Idee zum versand aus USA?
Hallo allerseis,
wollte mir bzw. Bob zu Weihnachten ne neue Sitzbank aus USA schenken. leider kost' der Versand vom Hersteller (C&C Seats) per UPS über 200 US $.
Abgesehen davon dass mir das sehr hoch vorkommt, hat jemand eine günstige Versandempfehlung, Tip für Abholservice, sostiges, z.B. Onkel aus USA der bald zu besuch kommt?.
verzweifelt...
frohes Fest, Coe
58 Antworten
@Bacardihardy: Wow, das nenn ich mal freundlich! Ansonsten halten die Typen ja mal gerne die Beamtenfahne hoch!
Dass Geschenke zollfrei sind, ist schon richtig (in gewissen Grenzen natürlich). Steht aber auf den Zollpapieren "Geschenk" drauf, dann werden dir Brüder in der Regel erst recht misstrauisch.
Aber hier ist es wie bei den meisten Behörden: Du kannst Glück haben und an einen total netten Typen geraten, du kannst aber auch Pech haben....
bei uns in bensheim sind die auch freundlich, aber sie wollen alle nur dein bestes :-)
Die Kohle
wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von peter_zz
@sportymanGebrauchte, über eBay.com. $36,00 via USPS economy parcel service. Am 26. dec. gesteigert, am 29.dec. im Haus, keine EUSt, kein Zoll.
Hmmmmh, seltsam. Habe mir ne Sundowner-Sitzbank für ne Road King über Ebay USA ersteigert. Versandkosten 70 US-Dollar per UPSA.
War innerhalb ner Woche hier. Dann Benachrichtigung vom Zollamt mit Aufforderung, Paket dorthin abholen zu kommen. Dort musste ich das Paket öffnen, Kaufvertrag und Zahlungsnachweis vorzeigen.
Durfte das Paket dann mitnehmen, musste unterschreiben. Dazu kommt jetzt noch auf den Kaufpreis und die Versandkosten 19 % Umsatzsteuer und nochmals 6,9 % Zoll dazu.
Also insgesamt auf alles nochmals knapp 26 % Mehrkosten.
Ganz schön happig, unser Fiskus!
Ich habe mir eine HD-Jacke bei Chicago Harley bestellt. Hier kostet die 599 €. Sie hat mich jetzt zusammen 331,96 € gekostet (228,11 Ware + 2,28 Ausland + 38,74 Versand + 62,83 Zoll/Mwst). Der Versand war sehr gut. Die Jacke war nicht am Lager und wurde bestellt. Das hat 14 Tage gedauert. Finde ich sehr gut. Nebenkosten waren 31,28 %.
Ich kann das nur empfehlen...😁😁
crossbones08
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von crossbones08
Ich habe mir eine HD-Jacke bei Chicago Harley bestellt. Hier kostet die 599 €. Sie hat mich jetzt zusammen 331,96 € gekostet (228,11 Ware + 2,28 Ausland + 38,74 Versand + 62,83 Zoll/Mwst). Der Versand war sehr gut. Die Jacke war nicht am Lager und wurde bestellt. Das hat 14 Tage gedauert. Finde ich sehr gut. Nebenkosten waren 31,28 %.Ich kann das nur empfehlen...😁😁
crossbones08
Hi
hätte mal ne Frage zur Grösse hab hier beim freundlichen die Grösse L was muss ich den in USA bestellen der eine sagt eine Nummer kleiner als hier und der Andere sagt das das Quatsch ist was ist denn nu richtig???
MM
Wenn Du hier die Grösse L anprobierst hast, das ist in USA auch so. Bei den Jacken ist das gleich!
crossbones08
Ich bestelle exakt in meiner Größe (M ) in USA und das passt dann auch. Man sollte aber berücksichtigen. daß ev. unter den Klamotten, je nach Witterung, noch das ein oder ander Pullöverchen hinzugezogen werden muß. Hab ich auch nicht bedacht, also eher eine Nummer größer ??
Und Dann giebst ja noch diese Tabelle :
Zitat:
Original geschrieben von redalobrut
Man sollte aber berücksichtigen. daß ev. unter den Klamotten, je nach Witterung, noch das ein oder ander Pullöverchen hinzugezogen werden muß. Hab ich auch nicht bedacht, also eher eine Nummer größer ??
Das muss man natürlich berücksichtigen...😉
crossbones08
Hallo ich löse meine USA "Probleme" alle mit Detlef.
Auch wenn ich was ersteigern möchte in den USA, und der Verkäufer nicht ins Ausland liefert, ist Detlef der Richtige.
Gruss Khun
Zitat:
Original geschrieben von Khun
Hallo ich löse meine USA "Probleme" alle mit Detlef.Auch wenn ich was ersteigern möchte in den USA, und der Verkäufer nicht ins Ausland liefert, ist Detlef der Richtige.
Gruss Khun
stimmt,der bursche ist absolut seriös und ok!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von redalobrut
Ich bestelle exakt in meiner Größe (M ) in USA und das passt dann auch. Man sollte aber berücksichtigen. daß ev. unter den Klamotten, je nach Witterung, noch das ein oder ander Pullöverchen hinzugezogen werden muß. Hab ich auch nicht bedacht, also eher eine Nummer größer ??Und Dann giebst ja noch diese Tabelle :
super! vielen dank für die liste!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von coe
Hallo allerseis,wollte mir bzw. Bob zu Weihnachten ne neue Sitzbank aus USA schenken. leider kost' der Versand vom Hersteller (C&C Seats) per UPS über 200 US $.
Abgesehen davon dass mir das sehr hoch vorkommt . . .
Schön, das dir das viel vorkommt. Wird wahrscheinlich mit Pony-Express oder Wells Fargo versendet :-)
Also, hab mir gerade ne Sundowner Doppelsitzbank für ne Road King ersteigert bei Ebay USA. Die Versandkosten hierfür betrugen 69 US-Dollar per UPSA.
Zitat:
Original geschrieben von crossbones08
Wenn Du hier die Grösse L anprobierst hast, das ist in USA auch so. Bei den Jacken ist das gleich!crossbones08
Besten Dank werde in kürze bestellen .
Dann löpt dat
MM