iDrive Menü-Position nach Start festlegen?

BMW 5er E60

Morgen Allerseits!

Nach dem Start meines E61 steht das iDrive-Menü immer auf der Ausgangsposition. Jedes mal muss ich erstmal ins Entertainment oder Navi-Menü wechseln. Vielleicht bin ich der einzige, aber mich nervt das. Weiss jemand ob es möglich ist, dass man nach dem Start automatisch in einem vorher festgelegten Menüpunkt landet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dampfma

..., ist das Wahr ?

Das ist exakt so, wie du es beschrieben hast.

Aber nicht ärgern.

Freu dich, dass du nach 6 Monaten noch neue Features am Wagen findest.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Das Handbuch ist grösstenteils so banal in der beschreibung, dass man das gefühl hat nur das offensichtliche zu lesen. Da gehen die wirklich interessanten Infos (offensichtlich) unter...

Ich habe meinen Dicken erst seit Dienstag und das Handbuch auch schon gezielt nach bestimmten Informationen durchforstet. Jedoch hat ein Handbuch keine so komfortable Suchfunktion wie ein Forum 😁

Zitat:

Original geschrieben von bigwolf86

Ich habe meinen Dicken erst seit Dienstag und das Handbuch auch schon gezielt nach bestimmten Informationen durchforstet. Jedoch hat ein Handbuch keine so komfortable Suchfunktion wie ein Forum 😁

Richtig!

Ausserdem ist es meistens so: Je besser das Produkt, desto schlechter die Anleitung dazu :-)

Es ist der Wahnsinn, ich habe heute ganz viiiiel ganze laaange gedrückt !!!!

So, alles getestet, folgende sachverhalt:

Schlüssel rein

1. BMW erscheint
2. über R - PDC geht an
3. über 20 km/h PDC aus - Hauptmenü an

Also bei mir erscheint immer das Hauptmenu

2.Test

Habe in den Untermenüs, ( Klima , Entert, Navi, Kom, ) für mich untüpiche
Menüs aufgerufen, Im einzelnen Sitzheizung wärme verteilung , Radio statt CD , Heimatadresse , Top 8
und was soll ich sagen

Egal ob Wagen an oder aus , nach 30 min : wenn man ganz laaaange auf ihrgend ein Menü drückt erscheint immer die
zuletzt aufgerufene Seite.

Meine CCC wurde im September geflascht um die neuste MP3 Software aufzuspielen( war dafür nötig, 180 € ).
Ich bin so eigendlich sehr zufrieden. Danke noch mal an alle Teilnehmer hier , bin seit heute noch glücklicher
mit meinem BMW!

Gruß Martin