ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1559 Antworten
Nach monatelangem Hin und Her zwischen Leasinggesellschaft, Fuhrparkbeauftragter, HR (wegen Probeabrechnung) und VW-Händler wurde gestern endlich mein Tourer Pro bestellt. Königsrot mit Black-Design-Paket und Ganzjahresreifen. Um knapp unter 70.000 € zu bleiben musste ich auf das Glasdach verzichten (das Angebot war von Januar/Februar). Wärmepumpe war mir nicht wichtig (hab' ich schon zu Hause *g*), da nur zwei geplante längere Strecken von 650 km im Jahr. Ansonsten eigentlich alles drin an Paketen.
Der Händler meinte Lieferung Mitte Oktober, was mein letzter Zeitpunkt wäre. Ursprünglich war auf Anfang Oktober geplant.
Ich hätte mich getraut und volle Hütte genommen. Die 100K kommen 80 zu 20 %. Trau Dich :-)
Die Frage ist bis wann sie kommen und ob sie ggf. rückwirkend kommen. Ich bin auch über 70 t€ und gehe einfach mal davon aus, dass ich den durchgängig mit 0,5 versteuere. Mir war es das aber wert.
Eben, man weiß nicht wie schnell es kommt und falls spät, ob rückwirkend und ob evtl. noch weitere Bedingungen dran hängen. Als ich dem Angebot intern zugestimmt hatte, da war noch nicht mal gewählt. ;-) Als der Koalitionsvertrag vorgestellt wurde gab es keine Chance mehr bei den internen Bearbeitungszeiten in meiner Firma und mit den Anbietern (Angebot Arval, Rückfragen, offizielles Angebot Arval, Bestätigung Vorstand, Bestellung bei Arval, Bestellung Arval bei VW-Händler, Bestellung VW-Händler, jeweils immer mit Gefahr von Rückfragen oder Unstimmigkeiten wie im ersten Fall) darauf noch zu reagieren - wird ja jetzt schon knapp bis Anfang Oktober.
Und bei Gehaltsumwandlung (kein Dienst- oder Firmenwagen im eigentlichen Sinne) ist das Ganze schon teuer genug, da sind die 0,25 % schon sehr angenehm.
Ähnliche Themen
Dann reihe ich mich mal ein . Nach drei Wochen der Prüfung bei HR, endlich das Go für die Leasinggesellschaft das Fahrzeug zu bestellen.
Bestellt wird ein Pro ohne S, wegens der 70k Grenze.
- Mondsteingrau
- Black Style
- Mikrovlies schwarz
- Winterräder "Hudson"
- IQ Drive
- Ext. Plus
- Int. Plus
- Komfortpaket
- Textstillfußmatte
- Wärmepumpe
36 Monate a 15.000km mit einem Lf: 0,78 und Gehaltsverzicht.
Zum Laden steht eine Shell-Flottenkarte zur Verfügung. Für mich als Laternenparker belaufen sich die Kosten – abzüglich der individuellen Steuerlast – mit 0,32 € bei Shell bzw. 0,43 € pro kwh bei anderen Anbietern, jedoch in einem angenehmen Umfeld.
Am 21.2.2025 bestellt:
- Modell: ED53QK
- ID7 Tourer Pro
- Farbe: 0E0E (Schwarz)
- Polster Z0 (Soul Schwarz)
- PE6 Technikpaket
- WPU (Wärmepumpe)
- PD1 (Assistenzpaket)
- OTD (Textilfußmatten vorn+hinten)
- YYL (Clever Cargo Paket)
- PBF (Interieur Paket plus)
- PBP (Komfortpaket)
Da Großkunde sollte das Fahrzeug angeblich 07/2025 geliefert werden, so ganz glaube ich nicht daran, aber mal sehen...
Schade um den Wegfall der doppeltverglasten Seitenscheiben vorne & hinten, hätte das gerne mitgenommen. Fahre aktuell einen A6 Hybrid und dieses Fahrzeug ist so schön gedämmt, ansonsten freue ich mich auf den ID7, da er einfach massig Platz bietet.
