ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1562 Antworten
Pusht das extrem?
Nicht extremer als anderswo auch. Die paar Euro Kaufprämie, die es aktuell gibt, werden das Ruder kaum rumdrehen.
Fakt ist (zum Glück): Die ernsten Schwachstellen (bis auf Thema Anhänger) sind bei den IDs gelöst (z.B. Infotainment) und die Marke Volkswagen ist nach wie vor ungebrochen beliebt, hat ein traditionsreiches Image und ist in Konsequenz einfach vergleichsweise erfolgreich.
Man mag es belächeln, versuchen Gegenargumente zu finden. Aber nein - es ist einfach so.
Extrem ist das schon. Extrem gut sind die Zahlen. :-) Gemessen an den Wettbewerbern. Dass natürlich dennoch die Verbrenner aller Art vorne liegen ist auch klar. Golf, Tiguan, T-Roc auf dem Treppchen.
Geht ja nicht nur um den Nachlass durch die Prämie. Die LF sind derzeit bei den ID Modellen derzeit sehr sehr gut (auf früherem Niveau). Bei mir gab es da (leider) keine große Überlegung im Vergleich zu BMW zB. Natürlich freue ich mich auch auf den ID.7 ich bin gespannt ob ich genauso zufrieden sein werde. Schön wäre es.
Für Dich vielleicht zur Info. Ich habe grade die AB für meinen bestellten GTX bekommen. Das Pano steht drin und der unv. Liefertermin ist Mai.
Grüße
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 19. Februar 2025 um 10:06:59 Uhr:
Guten Morgen zusammen,ich habe gestern die Info bekommen, dass das Panoramadach vorerst nicht mehr lieferbar ist.
Der ID.7 GTX wurde gestern bestellt und 1 Stunde später kam die Info, dass das Fahrzeug inkl. Panoramadach frühestens im März / April 2026 ausgeliefert werden kann..Kann das sein? Habt Ihr ähnliche Aussagen erhalten?
"ich kann die Bestellung so nicht realisieren.
Derzeit gibt es Lieferengpässe für das Panoramadach.
Frühest möglicher Liefertermin wäre so März/April 2026 !!!!"Falls das tatsächlich stimmt, nehme ich das Dach aus der Konfig raus. Ich kann´s mir aber beim besten Willen nicht vorstellen..
Ähnliche Themen
Verrückt! Danke für die Info! Wann hattest du bestellt?
Der GTX wird dir bestimmt sehr gut gefallen 🙂
Ich wünsche dir richtig viel Spaß damit
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 20. Februar 2025 um 12:02:58 Uhr:
Verrückt! Danke für die Info! Wann hattest du bestellt?
Letzte Woche Freitag.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 20. Februar 2025 um 12:03:42 Uhr:
Der GTX wird dir bestimmt sehr gut gefallen 🙂
Ich wünsche dir richtig viel Spaß damit
Ich hoffe es. Bin da vom iX schon sehr verwöhnt was einige Dinge angeht. Abwarten. Aber klar freuen auf was Neues tut man sich ja irgendwo immer.
Na sicher. Machen wir uns nichts vor:
DEN perfekten Hersteller, der alles kann, gibt es nicht.
Sowohl VW als auch BMW konkurrieren gewissermaßen, sind aber auch vielfach keine Konkurrenz, da man ganz andere Zielgruppen anspricht - und damit ist nichtmal die monetäre Situation gemeint.
Beispiel:
Jemand, der in seinem Auto reisen, campen, schlafen und mobil arbeiten will, wird sich lieber einen California kaufen als jegliches von BMW. Billig ist der ja bekanntlich nicht. Eine Kundengruppe (Bulli, Nutzfahrzeuge), die BMW komplett liegen lässt.
Anders herum: Wer ne M-Krawallbüchse in der Mittelklasse und drüber will, wird bei VW nicht fündig.
