ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1569 Antworten

Einfach mal nicht produziert und verschoben?! Da bin ich ja mal echt auf die Begründung gespannt wie so was passieren kann...bei mir hat ja mal die Leasing-Gesellschaft der Firma vergessen zu bestellen und nach ca. 2 Monaten ist es erst aufgefallen.

Zitat:

@phlpp_nsk schrieb am 15. Oktober 2024 um 15:38:04 Uhr:

Du lieber Himmel... ich hoffe, das ist ein Extrembeispiel, und nicht der Regelfall?

Nein leider nicht.
Lt. Aussage von VW damals standen an der Qualitätskontrolle eine 4-stellige Anzahl an Autos fest.
Das wären dann zwischen 1000 und 9999. Einen genauen Wert und den Grund habe ich trotz großer Anstrengungen nie erfahren.

Mein ID7. wurde am 12.08. und 13.08 gebaut und ich habe ihn bis heute noch nicht. Zur zeit steht er zur Abholung bereit und er wird in den nächsten Tagen angemeldet. Dies dauert hier aber auch gerade ca. 14 Tage. Am 30.10. wird es dann hoffentlich endlich soweit sein.

Ich drücke dir die Daumen, dass es es bei dir wesentlich reibungsloser und schneller geht.

Grad mit meinem Verkaufsberater gesprochen, sind wohl ein paar Fehlteile weswegen der Auftrag geschoben wurde, neuer Termin steht noch nicht im System . Mein Autohaus hat es aber gestern eskalieren lassen und ordert mir einen Leihwagen bei VW, da Erfahrungsgemäß die mein Auto dann priorisieren, wenn die laufende Kosten durch den Leihwagen haben. Bin mal gespannt wie lange es dauert

Wir haben den Leihpassat seit 3 Monaten und noch kein LT in Sicht. Bestellt im März, avisiert war Mai/Juni.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kytor schrieb am 16. Oktober 2024 um 08:57:59 Uhr:

Grad mit meinem Verkaufsberater gesprochen, sind wohl ein paar Fehlteile weswegen der Auftrag geschoben wurde, neuer Termin steht noch nicht im System .

Preiskrieg mit den Zulieferern? Wie im Supermarkt wo auch ständig irgendwelche Produkte fehlen, weil man sich nicht über die Einkaufspreise einig wird.

Mein ID7 Tourer Pro ist jetzt fertig gebaut und wird demnächst nach Österreich transportiert. Habe am 01.07. bestellt und LT wird wohl eingehalten. Interieur-Paket Plus, Exterieur-Paket Plus inkl. Pano, WP und AHK.
Kann es kaum erwarten das Fahrzeug zu übernehmen.

Zitat:

@Herbi30 schrieb am 16. Oktober 2024 um 10:18:48 Uhr:

Mein ID7 Tourer Pro ist jetzt fertig gebaut und wird demnächst nach Österreich transportiert. Habe am 01.07. bestellt und LT wird wohl eingehalten. Interieur-Paket Plus, Exterieur-Paket Plus inkl. Pano, WP und AHK.
Kann es kaum erwarten das Fahrzeug zu übernehmen.

Freu Dich nicht zu früh,
hatte schon einen Auslieferungstermin für meinen GTX Tourer, der seit einigen Tagen beim Händler steht, musste verschoben werden, weil beim Auslieferungscheck angeblich irgendein Kabel defekt war, kann nicht so schnell besorgt werden ...

Mein Firmen-ID7 wurde Ende Juni bestellt. Ein Pro S Tourer mit allen Paketen.
Als erster unverbindlicher Liefertermin wurde mir November genannt, das passt ja auch zu den Erfahrungen hier im FORUM.

Letzt Woche dann die Info - jedoch nur auf erneute Nachfrage beim Autohaus - das es sich auf Januar 2025 verschoben hat :-(

Die Termin Bestellung für die Nachfolge meines eTron aus März (Pro Tourer ohne Pano, sonst voll) für geplant November ist inzw. auf Mitte Dezember gerutscht ... Bin gespannt was für ein Chaos das noch wird, da meiner Ende November zurück geht.

Mein iD 7 Tourer Pro S wurde ende Juni/Anfang Julibestellt und wird am 30. Oktober bei mir angeliefert. Das Auto hat alle Pakete und volle Ausstattung. Hoffen wir mal, dass er wirklich kommt, denn der Vorgänger Mercedes E300de T 4-matic wird am gleichen Tag nachmittags abgeholt.

Das klappte zumindest bei uns (alle Pakete, Bestellung Ende Juni).

Zitat:

@Kytor schrieb am 15. Oktober 2024 um 19:06:21 Uhr:

Heute Mitteilung von unseren Autohaus, dass unser Id7 GTX Tourer mit allem (bestellt Ende Juni Liefertermin 25.10.) nicht produziert wurde und der Auftrag verschoben wurde. Ich hoffe morgen auf nähere Infos. Mir wurde schonmal ein kostenloser Leihwagen von VW angeboten, bin ich mal gespannt, auf morgen.

Spannend, mein GTX Tourer mit allem von Mitte Juni hat von Anfang an einen Liefertermin von Q1 2025. Zum Glück ist mein aktueller Audi vom selben Autohaus und konnte problemlos verlängert werden, aber das zieht sich wie Kaugummi.

Mein ID7 Tourer Pro S wurde am 31.7 bestellt (20", AHK, Interieur Plus, Exterieur, Komfort-Paket, IQ Drive-Paket). Am 14.10. wurde er gebaut und soll Ende des Monats beim Händler eintreffen.

Liefertermin bei Bestellung war Oktober. Mal gucken ob es so bleibt.

Zitat:

@cbrkuh schrieb am 8. Oktober 2024 um 13:45:19 Uhr:

ID.7 Tourer Pro S. Einmal mit allem, aber die 19 Zöller.
Bestellt: Woche 38
Gepl. Lieferdatum: Woche 50
Mal schauen. Ich vermute jetzt mal, dass es Anfangs 25 wird ... :-(

Update von heute:

Bestellt Woche 38 (17.09.2024)
Bestätigtes Produktionsdatum nun Mitte November 2024

Zitat:

@Kongkong schrieb am 20. Oktober 2024 um 10:51:03 Uhr:

Hoffen wir mal, dass er wirklich kommt, denn der Vorgänger Mercedes E300de T 4-matic wird am gleichen Tag nachmittags abgeholt.

Bin mal gespannt, was du nach ein paar Tagen/Wochen sagst. Ich muss sagen, dass ich nach anfänglicher Euphorie meinen E300e schon vermisse, da er wirklich einiges deutlich besser gemacht hat als der ID7. Fällt einem halt erst im Alltag so richtig auf.

Deine Antwort