iDrive 7.0 ab Juli 2019
Ich bin mal gespannt, ob dieses auch als Update für die 2017/2018er Fahrzeuge geben wird.
Auszug BMW Presse:
Das BMW Operating System 7.0 zeigt die Zukunft des Anzeigen- und Bedienkonzepts indem es die Möglichkeiten digitaler Anzeigen nutzt, um dem Fahrer stets die richtigen Informationen zur richtigen Zeit zur Verfügung zu stellen. Zum ersten Mal in einem Fahrzeug wird das BMW Operating System 7.0 noch dieses Jahr im Rahmen der Präsentation des neuen BMW X5 vorgestellt.
http://www.bimmertoday.de/2018/04/17/bmw-idrive-7-0-os-der-nachsten-generation-kommt-noch-2018/
BMW Presse:
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0280143DE/bmw-group-digital-day-2018
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ihr macht die Erkenntnis, was gut läuft oder welches Auto fehlerhaft ist an den Zulassungszahlen und an den Threads auf M-T fest?
Die Zulassungszahlen spiegeln nur Deutschland wieder und es tut mir leid, wir sind schon lange diesbezüglich nicht mehr der Nabel der Welt. Die Hauptabsätze finden woanders statt und USA und China sind die Märkte, um die es geht. Diese Zahlen sind wichtig und nicht die deutschen.
Genauso wenig sind die Foren aussagekräftig, was Fehler angeht. Geschrieben wird in Foren meistens nur, wenn man ein Problem oder eine Frage hat. So gut wie keiner besucht ein Forum nur um mitzuteilen, wie gut ihm das jeweilige Auto gefällt. Nun ist es noch so, dass BMW Fahrer technikaffiner sind als z. B. Mercedes Fahrer. Sie suchen also öfter Hilfe im Internet und sind von daher sozusagen überrepräsentiert. Das Ergebnis ist die Wahrnehmung, dass ein G30 zum Beispiel mehr Probleme hat als die konkurrierende E-Klasse.
Solange man mit dem eigenen fahrbaren Untersatz zufrieden ist, ist doch alles bestens. Jeder findet etwas anderes gut und Fehler gibt es überall. Seien wir ehrlich, wer sich für einen Audi, BMW oder Mercedes entschieden hat (oder entscheiden durfte) , hat nicht so viel falsch gemacht. Mit Wasser wird aber überall gekocht.
Just my 2 cents.
CU Oliver
416 Antworten
Zitat:
Und schon ist der Laubsäge-Tacho etwas in der Attraktivität gestiegen ;-)
Den gibt es ab sofort nicht mehr neu. Komme gerade von BMW.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 18. Mai 2019 um 11:44:53 Uhr:
Zitat:
@dby schrieb am 18. Mai 2019 um 10:10:42 Uhr:
Sieht ziemlich scheisse aus. Bei OOOO viel schöner gelöst. Dafür gibt es natürlich andere Sachen die im G3x besser sind, aber hier ist Audi im Vorteil.Audi ist in meinen Augen nur besser beim Betrügen der Käufer und aktiven Schädigen der deutschen Automobilindustrie - nicht zu vergessen beim Vernichten von zig Milliarden Euro unbeteiligter Diesel-Eigentümer aller Marken.
Für mich sind die für alle Zeiten damit auch als Benchmark gestorben - wer das anders empfindet soll sich doch so eine Kiste kaufen und in dem Markenforum schwärmen wie toll dort alles ist !
Lern die Meinungen anderer zu Respektieren.
Zum Millionenfachen Betrug mit Milliardenfachen Verlusten durch Audi habe ich meine feste Meinung - völlig egal was Du oder andere davon halten !
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 18. Mai 2019 um 12:30:38 Uhr:
@Malik2017Zum Millionenfachen Betrug mit Milliardenfachen Verlusten durch Audi habe ich meine feste Meinung - völlig egal was Du oder andere davon halten !
Juckt. Du musst die Vergangenheit los lassen, so wirst du im Leben nicht klarkommen.
Ähnliche Themen
Nur weil Wyatt seine Meinung äußert u. eine andere zitiert, bedeutet es nicht, dass andere Meinungen nicht akzeptiert werden.
Zitat:
@Malik2017 schrieb am 18. Mai 2019 um 12:32:58 Uhr:
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 18. Mai 2019 um 12:30:38 Uhr:
@Malik2017Zum Millionenfachen Betrug mit Milliardenfachen Verlusten durch Audi habe ich meine feste Meinung - völlig egal was Du oder andere davon halten !
Juckt. Du musst die Vergangenheit los lassen, so wirst du im Leben nicht klarkommen.
Das ist keine Vergangenheit, es verlieren noch heute jeden Tag zig Millionen Dieseleigentümer tausende Euro am Wert ihrer Fahrzeuge und der gesamte VW Konzern tut so als ob da fast nichts war - aber bei Dir scheint es ja wunderbar zu funktionieren, dann haben diese Betrüger ja alles richtig gemacht.....schön dass Du Dein Leben so toll gemeistert bekommst und dabei sogar noch Zeit findest Dir über meines Gedanken zu machen.
Danke dafür, aber ich komme auch so schon ganz gut zurecht 😁
Zitat:
@Dominik79 schrieb am 18. Mai 2019 um 11:45:05 Uhr:
Zitat:
Das heißt? Nur noch ID7 oder analog?
Können diese sinnlosen Diskussion nicht woanders fortgeführt werden?
Dieser Markenhass ist lächerlich. Die weißen Westen von BMW haben die 1 Mrd. Euro sicherlich nicht aus Langweile zurück, also hört bitte auch auf einzelne Akteure für ein komplett betrügerisches System verantwortlich zu machen.
Wir hängen da als Konsumenten genauso mit drin. Aber darum geht es hier nicht.
Zum iDrive 7: sind diese ganzen Neuerungen im 3er (Auto kann die letzen 50 Meter zurück fahren) ein ID7 Ding oder ein 3er Ding?
sind ein ID7 Ding, der X5 kanns auch (ebenso wie die anderen frischen Modelle mit ID7)
Zitat:
Zitat:
Hast du damit auch die Info bekommen, dass es dann ID7 bei allen G30/G31 gibt?
Zitat:
@hardy_82 schrieb am 18. Mai 2019 um 14:01:21 Uhr:
Zitat:
Hast du damit auch die Info bekommen, dass es dann ID7 bei allen G30/G31 gibt?
Nein, im Angebot aus dem aktualisierten Händlerkonfigurator kann ich nur ablesen, dass es neu im 530e als Standardausstattung das BMW Live Cockpit Plus sowie das Connected Package Plus geben wird. Als Sonderausstattung kann man dann Live Package Professional noch wählen. Erläuterungen Was es jeweils genau beinhaltet waren jedoch nicht zu bekommen.
Zitat:
@Dominik79 schrieb am 18. Mai 2019 um 14:08:03 Uhr:
Nein, im Angebot aus dem aktualisierten Händlerkonfigurator kann ich nur ablesen, dass es neu im 530e als Standardausstattung das BMW Live Cockpit Plus sowie das Connected Package Plus geben wird. Als Sonderausstattung kann man dann Live Package Professional noch wählen. Erläuterungen Was es jeweils genau beinhaltet waren jedoch nicht zu bekommen.
Danke! Mein :-) will mir Anfang der Woche die Details nennen, was sich bei mir verändern würde. Dann werd ich entscheiden, ob ich meinen bestellten G31 noch ins neue MJ verschiebe. Würd’s halt gern schon genau wissen. Aber ein paar Tage warten krieg ich wohl hin.
Zitat:
Zitat:
Würde mich nicht wundern. Denn die Laubsäge ist ja nur optisch - sagen wir gewöhnungsbedürftig... Ansonsten gibt‘s eigentlich die gleichen Infos wie im MDF des ID6. Wenn die Laubsäge bleiben würde, würden wahrscheinlich viele damit zufrieden sein. Ich vermute, dass Sie das Live Cockpit an das Navi Professional zwangskoppeln und einpreisen.
Weiß jemand Genaueres über den Drive Recorder? Kommt dieser in Verbindung mit dem iDrive 7.0 oder unabhängig davon? In dem Artikel ist der 5er nicht genannt. Möglicherweise erst mit dem Facelift? Auf jeden Fall ein tolles Feature.
https://cdn.bimmertoday.de/.../BMW-M-Displays-Setup-Mode-M8-F93-02.jpgZitat:
@pizhov schrieb am 17. Mai 2019 um 22:10:58 Uhr:
Zitat:
@hilden schrieb am 17. Mai 2019 um 19:37:10 Uhr:
Das Bild ist vom
M5 35 Jahre. Diese Goldapplikationen bekommt man nicht beim regulären G30 und das LIVE COCKPIT sieht auch anders aus. Dies ist das spezifische M Cockpit!Das Live Cockpit aus dem Bild sieht genauso wie es im X5 heute ist. Ich sehe nichts spezifisches.
Das kann das normale im Nicht M Modell nicht.