ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. IDOL plus toda teile- sauger tuning

IDOL plus toda teile- sauger tuning

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 10:03

und wieder na frage...

stöber auf der seite von idol rum und habe die A2 nocken plus federn kloben und neue zylinderkopfdichtung gefunden...

mal nich auf den preis geschaut, was haltet ihr von dem tuning, und was haltet ihr davon wenn es idol macht.

möchte nach dem hondataumbau die kompression erhöhen und mit anderen nocken fahren. das ziel is das ich meine 240 pschen erhalte und mit höherer drehzahl fahren kann ohne das dem ctr die puste ausgeht.

es sind schon n ori luftfilterkasten verbaut, endlich, ne t1R und hjs200z.

habe auch noch ein japankit im auge nur weiss ich nich wiher ich diese teile herbekomm... das ziel ist beim japankit ja fast gleich... mehr leistung, höher drehzahl und durchzugskraft bei hoher drehzahl.+ mehr kompression...

danke

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von edgar

fragt doch mal den steffen oder volker wie steff´s ctr läuft nur mit serienteilen die ein wenig optimiert wurden, anderen laufspielen und etwas umgeschliffenen ventilsitzen .

der hat im vergleich zu vorm schaden locker 10-15 ps mehr !

Dürft ihr auch gerne mich fragen :)

Also die Kiste fährt sich wirklich sahnig - die komplette Laufkultur ist spürbar besser als Serie: Unten raus zieht er'n gutes Stück leichter hoch und der VTEC-Ruck ist (oder war jedenfalls) wesentlich kleiner.

Zu den Kosten hatte CTR11510 glaub ich schon mal was geschrieben - muss man sich evtl. selbst mal raussuchen... ist auf jeden Fall gar nicht billig gewesen :(

Gruß

Ralle

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 18:10

spare jeze erma für hondata und vll toda kupplung plus ss... bin mir aber bei kupplung noch nich schlüssig... ich denk das hilft die kraft besser auf die strasse zu bringen... für ein lsd fehlt mir dann leider doch das geld...

am 10. Januar 2007 um 18:29

was bringt dir denn sportkupplung in " kraft besser auf die straße bringen" unsinn!

das teil greift einfach schneller voll rein! da rutscht nix mehr durch beim einkuppeln. wirst beim anfahren und rangieren allerdings deine liebe not bekommen. und wenn du eh das getriebe abschraubst zwecks kupplung kannste auch gleich ein LSD einsetzen. der arbeitsaufwand ist fast der gleiche!

grüße

Matze

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 18:43

ich bin schon der meinung das ne gute kupplung und ne leichtere ss dazu beitragen das das fahrzeug sich einfach besser fährt und sich die eigenschaften verbessern... besseres und schnelleres schalten... durch die ss dreht der motor schneller hoch und bleibt gierig am gas...

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

was bringt dir denn sportkupplung in " kraft besser auf die straße bringen" unsinn!

das teil greift einfach schneller voll rein! da rutscht nix mehr durch beim einkuppeln. wirst beim anfahren und rangieren allerdings deine liebe not bekommen. und wenn du eh das getriebe abschraubst zwecks kupplung kannste auch gleich ein LSD einsetzen. der arbeitsaufwand ist fast der gleiche!

grüße

Matze

Genau, ich hatte das schon mehrfach gepostet - war bei meiner TODA-Kupplung genauso "grenzwertig".

@FK- PRINCESS

Ich möchte ja jetzt nicht als Spaßverderber dastehen oder Dich kritisieren - wer mich kennt weiß, dass ich ja jedem alles gönne - von mir aus kann wer will sich auch einen "Fluxkompensator" zur Leistungssteigerung in sein Auto bauen - allerdings wundere ich mich schon ein wenig über Deine ganzen "geplanten" Umbauten,

"einmal das - dann vielleicht lieber das andere - oder doch lieber das eine mit oder ohne das andere"

Bei dem ganzen Durcheinander weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht so recht was Du endgültig mit deinem CTR so vor hast !?

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

@FK- PRINCESS

Ich möchte ja jetzt nicht als Spaßverderber dastehen oder Dich kritisieren - wer mich kennt weiß, dass ich ja jedem alles gönne - von mir aus kann wer will sich auch einen "Fluxkompensator" zur Leistungssteigerung in sein Auto bauen - allerdings wundere ich mich schon ein wenig über Deine ganzen "geplanten" Umbauten,

"einmal das - dann vielleicht lieber das andere - oder doch lieber das eine mit oder ohne das andere"

Bei dem ganzen Durcheinander weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht so recht was Du endgültig mit deinem CTR so vor hast !?

LG, harald-hans

Ich dachte ich bin der einzige...

Sorry, aber auch ich komme 99% der Zeit einfach nicht hinterher und einige Fragen kann man innerhalb 30 sekunden in google beantworten. Manchmal antwortest du dir selber. Habe ich schon mehrmals gesagt.

Stell mal was klar hier FK Princess. Das IST NICHT getreu SK8FLEX's Motto von ORGANIZED CONFUSION :p

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 19:11

bin selber im moment sooo unschlüssig... klingt halt alles toll und so... mmmh... im feb is erma das hondata drinne...

denn mal schauen...

möcht halt den richtigen ächsten schritt machen... bringja nix wenn ich denn noch kkolben und was weiss icke hab und denn muss auch nochne kupplung ran... denn lieber erst die kupplung und ss und denn schauen was als nächstes kommt... hab ja leider auch noch nich die eierlegende wollmilchsau erfunden.. :P

auch komp kling ganz gut... und und und.. informier mich halt gern, sammel infos und erfahrungen auch um vll dingen zu entgehen die vll nachher ganz ganz teuer werden können... denn habe ich mich halt falsch ausgedrückt... ich kann ja garnicht alles und so viel planen, wieviel banken muss ich da den ausrauben??? :)

rug die tuner an und sagen sir schon was sache ist. idol g&g etc. pp....

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 20:23

also dann stell ich mal klar... :)

habe jeze n ctr mit hjs 200 zellen und T1R anlage...

im feb. kommt das hondata rein und denn wird abgestimmt... vorm hondata mal aufn prüfstand damit ich weiss was ich schon so auf der uhr habe...

danach is noch alles offen... ss, kupplung lsd... oder das japankit mit kolben nocken und federn, oder das selbe nur von toda...

hubraumerweiterung oder ähnliches will ich nich machen...

komp denke ich auch erma nich dran... bin mit dem saugergedanken afu nem grünen zweig... ziel sind immernoch 240 pferde... fahrwerk wollt ich erst nächstes jahr machen, so lange halten die seriendämpfer noch... denn isser eigendlich komplett... nur geht das alles nich auf einmal, das weiss ich ja jeze da ich ja nu in etwa die preise kenne...

habe bei idol erma ne anfrage gestartet aber der meldet sich nich... aber bei G&G probier ich es auch noch... hier oben in wilhelmshaven und umgebung kenne ich leider keinen tuner... keinen guten... jo das der plan... im groben... styling techn. lass ich ihn so wie er jeze is nur das die felgen gold werden...

am 10. Januar 2007 um 22:47

ich schreib jetzt mal was ich machen würde. will dir keinesfalls was aufreden oder so. nur meine meinung.

hondata hört sich gut an. währe ach das nächst logische.

was ich dazu noch machen würde wären:

Schwungscheibe, LSD und 4. 5. 6. gang kürzer ( japangetriebe)

ein anständiges fahrwerk und anständige bremsen.

fertig!

das hält sich preislich im rahmen. du wirst irgendwo zwischen 220 und 230 ps landen und ist verdammt gut fahrbar. und das getriebe + LSD alleine wird sich schon in der größenordnung von gefühlten 20 ps bewegen (mir schon klar das es keine leistung bringt aber man merkts deutlich!)

jeder mehraufwand geht richtig ins geld und bringt verhältnismäßig wenig!

meine meinung zu dem thema

grüße

Matze

Icg glaube hier muss sich jemand erstmal klar werden, was er eigentlich will und wozu er den CTR gebrauchen will...

Zitat:

für ein lsd fehlt mir dann leider doch das geld...

Hättest du nicht diesen "Schrott" gekauft, hättest das Geld für nen Getriebeumbau schon zusammen. ;)

Zitat:

schwarze amileuchten, asa ar1 in chrom, hr federn, k&n sri, tenzoR pedalerie und carbon aplikationen, motorabdeckung aus carbon, alpine typeR musikbeschallungsanlage,

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 14:30

ja und da hast du recht...

ich steh halt auch auf optik... und die asa bereue ich auch... ich wusst nich das felgen derart ins gewicht fallen... ich fand sie schick und wollt sie haben... für mich is leistung allein halt nich alles... und der rest wie die schwarzen scheinwerfer vorn und hinten, das waren schnäppchen für ein paar cent genau wie die pedalerie und so... das fällt nich ins gewicht...

nur leistung allein wollt ich von anfang an nich... es macht ja sinn wenn man das getriebe einmal vom rest getrent hat das man gleich alles machen könnte da es dann nich noch mal ausgebaut werden mus und man keine doppelten kosten hat... zwecks ss, kupplung, gänge und lsd...

muss ich halt ein paar monate länger sparen... naja

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 14:30

und der pilz war schon drin. der fliegt noch raus, kommt ne stock box rein und gut is...

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 14:43

die bremsen sind schon in arbeit... habe die scheiben das bremsöl und die stahlflex schon hier... die ebc beläge wurden mir aber falsch geschickt... nu muss ich warten bis die richtigen kommen... dann gehtz zum schrauben und bremse is denn auch neu... also hätt ich des auch schon geklärt... nu da die alde bremse spürbar nachlässt woll ich des als erstes 2007 machen... :)

Du wilst nen haufen Geld in den Motor stecken und den Krümmer Serie lassen? Sehr schlecht.

Kolben würd ich lassen. bringt dir nix.

 

Würd das K-pro nehmen,

IPS-Nockenwellen,

Ventielfedern ob du die PRC-Federn oder die eibach nimmst ist egal ausser das die schwingungen bei den eibachfedern besser sind da es doppelte Federn sind.

Fürn Strassenbetrieb würd ich keine Drehzahlerhöhung machen da du scheinbar nicht weist was ne überhohlung von so nem Motor kostet, geschweige dem

was ein neuer kostet.

Ganz wichtig wäre ein guter Krümmer.

Und da du ja eh ne Kupplung einbauen wilst was ich auch für quatsch halte, mach lieber die Japan-Gangräder rein und die Quaife Sperre.

SS-lohnt auch nicht wirklich wen du die kurbellwelle net mit erleichterst. Es sei den du spürst eine zehntel Sekunde.

Spar lieber diesen sommer noch und mach den Motor kommenden Winter.

Dennoch viel spass mit deim Teil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. IDOL plus toda teile- sauger tuning