Igiiittttt Impreza

Subaru

Wer ist den für das Design von Subaru verantwortlich. Hab gerade im TV den neuen Subaru Impreza gesehen und fast AUgen krebs bekommen. Das teil sieht aus wie für Stiefmütterchen. Und damit wollten die bei Rally veranstaltungen antreten, peinlich peinlich.

mfg

31 Antworten

Das wurde schon einigemale durchgekaut^^
Ist einfach so das er vielen auf den fotos nicht gefällt! aber in natura soll er schöner sein und einfach anders wirken!
Ich selber hab den noch nie auf der Straße gesehen! Hoffe es doch aber mal!
Mir persönlich gings genau so erst pfuii und igitt! aber wenn man öfters hinschaut gibts doch echt schöne formen! Auser die Hinteren leuchten^^ die find ich nach wie vor doof=D

Aber wie war es den mit dem B9 Tribca! ging hier durch die ganze welt!?" ihhhhh Pfuuuiii.. ciao subaru das wars mit dir! wie konnten sie nur" und als Subaru drauf reagierte mit dem face lift hieß es wieder ...wie konnte subaru jetzt einen neuen rausbringen! der ist ja mal soe wie alle anderen... wo ist die selbständigkeit geblieben?

so oder so subaru kann es niemanden recht machen^^

Hi,
hab das Auto schon in echt gesehen.Allerdings als 2.0 Sport.Was mir fehlt ist die Limosinenform. Im Innenraum ist deutlich mehr Platz als im 06.Liegt daran,dass der Impreza jetzt auf der Legacy Platzform steht.Das Design ist aber eher langweilig.
Auch in echt nicht nur auf dem Photo.
Für die Rally ist dir Form wie geschaffen.

Hab mir gestern einen perlmuttweißen WRX mit schwarzen 18" Felgen im BBS Design beim Händler angeschaut. Schaute sehr sehr gut aus.

H,

ich finde den neuen Impreza auch etwas unkreativ . Errinnert mich doch recht stark an den Mazda 3. Der war bei Neuerscheinung noch ein Hingucker,aber das ist schon wieder ein paar Jahre her 😉

Aber wer weiß der alte Impreza war vor allem als er neu auf den MArkt kam auch eine ziemlich langweilige Erscheinung. Erst mit der langen Laufzeit und und einigen Facelifts wurde er zum Charakterfahrzeug. Vielleicht muß man dem neuen Impreza auch erst ein paar Jahre geben!

Gruß Tobias

Ähnliche Themen

klick 1

klick 2

@spekulatius wozu die lexus bilder???:-D

ich find den 'alten' auch nach wie vor noch wesentlich ansehnlicher der neue hat den charme und das protzige aussehen des alten verloren wodurch er für mich sein eigenbild verliehrt der impreza sieht jetzt aus wie so gut wie jeder klein wagen ... (bzw. fließheck)
naja ob sie sich damit nich auf den arsch setzten??? wird sich wohl noch zeigen... aber aufjedenfall hab ich in allen vorhergehenden treads dazu kaum jemanden gesehen der den neuen gut- und willkommen heisst! naja mal schauen...!

mfg kev schönen sonntag noch...

Zielgruppe für den neuen Impreza (und auch schon für den alten) waren nie die mittzwanziger, die den Wagen toll finden weil er hier und da in einem PC-Spiel auftaucht, sondern eine ältere Kundschaft.
Der neue wird sich auch um ein vielfaches besser verkaufen als der alte. Einfach weil er das Potenzial dazu hat einer breiteren Käuferschaft zu gefallen.
In sofern hat Subaru alles richtig gemacht. Die paar Leute welche in Deutschland das Aut grausig finden, zählen nicht. Was zählt ist, wie er in Japan und in den USA ankommt. Zumindest in Japan geben die Verkaufszahlen des neuen Subaru mehr als recht.

Und der STi ist auch jetzt alles andere als dezent mit vier Auspuffrohren und den breiten Kotflügeln.....

Mir gefällt das neue Design.
Der alte sah und sieht mit Abstand schlimmer und langweiliger aus.

na gut ist ansichtssache... und über die die geschmäcker in den usa oder in japan will ich garnicht diskutieren...! ich finde wenn es schon eine Limosine geben wird sollte diese auch zummin. in gerigen stückzahlen angeboten werden...! jede andere marke macht das doch auch verschiedene versionen von ein und dem selben fahrzeug auf den markt bringen...!

naja über die wirtschaftlichkeit des jeweiligen karroserie aufbaus müssen wir auch nich diskutieren ist einfach meine meinung ohne die zahlen zu kennen!

schönen abend noch

bei uns in Friedberg stehn ja schon seit Aug/Sept die neuen rum und mir gefällt er; ganz klar ne solide Kiste mit Alllrad.
Ich hoffe er wird en Erfolg, fehlt nur die LIMO oder Kombi

für mich sieht er 10 besser als MY07.

http://news.windingroad.com/wp-gallery2.php?g2_itemId=16578

Mit Aisin DSG und ab MY09 325 PS.

und wenn es stimmt, mit 4,5 auf 100 hat er keine Konkurrenz und noch zu diesem Preis.

http://www.roadlook.pl/.../...x-sti-informacje-o-nowej-generacji.html.

Ich warte noch 2 Jahre und wenn der neue Motor und Technik OK sind, bin ich dabei. Ich gehöre doch zum Käuferkreis 😉 .

Hallo Haubi,
wo hast Du die Info mit dem DSG her?
danke für deine Anwort.

An Ping Pong:
Ja das stimmt.Die resonanz war bei der Premiere in D sehr gut.
Wenn Subaru noch den Diesel bringt.Der Sport in blau sieht ja so schlecht nicht aus.
Den als STI mit Haubis DSG......hmmmm...vielleicht....

z.B.

http://www.chromjuwelen.com/.../

ist aber noch nicht ofiziel. Deswegen möchte ich lieber abwarten. Bei VW gib's kein DSG bei mehr als 300 Nm deswegen abwarten.

Hiho,

ich tauch auch ma wieder aus der Versenkung auf.....

Hab mirs net nehmen lassen mir den neuen Impreza ma anzuguggn und mich reinzusetzen.

Zugegebenermaßen sieht er in Realität wirklich besser aus als aufn Fotos. Dennoch lassen sich diewerse Desingelemente von andern Automarken wiederfinden, was das Fahrzeug schlichtweg "normaler" macht. Ich denke der neue Kundenzielbereich wird hierfür die Begründung sein.

ABER: Häufig wird nur von Außen geredet. Habt ihr euch die Karre mal von Innen angeguggt? Noch mehr Plaste wie in meinem RS. Schalthebel , Handbremse und Armlehne liegen sowas von nah beieinander, dass ich mich frage wie man da einigermaßen zurechtkommen will ohne sich ständig zu rammeln. Und vonwegen Übersicht kann man ja wohl a net mehr zufrieden sein. Nach hinten hat man durch die dicken Säulen noch weniger Sicht.

Ich bin weiterhin überglücklich den "alten" gekauft zu ham.

Ein kleines Aber gibts dennoch nochmal von mir. Der WRX bzw. STI gefällt mir hingegen wieder ganz gut. Da ham se ja nochmal n paar Blecharbeiten dran gemacht. Deshalb hab ich wieder angefangen zu sparen um mir irgendwann die näxt höhere Ausbaustufe zu kaufen.... ( hoffentlich gehn die Jahre schnell vorbei xD )

LG, euer subarulächelnder Mulf...

der Evo bekommt ja auch ein Doppelkupplungsgetriebe, da darf Subaru ja nicht ohne antanzen :P

Deine Antwort