ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1562 Antworten

Ich verabschiede mich dann aus dem Wartezimmer. Habe gestern meinen ID7 in der Autostadt abgeholt.

Sehr entspanntes fahren mit dem Auto nur leider ist die Nutzeranmeldung im Auto ein großer Mist. Bisher geht nur der Gastzugang weil mein Auto noch nicht in alle VW System korrekt angelegt ist. Hoffentlich ist es dann in 24 Stunden möglich, so sagt es zumindest die Hotline.

Heimreise 300km mit 15,4 kw/h finde ich super.

Zitat:

@slutz schrieb am 6. August 2024 um 16:55:11 Uhr:

Mein Pro wurde am 26.3. bestellt - aktuelle Lieferzeit Anfang September

Pro
Exterieur+
Interieur
AHK
keine WP
weiß

mal sehen wann er wirklich kommt.
Ursprünglich im März vom freundlichen prognostiziert waren 3 - 4 Monate

Habe am 22.3 eine sehr ähnliche Konfiguration bestellt (mit Interieur+, dafür ohne AHK) und erlebe aktuell dasselbe. Sollte im Juli kommen und wurde dann auf September geschoben. Gestern habe ich nachgefragt, ob der Wagen schon eine FIN hat. Leider nein. Damit halte ich die Lieferung Anfang September auch wieder für unwahrscheinlich. Es nervt ein wenig.

War bei mir auch so, aktuell sieht es aber nach November aus. Grund sind wohl die Hudson Felgen und das Panoramadach.

Bestellt am 14.4

Mich verwundert, dass die Fahrzeuge so derart unterschiedlich gefertigt werden. Von großartigen Lieferproblemen gewisser Teile ist ja nichts groß bekannt und normal ist doch eig first come first served. Wie können da mehrere Monate zwischen liegen?

Ähnliche Themen

Ich habe die Hudson nur als Winterreifen bestellt, Sommer 20 Zoll. Und Panoramadach gar nicht.

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 6. August 2024 um 18:46:29 Uhr:

Mich verwundert, dass die Fahrzeuge so derart unterschiedlich gefertigt werden. Von großartigen Lieferproblemen gewisser Teile ist ja nichts groß bekannt und normal ist doch eig first come first served. Wie können da mehrere Monate zwischen liegen?

Ist doch immer so. Bei welchem Typ auch immer. Wir haben unseren T-Roc letzten Dezember bestellt und im April erhalten. Andere haben ihn ebenfalls im Dezember bestellt und bekommen ihn wohl im Oktober o.ä.

Ja aber warum, das ist ja die Frage. Das hier bei den ID7 ist ja komplett willkürlich und über alle möglichen Bestellkonfis hinweg.

Zitat:

@Rufos110 schrieb am 6. August 2024 um 17:36:57 Uhr:

Ich verabschiede mich dann aus dem Wartezimmer. Habe gestern meinen ID7 in der Autostadt abgeholt.

Sehr entspanntes fahren mit dem Auto nur leider ist die Nutzeranmeldung im Auto ein großer Mist. Bisher geht nur der Gastzugang weil mein Auto noch nicht in alle VW System korrekt angelegt ist. Hoffentlich ist es dann in 24 Stunden möglich, so sagt es zumindest die Hotline.

Tourer oder Limousine?
Viel Spaß auf jeden Fall und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@Heidebimbam schrieb am 6. August 2024 um 19:46:04 Uhr:

Zitat:

@Rufos110 schrieb am 6. August 2024 um 17:36:57 Uhr:

Tourer oder Limousine?
Viel Spaß auf jeden Fall und allzeit gute Fahrt.

Vielen Dank.

Ganz langweilige Kombi, Limousine in schwarz mit heller Innenausstattung. Mir gefällt es gut, nachdem ich zuvor eine helle Außenfarbe hatte.
Alles Extras nur keine 20“.

Zitat:

@Bandemero schrieb am 2. August 2024 um 21:04:46 Uhr:

Habe heute von meinem Händler die Info bekommen, dass mein ID7 Tourer, am 20.6. der Produktion übergeben wurde. Eine FIN gibt es aber noch nicht.
Irgendwo haben ich gelesen, dass es nach der FIN noch ca. 6 Wochen dauert.
Schade, habe gedacht ich bekomme das Ding schon im August.

Heute hat mein Arbeitgeber vom Autohaus eine Mail bekommen.
Es waren drei PDF, in der mein AG bestätigen muss, dass diverse Änderungen des MJ25 (beleuchtete Logos, Nähte, etc. ) durchgeführt werden.
Soweit ich mich erinnere, hatten einige Forummitglieder dieses schon vor einigen Wochen bestätigen müssen.
Ich hoffe nicht, dass es zu weiteren Verzögerungen kommt.
Bestellbestätigung des AH war im April. Bis jetzt gibt es noch keine FIN.
Bestätigt war eine Lieferzeit von 4 Monaten.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar welche Informationspolitik VW fährt. Zumal wir Großkunde sind ist das noch schwieriger zu verstehen.

Denke mal, da hat eher das AH die Info verspätet weitergeleitet? War bei mir zum Beispiel einmal so und ich habe die Info nur zufällig erhalten.

Guten Morgen.
Heute bei mir auf der Titelseite.
Warum dauert dann alles so schrecklich lange?

Liebe Grüße an die Community.

Img

Ich verstehe das auch nicht. Mit einer besseren Verfügbarkeit und kürzeren Lieferzeit wäre doch bestimmt der eine oder andere zusätzliche Käufer zu gewinnen.

6 Monate sind doch normal. Am Ende wird der Wagen auch verhältnismäßig wenig bestellt, verglichen mit Verbrennern und die Produktion muss aus planerischen Gründen konstant ausgelastet werden. Mal hoch, mal runter ist da schwierig. Und so dauert so ein Wagen dann auch mal 5 Monate oder länger, obwohl in Summe nicht so viele bestellt aber eben pro Tag auch wenig, dafür aber konstant gefertigt werden. Und die 3 Wochen Betriebsruhe plus 2-3 Wochen für die Auslieferung sind ja auch noch da

Wenn doch 6 Monate normal sind, warum werden dann 4 Monate als Lieferzeit genannt?

Der Händler kennt ja auch die Werksferien, und wann der Tourer angefangen wird zu bauen.

Mich ärgert ja nicht die LZ an sich, sondern die schlechte Kommunikation des Händlers.

Vorallem haben wir ja (unser Einkauf)den Bestelltermin des neuen ID7 an den auslaufenden Leasingvertrag des jetzigen Passat angepasst.

Deine Antwort