1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. identifikation ob m-packet orig. oder nachgekauft wurde

identifikation ob m-packet orig. oder nachgekauft wurde

BMW 3er E46

hab mir, wie in einem anderen fred geschrieben, gestern einen 330d bj.03/2003 angesehen und bin mir nicht sicher ob das m-paket original vom werk verbaut oder nachgerüstet wurde ( hat zubehörfelgen anstatt der m-felgen verbaut und die stoßstange vorne kommt mir minimal anders vor als bei den anderen m-packet-modellen die ich schon gesehen habe )

hat da einer von euch die möglichkeit in einer datenbank nachzuschauen, ob bei diesem wagen das paket vom werk aus verbaut wurde, wenn ich ihm die fahrzeugidentifikationsnummer per pn schicke?

wär mir sehr wichtig da ich unbedingt das m-paket ab werk möchte um auch das m-fahrwerk zu haben bzw. mit dem verbau keine probleme bei der zolipei zu bekommen.

danke im vorraus

41 Antworten

@armada: und wieder eine nützliche info, das mit dem airbag wusste ich nicht.
und ja, mach ich

@bmwtordi: sie wünschen, wir spielen ;-)

und noch ein von der seite

Zitat:

Original geschrieben von armada

Auch zu bedenken ist, dass selten das komplette M-Paket nachgerüstet wird.
Dazu gehört:

- M-Fußstütze
- M-Einstiegsleisten
- M-Schaltknauf
- M-Lederlenkrad (Nicht bei SMG)
- M-Felgen (72M, M68 oder M135)
- sportl. Fahrwerksabstimmung (Nicht bei Allrad)
- Sportsitze (Stoff/Alcantara)
- Anthrazitfarbener Dachhimmel
- Shadowline
- Verspoilerung (Stoßfänger Vorne+Hinten, Seitenschweller)
- M-Hecklippe auf dem Kofferraumdeckel
- Interieurleisten (Alu Black Cube)
- M-Sportfahrwerk
- weiße Blinkleuchten
- Nebelscheinwerfer

Grüße Andre

Was ist denn "Shadowline" für ein Ausstattungsmerkmal? Heißt das etwa, dass der Wagen ohne Chromleisten ausgeliefert wird? Checke gerade ob bei meinem M-Packet alles von der Liste vorhanden ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von ghost41

Was ist denn "Shadowline" für ein Ausstattungsmerkmal? Heißt das etwa, dass der Wagen ohne Chromleisten ausgeliefert wird? Checke gerade ob bei meinem M-Packet alles von der Liste vorhanden ist 😁

Die Leisten sind am Fensterrahmen statt Chrom in "Hochglanzschwarz" montiert.

Grüße Andre

Grüße AndreOk danke, hab jetzt alle Punkte überprüfen können...

Zitat:

[/quote

Grüße Andre
[/quote

Ok danke, hab jetzt alle Punkte überprüfen können...

das ist beim compi aber nicht der fall - gibts da nicht leider

Zitat:

Original geschrieben von tom.

und noch ein von der seite

also beim MII-Paket welches der Wagen offensichtlich hat, ist normalerweise das Dicke M-Sportlenkrad dabei.

Jedoch hatte ich bisher 2 Limos, die auch das M-Paket hatten und auch "nur" das normale Sportlenkrad, diese waren jedoch Baujahr 2000 und damals gab es nur das M1-Paket. Damals waren auch das M-Sportpaket und das M-Aerodynamikpaket getrennt im Scheckheft aufgelistet.

Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass sich jemand die Mühe($$$) macht, Dinge wie Dachhimmel anthrazit, Interieurleisten, Shadowline, Sitze usw. nachzurüsten, ich denke einfach dass der Erstbesitzer das schlanke Lenkrad lieber wollte.

Jedenfalls ist das Fahrwerk nicht original BMW, auch für die sportliche Fahrwerksabstimmung ist der einiges zu tief. Aber ein sehr schönes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von eko77

Jedoch hatte ich bisher 2 Limos, die auch das M-Paket hatten und auch "nur" das normale Sportlenkrad, diese waren jedoch Baujahr 2000 und damals gab es nur das M1-Paket. Damals waren auch das M-Sportpaket und das M-Aerodynamikpaket getrennt im Scheckheft aufgelistet.

Hatten die MI-Pakete nicht das E36-Look Sportlenkrad.

Auch beim MII-Paket wird dies getrennt im Scheckheft aufgeführt:

- 0338 M Sportpaket II

- 0716 M-Aerodynamik Paket II

macht mich nicht schwach, dachte die höhe passt so.........naja, ich kann jetzt eh nur auf die kaufüberprüfung warten und schauen was rauskommt.

zumindest glaub ich immer mehr dass der wagen tatsächlich serienmäßig das m-paket hat ( weil er einfach zu viele dinge aus der aufgeführten liste hat und ich, aufgrund eurer aussagen, nicht glaube dass jemand all das nachrüstet ) und eben nur das lenkrad anders ist weil es der besitzer so wollte.

Zitat:

Original geschrieben von piolek

Zitat:

[/quote

Grüße Andre

das ist beim compi aber nicht der fall - gibts da nicht leider

Richtig,

zusätzlich gab es auch beim Compact die Doppelspeiche 97M (17 Zoll).

Zitat:

Original geschrieben von tom.

macht mich nicht schwach, dachte die höhe passt so.........naja, ich kann jetzt eh nur auf die kaufüberprüfung warten und schauen was rauskommt.

zumindest glaub ich immer mehr dass der wagen tatsächlich serienmäßig das m-paket hat ( weil er einfach zu viele dinge aus der aufgeführten liste hat und ich, aufgrund eurer aussagen, nicht glaube dass jemand all das nachrüstet ) und eben nur das lenkrad anders ist weil es der besitzer so wollte.

Kommt auch sicherlich ein bisschen tiefer wegen deiner Felgen.

Welche Größe haben die?

Wenn du sonst alles bis auf Lenkrad hast, gehe ich auch davon aus das es ab Werk das M-Paket hatte.

Grüße Andre

Zitat:

Original geschrieben von eko77

Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass sich jemand die Mühe($$$) macht, Dinge wie Dachhimmel anthrazit, Interieurleisten, Shadowline, Sitze usw. nachzurüsten, ich denke einfach dass der Erstbesitzer das schlanke Lenkrad lieber wollte.

Es gibt so verrückte, ich bin so einer.

Nachgerüstet ist bei mir:

Original BMW Interiorleisten in Titan
Original BMW Windschutzscheibe mit Grünkeil
Original BMW Regen-Lichtsensor
Original BMW M-Technik Aerodynamik vorn
Original BMW M-Technik Luftführungen und Unterbodenverkleidungen
Original BMW M-Technik Aerodynamik hinten
Original BMW M-Technik M-Emblem
Original BMW M-Technik Schaltknauf beleuchtet
Original BMW M-Technik Dreispeichen Lederlenkrad
Original BMW M-Technik Spoilerlippe
Original BMW M-Technik Fußablage
Original BMW Facelift Scheinwerfer vorne
Original BMW Schiebe-hebe Glasdach
Original BMW Individual anthrazit Innenausstattung
Original BMW Schaltwegverkürzung
Original BMW Facelift Nieren in Haube
Original BMW MID Multiinformationsdisplay
Original BMW Business Reverse mit Wechslersteuerung
Original BMW 6fach CD-Wechsler
Original BMW Getränkehalter vorn
Original BMW Alufelge Kreuzspeichenstyling 42 2/teilig

Es gibt also immer Verrückte die alles nachrüsten. 😉

Zum Shadowline kann ich nur sagen das es nicht glänzend ist, alle aber auch alle BMW´s mit Shadowline haben schwarz-matte Leisten um die Fenster.
Hochglanz-shadow ist erst glänzend und dieses ist bei M-Ausstattung aussen mit dabei.

Mit der Fahrgestellnummer kannst Du aber auch nach BMW gehen und Dir direkt Vorort die Liste ausdrucken lassen.

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Zum Shadowline kann ich nur sagen das es nicht glänzend ist, alle aber auch alle BMW´s mit Shadowline haben schwarz-matte Leisten um die Fenster.
Hochglanz-shadow ist erst glänzend und dieses ist bei M-Ausstattung aussen mit dabei.

Was du meinst sind die normalen schwarzen Leisten.

Jedes Fahrzeug mit Shadowline hat es schwarz hochglänzend.

Die Korrekte Bezeichnung war "Shadow Line, hochglänzend (760)" und konnte einzeln bestellt werden.

Wie hast du das elekt. Schiebedach nachgerüstet?
Was war alles nötig?

Grüße Andre

Zitat:

Original geschrieben von armada

Wie hast du das elekt. Schiebedach nachgerüstet?
Was war alles nötig?

Verstehe es nicht falsch, ich habe kein Ausschnitt ins Dach gemacht, es war vorher schon ein Stahöschiebedach drinne.

Habe lediglich nur von Stahl auf Glasdach nachgerüstet.

MfG und bye

Deine Antwort