ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. DVD 90 mit BMW DVD/CD

DVD 90 mit BMW DVD/CD

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 13. Juni 2016 um 7:43

Hi,

ich habe in meinem Signum mit dem DVD 90 Navi die DVD 2013/2014. Ich ärgere mich laufend wenn ich über Felder und Wiesen fahre wo doch die Straßen seit Jahren fertig sind.

Nun gibt es die DVDs bzw. CDs für den Opel nur noch von 2014/2015 das bedeutet, daß die Karten von 2013 sind.

Jetzt gibt es aber für BMW noch DVDs für 2016. Wenn ich da eine kaufe auf welche Version soll ich da achten oder passen alle DVDs die für BMWs von 2003 bis 2008 hergestellt werden ins DVD90?

Für Tipps welche aktuellen DVDs passen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Kaukel

Ähnliche Themen
37 Antworten

BMW High 2016

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 9:10

@divx-virus.

danke für die schnelle Antwort.

Noch eine Frage: Auf vielen Verpackungen steht "BMW High 2016 Update DVD" - ist dies die richtige?

Viele Grüße

Kaukel

Ja.

Hallo,

passt zwar nicht ganz zum Thema, aber vielleicht ist ein Computerspezi unter euch:

Ist es möglich, aus der hiergenannten BWM Navi-DVD sich in irgend einer Art und Weise einzelne Navi-CD für jedes Land einzeln zu erstellen? Hintergrund, ich habe das CD70 verbaut und da gibt es ja auch keine passenden Kartenupdates mehr. Auch die früher passsenden Navi-CD von BMW konnte ich nirgends mehr in aktueller Form finden.

Gruß

Ich glaube nicht, dass das geht. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass da auch was von Renault passen soll?!

 

Ansonsten gibts das Navigon Europa für Android / iOS bei Amazon Underground z.Z. zum Nulltarif.

am 14. Juni 2016 um 10:52

Zitat:

@driver001 schrieb am 13. Juni 2016 um 20:22:24 Uhr:

Hallo,

passt zwar nicht ganz zum Thema, aber vielleicht ist ein Computerspezi unter euch:

Ist es möglich, aus der hiergenannten BWM Navi-DVD sich in irgend einer Art und Weise einzelne Navi-CD für jedes Land einzeln zu erstellen? Hintergrund, ich habe das CD70 verbaut und da gibt es ja auch keine passenden Kartenupdates mehr. Auch die früher passsenden Navi-CD von BMW konnte ich nirgends mehr in aktueller Form finden.

Gruß

Das hab ich mich auch schon gefragt. Muss ich mir mal ansehen...

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 13:46

@divx_virus

danke nochmals,

ich habe mir die DVD BMW High Update gekauft. Funktioniert wunderbar im DVD90, nur der Menüpunkt Opel wurde gegen BMW/Mini und Rolls Royce getauscht aber damit kann man leben.

Straßen sowie Tankstellen und Restaurants sind endlich wieder aktuell

mfg

kaukel

am 22. Juni 2016 um 4:47

Zitat:

@kaukel schrieb am 21. Juni 2016 um 15:46:00 Uhr:

@divx_virus

danke nochmals,

ich habe mir die DVD BMW High Update gekauft. Funktioniert wunderbar im DVD90, nur der Menüpunkt Opel wurde gegen BMW/Mini und Rolls Royce getauscht aber damit kann man leben.

Straßen sowie Tankstellen und Restaurants sind endlich wieder aktuell

mfg

kaukel

Kostet trotzdem 90 Euro... Da fahre ich lieber mit dem kostenlosen Google und Realtime-Verkehrslage.

Oder Navigon Europa für Android. Gibts immer noch als kost-nix Version auf Underground.

Die Software für das BMW Hight kann man auch kostenneutral im www bekommen. :)

Google weiß alles...

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 18:06

Hi,

danke für die Antworten.

79,99 € für die BMW DVD ist immer noch günstiger als vor 3 Jahren die Opel (Here) DVD für 161,80 €.

Ich benutze lieber Original-Software und ich habe schon vor Jahren das Kabelgewirr an der Frontscheibe bzw. am Armaturenbrett gehasst (ich hatte noch eine GPS-Maus am Handy weil dieses kein GPS hatte und dann noch die Ohrhörer!)Ich hatte damals die Telekom-Navi-Software - diese war natürlich stundenaktuell - leider wurde das System eingestellt.

Viele Grüße

Kaukel

Zitat:

@driver001 schrieb am 13. Juni 2016 um 20:22:24 Uhr:

Hallo,

passt zwar nicht ganz zum Thema, aber vielleicht ist ein Computerspezi unter euch:

Ist es möglich, aus der hiergenannten BWM Navi-DVD sich in irgend einer Art und Weise einzelne Navi-CD für jedes Land einzeln zu erstellen? Hintergrund, ich habe das CD70 verbaut und da gibt es ja auch keine passenden Kartenupdates mehr. Auch die früher passsenden Navi-CD von BMW konnte ich nirgends mehr in aktueller Form finden.

Gruß

Nein das funktioniert nicht.

Die Navi CDs für das MK3 von BMW wurden auch eingestellt.

Navteq bzw Here Maps haben die VDO Dayton Unterstützung eingestellt. Es gibt keine Kartenupdates mehr.

Nur bei der BMW High machen die wohl eine Ausnahme.

am 17. August 2016 um 12:56

Hallo Zusammen,

muss ich darauf achten, für welche BMW-Baureihe (E39, E53... oder E60, E61, E9...) die BMW High ist, oder spielt das keine Rolle?

Gruss

Einfach BMW-High, baureihe ist uninteressant

jemand ne Ahnung ob die BMW High MK4 auch auf dem DVD100 läuft ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen