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Eibach Pro Kit Federn 30/30mm

Themenstarteram 22. November 2005 um 17:59

Hallo,

ich will meinen GTC mit IDS+ tieferlegen lassen und würde gerne die Eibach Pro Kit 30/30mm einbauen lassen.

Wer hat denn solche Federn in seinem GTC.

Interessieren würden mich Bilder, Erfahrungsberichte und Komfortverhalten. Will nämlich nicht so ein knüppelhartes Brett. Soll einfach nur bischen tiefer sein und dadurch schöner aussehen. Den Einbau lass ich definitiv bei meinem FOH machen.

Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß

Frank

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17 Antworten

Hallo Frank,

ich habe die von Dir angesprochenen Federn durch meinen FOH in den GTC einbauen lassen.

Der Federungskomfort hat sich nach meinem Empfinden kaum geändert, minimal straffer vielleicht.

Bezogen habe ich sie über ebay (opc-nienhaus).

Bilder findest Du über den Link in meiner Signatur oder ->HIER<-

Karsten

Themenstarteram 23. November 2005 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von hanjob11

Hallo Frank,

ich habe die von Dir angesprochenen Federn durch meinen FOH in den GTC einbauen lassen.

Der Federungskomfort hat sich nach meinem Empfinden kaum geändert, minimal straffer vielleicht.

Bezogen habe ich sie über ebay (opc-nienhaus).

Bilder findest Du über den Link in meiner Signatur oder ->HIER<-

Karsten

Hallo Karsten,

hast Du bei Deinem GTC auch das IDS+?

Was hast Du für den Einbau bei Deinem FOH bezahlt, wenn ich fragen darf.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank051

 

Hallo Karsten,

hast Du bei Deinem GTC auch das IDS+?

Was hast Du für den Einbau bei Deinem FOH bezahlt, wenn ich fragen darf.

Gruß

Frank

Hi Frank,

ja ich habe IDS+

Bezahlt habe ich noch nichts - Kosten für Einbau + Eintragung durch den TÜV sollen so zwischen 200,- und 250,- EUR liegen.

Karsten

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 16:04

Hallo,

hatte eine Anfrage bei meinem FOH laufen und der sagt mir er hätte bei Eibach nachgefragt und die meinten, dass man die Eibach Pro Kit Federn 30/30mm für den Astra H GTC mit IDS+ nicht verwenden kann, sondern nur mit normalen IDS.

Kann mich bitte jemand aufklären???????

Vielen, vielen Dank.

LG

Frank

Dafür fährt sich der Astra mit eingebauten Prokit und IDS+ aber ziemlich gut ;)

Meine Kosten

139 Kauf Federn

275 Einbau und Ausmessen / Lichteinstellen etc. beim FOH

47 Eintragung / TÜV

Gesamt ca. 450€

..passt schon, hat sich gelohnt. Ist aber schon härter als normal. bei Asphaltstraßen merkst du es allgemein wenig, aber bei Vielen Bodenwellen ist es mit aktiviertem ids+ bedächtlich anders. Gesamtkomfort bleibt aber auf jedenfall bestehen , da würd ich mir keine Gedanken machen.

also ich hab H&R verbaut, aber das nimmt sich kaum etwas zu Eibach. komfort und tieferlegung sind die gleichen.

gezahlt hab ich nach langem hin und her 400€.

auch mit dem heraussuchen, ob es nun mit IDS+ geht oder nicht hat echt lange gedauert. *stöhn* jeder sagte was anderes und die verwirrung war groß!!! aber es ging schließlich doch in dieser verbindung bzw. kombination

gruß

Tom

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 12:49

Hallo,

habe gerade eine Rückinfo von zu meiner Anfrage an Eibach bekommen und die haben mir direkt bestätigt, dass ich die Federn mit IDS+ verwenden kann.

Hallo Tom,

wie ist denn Deine Meinung zu dem Fahrkomfort nach der Tieferlegung in Bezug auf ohne und mit Sportmodus?

Beste Grüße

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von Solution1

also ich hab H&R verbaut, aber das nimmt sich kaum etwas zu Eibach. komfort und tieferlegung sind die gleichen.

gezahlt hab ich nach langem hin und her 400€.

auch mit dem heraussuchen, ob es nun mit IDS+ geht oder nicht hat echt lange gedauert. *stöhn* jeder sagte was anderes und die verwirrung war groß!!! aber es ging schließlich doch in dieser verbindung bzw. kombination

gruß

Tom

hallo frank,

im normalmodus merkst du keinen unterschied. erst wenn du dich im sportmodus befindest, ist eine deutliche veränderung zu spüren.

d.h. auf ebenen straßen geht er wie auf schienen! nur auf holprigen straßen merkst du es an den stößen, aber das wissen ja alle, die eine solche veränderung vornehmen.

alles in allem bin ich super zufrieden. hier gibts kaum schlechte straßen mit rießen schlaglöchern.

ich habs nie bereut und würde es wieder tun!

gruß

Tom

p.s. und die optik ist auch optimal!!! :)

Zitat:

Original geschrieben von Solution1

ich habs nie bereut und würde es wieder tun!

gruß

Tom

p.s. und die optik ist auch optimal!!! :)

Hi Frank,

kann mich Tom nur anschliessen!!!

Ich hab für den ganzen Spaß insgesamt rd. 375,- € gezahlt :)

Karsten

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 20:57

Hallo Karsten,

das ist so in etwa auch der Preis der mir genannt wurde.

Sag mal, wenn es mich nicht täuscht, dann hat der GTC ohne Tieferlegung vorne doch etwas mehr Luft zwischen Reifen und Kotflügel als das hinten der Fall ist.

Ist das bei der Tieferlegung mit dem Pro Kit 30/30mm dann weg. Auf Deinen Bilder sieht es nach der Tieferlegung hinten und vorne gleich aus?

Vorab schon mal Danke für Deine Info.

LG

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von hanjob11

Hi Frank,

kann mich Tom nur anschliessen!!!

Ich hab für den ganzen Spaß insgesamt rd. 375,- € gezahlt :)

Karsten

@Frank051:

ich habe die Veränderung nicht akribisch genau nachgemessen. Vom optischen Eindruck empfinde ich die Veränderung vorne stärker als hinten.

Hier nochmal zwei Vergleichsansichten:

http://img397.imageshack.us/img397/2091/vergleichseitenansicht6at.jpg

http://img428.imageshack.us/img428/2192/vergleichfelgen9vv.jpg

Karsten

Bestätigung!

Bei H&R ist das genauso. Vorne kommt er sogar noch ein wenig tiefer als hinten, obwohl das Verhältnis (vorne/hinten) vorher umgekehrt war :) Einfach perfekt.

Gruß

Tom

Hi Leute,

ich hab zwar nicht das Prokit sondern die Sportline (50/30) von Eibach. Direkt nach dem Federneinbau war er vorne zw. 35 und 40mm und hinten ca. 30mm tiefer, aber ich denke die Federn setzten sich noch ein wenig.

Vom Fahrverhalten bzw. Härte meine ich (wird auch noch durch den 35er Querschnitt und großen Luftdruck in den Reifen beeinflusst) dass er jetzt im Normalmodus so straff ist wie vorher mit Serienfedern und dem 40er Querschnitt im Sportmodus. Im Sportmodus ist er jetzt deutlich härter als vorher. So habe ich es mir ungefähr vorgestellt und ist für meine Wünsche so völlig in Ordnung.

Gekostet hat der Spaß bei meinem FOH:

- Federn 115€

- Einbau 84€

- TÜV 48€

mfg Andi

Hallo, könnte man die Eibach 30/30 auch mit den Dämpfern vom Ta Technix Fahren oder sollte man lieber die originalen Dämpfer benutzen ?

Das Auto ist ein GTC Z16XEP 105PS und hat jetzt dieses Fahrwerk drinne:

http://www.tatechnix.de/.../...chnix-gewindefahrwerk-opel-astra-h.html

Da ich gehört habe das Technix Fahwerke schlecht sind und sich Serienteile wie Spurstangen u.ä. 3x schneller abnutzen, möchte ich jetzt die Eibach 30/30 (am liebsten mit den Seriendämpfern) verbauen.

Danke im vorraus für eure Hilfe

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