iDrive 7.0 im X3
Die nächste Generation des iDrive wir dieses Jahr vorgestellt.
http://www.bimmertoday.de/2018/04/17/bmw-idrive-7-0-os-der-nachsten-generation-kommt-noch-2018/
Weiss schon jemand wann es im X3 eingeführt werden soll?
Meiner (M40i) soll Ende August kommen...denke mal nicht, dass ich in den Genuss von iDrive 7.0 kommen werde 🙁
Beste Antwort im Thema
Es ist kein Mehrwert, allenfalls befriedigt es einen gewissen Spieltrieb, sorry. Ich habe es jetzt ausgiebig im M850i und X5 testen können, die Instrumente sind schlecht ablesbar, da es wie ein Balkentacho anzeigt, es ist je nach einstellung im KI überfrachtet, die gefühlten tausend Menüpunkt sind meist nur eine Visualisierung der Bedienknöpfe, die im X5 und 8er jeweils mehr als 100 waren, ungelogen. Die wesentlichen und wichtigen Einstellungsmenüs sucht man halt jetzt etwas länger, aber manchen wird es auch gefallen, erfüllt es doch den mainstream von heutiger Fahrzeugbedienung, nur wer fährt dann noch ?
297 Antworten
Kleines Update: laut meiner heutigen Info seitens BMW Österreich kommt ID7/OS7 ab Produktion August in den X3... 😉
Angeblich wurden auch schon Schulungsmaßnahmen für den X3 Hybrid abgehalten, welcher ebenfalls ID7/OS7 erhalten wird.
Angaben natürlich ohne Gewähr 😛
Beim neuen X3 M auch ?
Bekomme einen Anfang September - aus der ersten Produktion.
Gruß, Butl
Das weiß ich leider nicht, sorry.
Meine Quellen sagen was anderes (BMW Product Marketing), nämlich erst mit LCI.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BimmerTom schrieb am 13. Mai 2019 um 22:03:27 Uhr:
Das weiß ich leider nicht, sorry.
Ok,danke. 🙂
Wie gesagt, habe ich es heute aus ziemlich verlässlicher Quelle erfahren. Kann es jetzt erst mal nur glauben...
Händler sollten auch schon konkretere Infos zum 30e bekommen haben, u.a. auch zum OS7, welches Einzug finden soll.
Ich hoffe sehr, dass dies der Wahrheit entspricht...
Wann wurde dir die Info mit „erst im LCI“ genannt?
Zitat:
@mfre schrieb am 13. Mai 2019 um 22:04:14 Uhr:
Meine Quellen sagen was anderes (BMW Product Marketing), nämlich erst mit LCI.
Interessant, werde auch versuchen etwas herauszufinden.
Vor ein paar Wochen. Die Aussage war, das der Hybrid es vorab bekäme, die restlichen Modelle erst mit LCI.
@butl77 Unsere M werden es - falls es ab August-Produktion wirklich für alle X3 kommt - noch nicht haben. Unsere werden im Juni/Juli produziert.
Zitat:
@mfre schrieb am 13. Mai 2019 um 22:13:36 Uhr:
Vor ein paar Wochen. Die Aussage war, das der Hybrid es vorab bekäme, die restlichen Modelle erst mit LCI.@butl77 Unsere M werden es - falls es ab August-Produktion wirklich für alle X3 kommt - noch nicht haben. Unsere werden im Juni produziert.
Könnt ihr euch echt vorstellen, dass BMW ab dem Hybrid 2 verschiedene Systeme verbaut / Innenausstattungen parallel produziert? Stelle mir dies ziemlich unwirtschaftlich vor...
Beim Active Tourer z.B. wurde ebenfalls mitten im Jahr auf „iDrive Kacheldesign“ (ich glaube ID6?!) umgestellt, erst im darauffolgenden Jahr kam dann der LCI.
Meiner wird KW26 produziert, da sehe ich wenig Chancen, wenn das neue OS ab August verbaut werden soll.
Bevor ich hier etwas lostrete, wartet bitte noch bis es zusätzlich jemand anderer hier im Forum bestätigt... oder eben nicht...
@mfre
Ja,selbst wenn es so kommen sollte, die im September auszuliefernden M werden ja vorher produziert.
Bin gespannt, wann die Umstellung wirklich erfolgt.
Das ID7 wird erst mit dem LCI Einzug halten, aber wirklich schlimm ?
Das jetzige MFI des X3 ist jedenfalls von der Ablesbarkeit deutlich besser, auch wenn ich mich langsam an das ID7
gewöhne. Halt was für Leute, die lieber Freude am Spielen haben statt Freude am Fahren. War jetzt ein bisschen provokativ.
Zitat:
@harald335i schrieb am 13. Mai 2019 um 23:12:42 Uhr:
Das jetzige MFI des X3 ist jedenfalls von der Ablesbarkeit deutlich besser, auch wenn ich mich langsam an das ID7
gewöhne. Halt was für Leute, die lieber Freude am Spielen haben statt Freude am Fahren. War jetzt ein bisschen provokativ.
Ich erfreue mich beider Dinge... 😉
Mir gefällt die derzeitige Anzeige auch besser, aber (hoffentlich) regelmäßige Updates und ggfs. Funktionserweiterungen sind mir persönlich wichtig... „Hey BMW“ wird sicher in den kommenden Jahren auch zunehmend interessanter werden...
Zitat:
@harald335i schrieb am 13. Mai 2019 um 23:12:42 Uhr:
Ich glaube du liegst richtig....
Bekomme ja das Neue im X7 (Mittwoch Auslieferung), aber so richtig begeistert bin ich vom ID7 nicht wirklich. Na ja, werde ja sehen wie es nach einiger Zeit aussieht. 🙂
Gruß, Butl