*Platz im Wartezimmer nimmt* 🙂
Berichte mal mit den Scheiben. Meiner hätte sie auch nicht haben sollen, hat sie aber. Ich bin mir nicht sicher, ob die einfach drin sind, oder wirklich rausgefallen sind.
Zitat:
@MacV8 schrieb am 23. April 2025 um 11:36:16 Uhr:
Berichte mal mit den Scheiben. Meiner hätte sie auch nicht haben sollen, hat sie aber. Ich bin mir nicht sicher, ob die einfach drin sind, oder wirklich rausgefallen sind.
Denke die doppeltverglasten Scheiben werden nicht dabei sein, da weder in Paketbeschreibung oder Serienausstattung enthalten, aber selbstverständlich gebe ich gerne Bescheid.
Wann hattest Du deinen denn bestellt, wenn ich fragen darf?
Der war lange bestellt, 11/24, ist aber erst vor drei Wochen fertig geworden.
Tatsächlich den GTX Anfang März bestellt, Abholung am 8. Mai beim Händler. Kennt jemand eine Hundebox die in den Tourer passt?
Zitat:
@Dr.OeTzi schrieb am 19. März 2025 um 22:25:29 Uhr:
Hallo Zusammen,Dann reihe ich mich hier mal mit ein. Wir haben eben einen ID.7 Tourer GTX bestellt. [...]
Kleines Update:
Bestellt am 19.03.2025
AB am 02.04.2025 (Wegen interner Prüfung bei Personalabteilung etc)
Lieferung vrstl. Mitte Juni
Passt zur Lieferzeit bei @Powerwilli
Zitat:
@bratwurst77 schrieb am 7. März 2025 um 15:20:39 Uhr:
Zitat:@bratwurst77 schrieb am 19. Februar 2025 um 15:19:43 Uhr:
Zitat:
@bratwurst77 schrieb am 7. März 2025 um 15:20:39 Uhr:
Zitat:
Mein ID7 wurde auch letzte Woche bestellt. Aktuell gibt es noch keinen bestätigten Termin.
Hatte übrigens meine Bestellung von Pro S noch auf GTX umgestellt. Kommt nun in schwarz mit den glanzgedrehten Skagen-Felgen.
Auch wenn ich das Fahrzeug im zweiwöchigen Rhythmus dann 640km je Strecke bewege, finde ich den optischen Auftritt schöner und kann/muss mit der längeren Ladezeit leben ;-)
Es ist nun so weit… mein neuer ID7 GTX Tourer steht beim Händler und wird am 21.05. dann übernommen (vorher schaffe ich es nicht). Die Vorfreude steigt! GTX mit Panoramadach, Wärmepumpe, allen Paketen.
Mitte April einen Pro mit AHK und Int. + Komfortpaket und 20" bestellt.
Unverbindlich Juni 2025 (hoffe es geht eher Richtung Anfang Juni)...
Kann es sein, dass die Limos etwas schneller kommen? Ich dachte die Laufen alle vom selben Band und werden nach Bestelleingang abgearbeitet: https://fleet.business/files/lieferzeiten/lieferzeiten.pdf
Mal eine Frage. Mein Verkäufer hat mir grade mal die FIN rübergeschick. Kann ich damit zur jetzigen Zeit überhaupt was anfangen? In der VW App erhalte ich nur den Hinweis das ich den Wagen erst ab Auslieferung hinzufügen kann. Kann ich sonst jetzt schon was damit anfangen?
Zitat:
Kann es sein, dass die Limos etwas schneller kommen? Ich dachte die Laufen alle vom selben Band und werden nach Bestelleingang abgearbeitet:
Der Durchlauf eines Autos ist nicht sonderlich lang, 1-3 Tage. Die Frage ist wann es eingeplant wird, und das hat unter anderem mit der Verfügbarkeit von Teilen zu tun.