Idividuelle Kaufberatung A6

Audi A6 C6/4F

Hallo A6 Gemeinde,
ich schaue mir morgen einen A6 an und würde gerne wissen auf was ich achten soll und wie der Preis ist.

A6 Limo
2.0l Diesel 140 PS
95 tkm
Front
Phantomschwarz
Handyv.
Isofix
Klimaautom.
FIS
MAL
Regensensor
Bi-Xenon plus
Lichtautom.
MMI
Lordosenstütze

18500,- EUR

27 Antworten

Geb ich euch schon recht, kaufe ihn allerdings für einen Bekannten und nicht für mich, deshalb möchte ich eigentlich nicht auch noch dür die halbe Republik fahren...Probefahren werde ich ihn heute mittag mal und danach dann wohl noch gut verhandeln müssen...was für ein Preis wäre den realistisch?

Wie gesagt ist ein Audi Partner und sollte es auch sein.

also der ist viel zu teuer !
Nicht mal ein Farbdisplay drinne und wo sind die Ledersitze? Eigentlich ein muss in dieser Klasse !
Also für 18000 kannst du ein richtig guten A6 kaufen.
Mein Tipp:
Such lieber nochmal und überstürz nix !

Zitat:

Original geschrieben von pieb

A6

Also wenn das der Wagen sein soll, dann wäre er mir vielleicht 14-15t wert, das ist quasi ein Basismodell und dann noch als Schalter (ich fahr selber einen Schalter, es soll keine Abwertung sein, aber die sind in der Regel noch günstiger). Kein Farb-FIS, nur die Serienklima, keine Parkhilfe, keine Ledersitze, selbst die Felgen scheinen 16" zu sein. Für mich wäre er eindeutig zu teuer 🙂

Aber ich finde keinen wirklich günstigeren von Audi. Das Problem ist ja, das er für nen Bekannten ist, d.h. das FZ wird nach Österreich gebracht, von Audi gilt dann die Garantie auch dort.

Ich dachte jetzt der Preis wäre i.O....aber gut das ich jetzt weiß das er sehr teuer ist.

Ähnliche Themen

Fakt ist das er uns etwas zu teuer vorkommt und er es ja auch ist, nun sind das aber leider die Preise die Audi für so ein Auto aufruft KLICK , da steht er sogar auf der ersten Seite.

Die günstigeren sind auch alle älter...oder ist das nicht so ein relevanter Punkt?

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Die günstigeren sind auch alle älter...oder ist das nicht so ein relevanter Punkt?

1 oder 2 jahre sind doch in einem autoleben nix... vertrau auf uns 😉 das ist hier wirklich ein cooles forum wo viele leute ne menge ahnung haben und mir auch schon gut geholfen haben😉

Also den 4F gibt es ja ab 2004, ab wann es den 2.0TDI gab weiß ich nicht, aber sollten die ersten Fehler gehabt haben wurden die sicherlich schon beseitigt und dazu hilft immer beim Kauf in die Rep. Historie zu schauen den es kann genau so eine "Last Edition" Fehler haben.

Geh bei der Suche mit dem km-Stand etwas rauf, 100tkm ist eine schlechte Grenze, die meisten verlieren bei 102tkm direkt 1000-2000€ im Wert weil eben über 100tkm auf Papier. Und ein paar Monate älter dafür aber mit guter Ausstattung wären mir persönlich viel lieber, diese benutze ich täglich und nichts verliert im Wert so wie Ausstattung. Was früher 15.000€ gekostet hat, bringt 3 Jahre später gerade mal 3000€ auf die Wage und gerade diese richtig investierten 3000€ machen so viel Spass im täglichen Leben. Meine Meinung 🙂

Hy,

habe gerade auch noch mal in deiner Region gesucht, selbst wenn man bei Mobile Max. 125tkm eingibt findet man nicht´s was einen normalen Preis und eine gute Ausstattung hat.

Scheint wohl bei dir in der Ecke etwas problematisch zu sein ein Schnäppchen zu finden.

Da bin ich ja beruhigt, ich habe auch nichts wirklich besseres gefunden...Jetzt bin ich ein wenig verunsichert

Wenn dein bekannter nochmal 2-3t€ drauflegt bekommt er schon was tolles, aber ich sag mal so wenn ihn die Ausstattung reicht warum soll es nicht der A6 sein.

Ich fahr bald los und schau ihn mir nochmal in Ruhe an, werd mich dann wieder melden.

Deine Antwort