sitz zu einer professionellen Reinigungsfirma bringen und deinem Kumpel die Rechnung zukommen lassen...

Gruß Marvin

so isses. wenn dein kumpel auch nur n bisschen anstand hat, bezahlt er das auch

Du kannst z.B. zu einer professionellen Aufbereitungsfirma wie etwa Sonax fahren - was natürlich nicht billig wird. Mit einer Ozonbehandlung sollte der Gestank normalerweise rausgehen.
Wenn es keine besonderen Sitze sind, würd ich die rausschmeissen, und mir für'n Zwanziger andere vom Schrott holen. (und die alten da gleich entsorgen)
Nimm am besten gleich Kunstleder. 😁 Die Polizei hat das nicht umsonst in ihren Streifenwagen.

Iss doch Simpel ! Auto beim Kumpel vor die Tür stellen und 2 Stunden später astrein sauber wieder abholen und dafür noch ne Kiste Pils von ihm mitnehmen. Wie er das sauber kriegt ist doch sein Problem.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ETKATHEHITCH


Iss doch Simpel ! Auto beim Kumpel vor die Tür stellen und 2 Stunden später astrein sauber wieder abholen und dafür noch ne Kiste Pils von ihm mitnehmen. Wie er das sauber kriegt ist doch sein Problem.

Richtig.

Ich hab schon mal 2 Leute herbeordert, weil das Auto am nächsten Tag gut gemüffelt hat, ohne Zugabe von Mageninhalt.

Je nachdem wie gut du dich mit denen verstehst wäre das einfache Zusenden der Rechnung nicht der richtige Weg. Da muss erst die Möglichkeit zum "Nachbessern" gegeben werden. Wenn das nichts bringt, müssen sie eben zahlen.

Nur zum Technischen: Man kann die Sitzbezüge übrigens auch selbst abziehen und in die Waschmaschine stecken.

Hi

Wenn die Flecken raus sind und nur noch der gestank im Auto ist dann stell mal über nacht 2 oder 3 Schalen mit Essig in den Jetta meistens hilft das.

Oder ziehe die Bezüga ab und stecke sie in die Maschine am besten in seine 🙂

nur das trocknen kann bei den temperaturen etwas dauern...

Mfg CorriDriver

Bei mir hat das auch einmal einer gemacht der hat aber vorher das fenster aufgemacht und später durfte der meinen wagen Putzen hat er auch alles gemacht.
Seine Freundin hat aufgepasst das er auch alles Ordendlich macht.

das mit dem essig werd ich mal ausprobieren.

fenster runter ging ja leider ned, weilsch wie gesagt grade elektrische heber verbaue :/ aber wenner was gesagt hätte hätte man ja durchaus anhalten können... *Rolleyes*

eine schale kaffeepulver übernacht ins auto stellen soll auch helfen,

Zum entfernen, falls du es denn doch selbst machen willst, soll Gallseife (was auch immer das ist) ideal sein, sowohl für Flecken als auch für Gestank.

essig wird da nichts nutzen ,genauso wenig wie angeschnittene äpfel oder so .

nem kumpel is mal n liter milch im auto ausgekippt .

die karre konntest du wegschmeissen . das hat gestunken wie die pest und nichts hat geholfen .

das einzigste was ich mir vorstellen kann ist wie schon erwähnt so ne profibehandlung .

btw : ein kumple von mir hat mal nen derben fehler bei mir iim auto begangen . wir waren döner essen . haben im auto gegessen (im sommer) 1 woche später bildete sich ein fremdartiger geruch in meinem auto . ich dachte erst ich hab nen toten vogel in der lüftung oder so . beim nachforschen fiel mir dann der aschenbecher hinten auf . da hat doch dieser total beknackte patient tatsächlich seinen halben döner den er nich mehr essen wollte in meinen aschenbecher gestopft !!!!!!!! und das bei über 30 grad im schatten!!!!

naja seitdem läuft er .

Des aller-Beschd ist aber immernoch reine Buttersäure im Auto. Falls das mal in die Fahrgastzelle eurer Autos gelangen sollte, egal wohin (Polster, Verkleidungen, Himmel) sofort das betroffene Teil rausreißen und weit wegwerfen mit Anlauf!

Ich weiß zwar nicht wie die Buttersäure auf natürlichem Wege oder durch Versehen da reingelangen sollte, aber es soll ja Bösewichte geben!

Denn wenn der Geruch der Säure sich erst mal richtig im Auto verteilt hat, dann setzt er sich überall fest und die Karre is reif fürn Müll!

Sitz ausbauen, einseifen (Spüli oder so was), abdampfen mit dem Dampfstrahler, den Sitz ein paar Tage in die Sonne stellen (im Winter ist das etwas blöd, deshalb Heizraum o. ä.), einbauen und freuen. Das Funktioniert gut, solange Du keine elektrischen Sitze hast ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen