Ideale Reifengröße für einen 323ti
Hallo, was währe denn eurerer Meinung nach die die Ideale Reifengröße für einen 323ti.
Optik ist Nebensache, im Vordergrund steht Fahrverhalten und Alltagstauglichkeit.
Hab zur Zeit 225/50ZR16 auf 7Jx16 drauf, und diese Querrillen und Unebenheiten nachlaufen nervt.
Was auch der Grund meiner Frage ist.😉
Hab übrigens vorne beide Querlenker incl. allem erneuert, Fahrwerk,Lenkung sind Top in Schuss.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Acht Jahre sind ne lange Zeit,besonders in der Reifenindustrie.Das hat sich inzwischen wohl doch stark geändert.Ich würd dir ja anbieten,mal mit meinen Rädern zu fahren,aber das wird wohl ein bischen schwierig. 😁Greetz
Cap
Das ist sehr nett.
Wenn ich mich recht erinnere kommst du aus der gegend Stuttgart und ich aus WI.
Aber vielleicht mal auf einem Treffen. Falls mal eins stattfindet...
Kein Ding,is doch schnell umgesteckt.Passendes Werkzeug hab ich ja immer dabei. 😁
Ja,mal schauen,vll. ergibt sich da mal was. 🙂
Greetz
Cap
Also meiner Meinung nach ist die beste Radreifen-Kombination beim 323ti: vorne 215er, hinten 235er auf 17 Zoll Felgen.
Ich hatte damals sehr viel probiert. 205/R16 225/R18 215/R17 rund um.
Die 205er sind hinten schon fast zu schmal, da kommt das Heck sehr gerne mal rum. bei den 225iger nervte mich auch das Spurrillen-nachfahren, und bei 18 Zoll ist mir der Wagen etwas zu "hart" gewesen.
Ich hatte zum schluss 215er rund um drauf, (Dunlop Sport Maxx), die fuhren sich auch sehr gut. Aber für hohe Kurvengeschwindigkeiten machen die 235er schon nen deutlich besseren Job.
Ich hab Conti Sportkontakt drauf, reifen sind jetzt 4Jahre alt.
Vielleicht würden 205/55R16 schon eine Besserung bringen.
Danke für eure Tipps.