IDS Plus Fahrwerk / DVD 90 Navi
Hallo nochmal,
ist dieses IDS Plus Fahrwerk eine gute Anschaffung und merkt man hier wirklich eine Veränderung am fahren. Mein Testfahrzeug bei Opel hatte leider keines und der Verkäufer meinte es sei wohl mehr ein Spielzeug und für einen der viel fährt nicht das Wichtigste.
Mir kam aber die Lenkung gerade bei hohen Geschwindigkeiten etwas leichtgängig vor. Ändert sich das dann wenn in den Sport Modus schaltet.
Wie ist denn das Navi DVD 90 ? Einfach zu bedienen, schnell bei der Berechnung. Ich habe momentan nur Erfahrung mit dem Volkswagen und Audi System (Naviagtion Plus mit CD) und das ist nicht gerade der Hit bei der Routenberechnung und Bildschirmaufbau.
15 Antworten
Ich hatte das IDS Plus mal für 1 Woche in einem Leiwagen.
In meinem GTS Hatte ich 2 Jahre lang das Sportfahrwerk von Opel und jetzt hab ich ein Gewindefahrwerk von K&W drinnen.
Das IDS Fahrwerk macht einfach Spaß, und ich fuhr mit dem eigentlich immer mit dem Sportmodus (Bin ja erst 20 *g*).
Muss sagen das ohne den Modus der Wagen einfach zu träge auf das Gas reagierte. War ein 1.9 CDTI mit 150 PS. (Das is meine Meinung, brauch keiner sagen ne das stimmt nicht. persönliches Empfinden variiert nunmal)
Spaß machte das Ding aufallefälle.
Mein altes original fahrwer im GTS war einfach kake. ALso mir gefiel das garnicht. hart, aber doch schwammig trifft für meinen geschmack am besten. "Pseudosprtfahrwerk"
Ich bin mit meinem KW Fahrwerk vollauf zufrieden, war aus meienr SIcht die beste Wahl.
Hin und wieder wären vom Fahrer aus verstellabre Luftdämopfer wünschenswert wenn man durch eine Stadt fährt wo mehr Geld für neue kaufhäuser als für die Straßen ausgegeben wird....
AM KW kann man die Härte ja einstellen, aber da muss man auf ne Hebebühne.
Aber richtig Spaß macht fahren halt erst ab einem Saab 93 Aero 😉:
KLick and watch: http://www.flurl.com/uploaded/Saab_performance_team_18125.html