ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. IDS Federn mit Seriendämpfer

IDS Federn mit Seriendämpfer

Opel Astra H
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 16:52

Hi,

habe in der SuFu nichts gefunden.

Meine Frage. Passen die IDS Federn auf die Seriendämpfer und muss ich das eintragen lassen oder geht das so? wenn ja, gibt es dafür ein gutachten oder so?

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kurze Zwischenfrage : was ist denn der unterschied zwischen den normalen und den IDS Stoßdämpfern ?

Das sind die gleichen.

Nur die Länge der Federn unterscheidet sich.

Beim IDS+ Fahrwerk allerdings sind Federn und Dämpfer unterschiedlich ;)

am 27. Februar 2014 um 17:20

oder willst du die ferdern vom IDS sport fahrwerk verbauen?

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 17:55

Ich hab das stinknormale Serienfahrwerk. Die Stoßdämpfer sind ausgenudelt, es ist ein sehr unsicheres fahren, schwammig, Reifen hüpfen bei kurzen und harten stößen z.B Gullideckel.

Ich hab mir dann neue Stoßdämpfer bestellt, eingebaut sind sie noch nicht. Ich wollte den Wagen auch dezent tiefelegen mit dem "Eibach pro kit" 30-35mm/25-30mm tiefer,hab mich aber dagegen entschieden.

Dann ist mir eingefallen das es noch das Opel Sportfahrwerk gibt 15mm/10mm tiefer, ich hab dann Federn von nem Caravan mit IDS+ Fahrwerk gefunden.

Und mich interessiert ob Die Federn auch auf normale Stoßdämpfer passen. Müssten doch oder?

Der Federteller ist doch der gleiche oder hab ich da was übersehen?

 

MFG

Also laut Teilekatalog würde ich sagen kannste das knicken einfach mal so Federn einzubauen, denn für jeden Motor gibt es andere Federn den Nummern nach zu urteilen! Ob die Federn dann auch wirklich unterschiedlich sind kann dir wohl nur Jemand sagen der da praktische Erfahrungen mit gemacht hat!

Es gibt sogar Unterschiede ob mit oder ohne Klimaanlage!

Bei den Stoßdämpern verhält es sich ebenso! Also ich denke einfach mal so kombinieren sollte gründlichst erfragt werden vorher!

Hi,

ich hab H&R 30mm Federn genommen in Verbindung mit Sachs Advantage Gasdrückdämpfern.

Das passt sehr gut zu meinem Kombi (Z19DTH) und liegt super auf der Straße, kein Vergleich zum Serienfahrwerk.

Teile sind relativ günstig.

PS. Gibt unterschiedliche Federn für unterschiedliche Achsgesichte (glaube <1050kg und >=1050kg Vorderachse), da mußt du das richtige kaufen.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 13:59

Moin,

also ich hab ja nicht irgendwelche Federn genommen, ich habe die IDS+ Federn von einem gleichen Modell. Sprich: Astra H Caravan 1.6 Turbo. Heute müssten auch die Stoßdämpfer kommen, es sind Bilsten B4, ich kenne diese aus anderen Fahrzeugen und bin mit denen zufrieden.

Über Eibach Pro-Kit, Sportline und H&R 30mm, 50mm hab ich mich schon sattgelesen, da gibt es auch genügend Themen zu. Hatte hier auch schonmal selber gefragt.

Diese Möchte ich aber nicht. Mir würden die seriensportfedern schon völlig ausreichen, die 15mm bis 20mm die er runterkommt reicht mir komplett. Ist in erster Linie dazu gedacht die Offroad-Optik wegzubekommen.

Deswegen auch die Frage ob IDS+ Federn auf Seriendämpfer passen. Ob das jemand schonmal gemacht hat und/oder erfahrung damit hat.

MFG

 

Mich würde es auch interessieren ob es technisch möglich ist Serin Dämpfer mit IDS+ Federn zu paaren ?

Anmelden und gleich ne Leiche rauskramen!

Was erwartest du von IDS+ Feder?

Federn sind Federn, wichtig sind die Dämpfer! Man kann da auch Normale verbauen, muss dann nur das IDS+ ausprogrammieren!

Genau, an sich gibt es keine extra IDS+ Federn, deswegen auch die Frage was man von so einer Feder erwartet

Das sie kürzer sind ? es wird von 15 mm gesprochen.....

Eibach mit 30-35 mm ist mir zu tief

also wenn ich es richtig verstehe sind die ids+ federn mit normalen dämpfern rein von den aufnahmen her usw einsetzbar ohne jetzt über den sin zu diskutieren ?

Lg Aus Aachen

Weil IDS+ heißt nicht automatisch 15-20 mm kürzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen