iDrive 7.0 im X3

BMW X3 G01

Die nächste Generation des iDrive wir dieses Jahr vorgestellt.

http://www.bimmertoday.de/2018/04/17/bmw-idrive-7-0-os-der-nachsten-generation-kommt-noch-2018/

Weiss schon jemand wann es im X3 eingeführt werden soll?
Meiner (M40i) soll Ende August kommen...denke mal nicht, dass ich in den Genuss von iDrive 7.0 kommen werde 🙁

Beste Antwort im Thema

Es ist kein Mehrwert, allenfalls befriedigt es einen gewissen Spieltrieb, sorry. Ich habe es jetzt ausgiebig im M850i und X5 testen können, die Instrumente sind schlecht ablesbar, da es wie ein Balkentacho anzeigt, es ist je nach einstellung im KI überfrachtet, die gefühlten tausend Menüpunkt sind meist nur eine Visualisierung der Bedienknöpfe, die im X5 und 8er jeweils mehr als 100 waren, ungelogen. Die wesentlichen und wichtigen Einstellungsmenüs sucht man halt jetzt etwas länger, aber manchen wird es auch gefallen, erfüllt es doch den mainstream von heutiger Fahrzeugbedienung, nur wer fährt dann noch ?

297 weitere Antworten
297 Antworten

Falls es tatsächlich konkrete Informationen zum 30e geben soll, dann verstehe ich nicht wieso dieser erst im September bestellbar und im Dezember produzierte werden soll!

Vielleicht braucht BMW noch ein Vorzeigeobjekt für die IAA in Frankfurt und erteilt dann die Bestellfreigabe.

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 14. Mai 2019 um 20:19:53 Uhr:

Falls es tatsächlich konkrete Informationen zum 30e geben soll, dann verstehe ich nicht wieso dieser erst im September bestellbar und im Dezember produzierte werden soll!

Diese Frage habe ich mir ebenfalls schon gestellt.
Vielleicht kommt die Bestellannahme nun doch früher?!
Mir wäre es recht, da ich zwischen Benziner und Hybrid schwanke.

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 15. Mai 2019 um 07:40:31 Uhr:

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 14. Mai 2019 um 20:19:53 Uhr:

Diese Frage habe ich mir ebenfalls schon gestellt.
Vielleicht kommt die Bestellannahme nun doch früher?!
Mir wäre es recht, da ich zwischen Benziner und Hybrid schwanke.

Das würde mich sehr freuen. Dann müsste ich mein Auto nämlich nicht nachleasen.

Ähnliche Themen

Gerade die Info vom freundlichen bekommen, ich solle doch nochmal über einen X3 (statt eines G20) nachdenken, denn seit heute Morgen sieht er in seinem Konfigurator, dass der das idrive 7 hat...

Zitat:

@Friedolin27 schrieb am 17. Mai 2019 um 10:27:41 Uhr:

Gerade die Info vom freundlichen bekommen, ich solle doch nochmal über einen X3 (statt eines G20) nachdenken, denn seit heute Morgen sieht er in seinem Konfigurator, dass der das idrive 7 hat...

Yeah, danke! War meine Info also doch nicht nur ein Gerücht... 😎

Danke, habe eben mal bei meinem nachgefragt...

Mein Freundlicher hat gerade bestätigt das im Konfigurator das live Cockpit Professional mit Aufpreis erhältlich ist.

Was wird dann wohl "das" neue Feature im LCI sein, ausser neuere Assistentsysteme? Dachte ID7 wird dann wie MBUX beim GLC MoPf ein Kaufargument..

Überlege mir, ob ich meine Bestellung noch nach hinten schieben soll, sofern er noch nicht Status 112 hat.

Ich persönlich werde meinen verschiedene lassen ich hab lieber die neueste Software incl. Technik da ich den X3 länger Fahren möchte.

Hallo zusammen,
mir stellt sich die frage ob die bestehenden Bestellungen ohne Aufpreis oder ähnlichem das neue System verbauen werden.
Ab wann soll denn das neue System verbaut werden? Hat hierzu jemand schon Informationen?
Danke

Zitat:

@FANAUDI schrieb am 17. Mai 2019 um 20:53:46 Uhr:

Hallo zusammen,
mir stellt sich die frage ob die bestehenden Bestellungen ohne Aufpreis oder ähnlichem das neue System verbauen werden.
Ab wann soll denn das neue System verbaut werden? Hat hierzu jemand schon Informationen?
Danke

Laut meiner Info ab August-Produktion.

Okay danke für die Info.
Will eigentlich nicht noch länger auf meinen X3 warten.
Wer von euch verschiebt die Produktion nochmals um 3 Monate + 1-2 Monate Überführung?

Zitat:

@FANAUDI schrieb am 17. Mai 2019 um 20:53:46 Uhr:

Hallo zusammen,
Danke

Es gibt wohl mehr Sonderausstattung für den X3 laut Pressebericht:

BMW X3 und BMW X4: M Sportsitze, zusätzliche Ausstattungslinie M Sport Individual.

Mit Neuerungen im Angebot der Sonderausstattungen wird auch die Attraktivität des BMW X3 und des BMW X4 zum Sommer 2019 weiter gesteigert. Für das Sports Activity Vehicle und das Sports Activity Coupé werden in Verbindung mit dem Modell M Sport sowie für die Modelle BMW X3 M40i (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,1 – 9,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 207 – 206 g/km), BMW X3 M40d (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,5 – 6,4 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 172 – 169 g/km), BMW X4 M40i (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,1 – 9,0 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 206 – 205 g/km) und BMW X4 M40d (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,6 – 6,4 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 173 – 170 g/km) M Sportsitze mit ausgeprägter Schalensitzkontur und spezifischen Designmerkmalen sowie zusätzliche Interieurleisten angeboten.

Hochwertige Akzente für Dynamik und exklusiven Stil verbinden sich im neuen Modell M Sport Individual, die von August 2019 an für den BMW X3 und den BMW X4 verfügbar ist. Sie kombiniert die Ausstattungsumfänge des Modells M Sport unter anderem mit einer BMW Individual Lackierung, 21 Zoll großen BMW Individual Leichtmetallrädern, der BMW Individual erweiterten Lederausstattung Merino und den BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz.

Mit einer geänderten Bestellung neue Sonderausstattung wir wohl dann die Produktion in den August verlegt.

Deine Antwort