Aber unterm Strich beides Autobauer, deren Erfolg beiden Recht gibt.
Somit wird dich der ID.7 sicher nicht enttäuschen, auch wenn der BMW vielleicht das eine oder andere besser kann.
Zitat:
@Hoofy schrieb am 20. Februar 2025 um 11:25:18 Uhr:
Für Dich vielleicht zur Info. Ich habe grade die AB für meinen bestellten GTX bekommen. Das Pano steht drin und der unv. Liefertermin ist Mai.Grüße
Wahnsinn, nicht dass ich es dir nicht gönne, aber ich habe meinen GTX Tourer im Oktober bestellt und angeblich kommt er mitte April. Irgendwas habe ich, bzw, unser Fuhrparkmanager, da wohl falsch gemacht. Ich frage mich wirklich wo es hängt. Unserer unfähiger VW Partner schafft es auch nicht weitere Infos zu liefern, ob das Fahrzeug eingeplant, gebaut, oder vielleicht schon auf dem Weg nach Wolfsburg ist. Bei Nachfrage kommt einfach immer nur Stumpf "Voraussichtliche Lieferung Mitte April" zurück.
ich habe Heute auch mal nachgefragt, ob es für meinen am 20.12.2024 bestellten ID7 GTX Tourer bereits einen Liefertermin gibt, und ich bekam die Info, das ich Ihn ab Anfang April in der Autostadt abholen kann.
Zitat:
@Bassi88 schrieb am 20. Februar 2025 um 15:11:11 Uhr:
Wahnsinn, nicht dass ich es dir nicht gönne, aber ich habe meinen GTX Tourer im Oktober bestellt und angeblich kommt er mitte April. Irgendwas habe ich, bzw, unser Fuhrparkmanager, da wohl falsch gemacht. Ich frage mich wirklich wo es hängt. Unserer unfähiger VW Partner schafft es auch nicht weitere Infos zu liefern, ob das Fahrzeug eingeplant, gebaut, oder vielleicht schon auf dem Weg nach Wolfsburg ist. Bei Nachfrage kommt einfach immer nur Stumpf "Voraussichtliche Lieferung Mitte April" zurück.
Manchmal haben die Händler ja auch reservierte Slots damit es passt. Kann ich dir bei mir aber auch nicht sagen. Oder ob es an Großkunde liegt das die Priorisiert sind o.ä.
Aber abwarten! Mai ist unverbindlich und er muss auch erstmal kommen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das unserem völlig unfähigen VW-Partner hängt. Aus einem mir unbegreiflichen Grund hält unser Fuhrparkmanager leider an dem Laden fest. Großkunde sind wir ja auch und mein Liefertermin Mitte April ist ja auch unverbindlich. Wäre der bestätigt, wäre ich vermutlich auch beruhigt, da das Leasing meine e-trons noch bis Juni läuft.
Ich wollte mich ja für das Pre-Delivery Enrollment freischalten lassen. Hat unser Betreuer abgestritten dass es sowas gäbe.
Der ganze Prozess ist wirklich recht unbefriedigend. Hier müsste VW wirklich dran arbeiten und ihren Autohäusern auf die Finger hauen um hier mehr Transparenz gegenüber dem Kunden zu schaffen.
Sei doch froh das du noch den etron was fahren kannst. War ein tolles Auto auch wenn er ein Schluckspecht ist/war. Du kannst aber bei Audi ja auch im whorst Case 3 Monate zu den Konditionen verlängern. Habe ich vor dem iX gemacht weil der etron war a) super und b) hatte ich den noch für nen Appel und nen Ei bekommen und wollte das einfach ausreizen.
Der e-tron ist ein Wahnsinnsauto, gar keine Frage. Ich befürchte auch, dass ich ihn bald schmerzlich vermissen werde. Er ist aber privat geleast und kostet mich daher rund das 5x was mich der ID.7 im Monat kosten wird. Daher soll er auf jeden Fall im Juni weg.