Igiiittttt Impreza

Subaru

Wer ist den für das Design von Subaru verantwortlich. Hab gerade im TV den neuen Subaru Impreza gesehen und fast AUgen krebs bekommen. Das teil sieht aus wie für Stiefmütterchen. Und damit wollten die bei Rally veranstaltungen antreten, peinlich peinlich.

mfg

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von haubi65

wir sprechen von 450 Nm und Turbo und das ist was anderes als 350 Nm und Sauger. Deswegen gibt es kein DSG für 3 TDI so viel ich weiss.
Bugatti vergessen wir besser oder kauf Dir einen Bugatti 😁 .

Meinst du mit "3 TDI" den Lupo oder einen A4/A6/A8? Letztere gibt es in erster Linie nicht mit DSG, weil es im VW-Konzern keine längs eingebauten Motoren mit DSG gibt.

Und irgendwie habe ich das nicht mitbekommen mit 450 Nm. Wo war noch gleich die Textstelle?

Und außerdem verstehe ich nicht, warum ich alle Autos, die ich mir nicht leisten kann, gleich vergessen sollte. Meines Wissens nach besitzt der Veyron ein DSG. Er liefert außerdem mehr als 450 Nm. Und er stammt aus dem VW-Konzern. Und mir (und offensichtlich niemand anderem) sind keine Nordschleifen-Rundenzeiten bekannt (dieses Thema wurde bereits sehr sehr breitgetreten).

So, und jetzt muss ich auch mal meinen Sempf zum neuen Impreza abgeben: Den bisherigen fand ich eigentlich sehr nett, kam zwar nie für mich in Frage, aber er war recht einzigartig. Zumindest die designliche Einzigartigkeit ist nun leider verloren gegangen. Außer irgendwie bauchig (Räder wirken zu klein), innen wie ein Mix aus altem Impreza und heutigem asiatischen Standard (in Sachen inneres Erscheinungsbild halte ich hier Cee'd und i30 momentan für fernöstliche Referenz). Konnte mich auf der IAA '07 davon überzeugen. Vor 2 Jahren bin ich den Vorgänger Probe gefahren.

Die aktuelle auto motor & sport habe ich noch nicht bis zum ausführlichen Lesen des Impreza-Tests durchgeblättert, doch wenn ich zwei Zahlen beim Überfliegen in Erinnerung behielt, dann die: 193 km/h bei 160 PS. Auf den Rest der Infos bin ich gespannt.

der WRX zumindest wird abgeregelt sein. Bei einer bestimmten Drehzahl.
Wer sich wundert wieso der 6mps auch nicht so schnell war, der wurde auch abgeregelt. Können also beide schneller.
Wichtiger ist ja, dass wenn man eine niedrigere vmax sieht, man zuerst denkt, dass die Beschelunigung eben schon viel früher schlapp macht. Wird aber nicht der Fall sein.

beim 2.0 Sauger.... ??

Deine Antwort