ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1556 Antworten

Erste Auslieferungen wohl nach den Werksferien VW Emden im August. Bei meinem Händler steht er allerdings bereits ab nächster Woche zur Besichtigung.

Zitat:

@creative1933 schrieb am 21. Mai 2024 um 14:03:40 Uhr:

Zitat:

@creative1933 schrieb am 13. Mai 2024 um 21:18:57 Uhr:

Unser ID7 ist am 30.04 beim Händler angekommen. Aktuell wird er zugelassen und dann hoffentlich noch diese Woche bzw. nächste Woche können wir ihn endlich abholen. Ich mache danach ein paar Fotos 🙂

Heute endlich abgeholt! Er sieht klasse aus:

Schick schick, und das im Düsseldorfer Airpark. Da halte ich mal die Augen offen :-)

Zitat:

@HKCustom schrieb am 5. Mai 2024 um 10:00:36 Uhr:

Offensichtlich will BMW mit guten Rabatten die Großkunden ab sich binden. Da konnte ich nicht nein sagen ;-)
Aber für den ID.7 war ein Bekannter mit „einfachen“ Gewerbeleasing auch nicht glücklich bei den aufgerufenen LF.

Die Leasingangebote des VW Konzern sind momentan unterirdisch schlecht. Das Agenturmodell lässt grüßen. Wir sind nun auch zu BMW ix3 gewechselt. Auto ist sehr wertig und die Rate unschlagbar günstig. Kann nur hoffen, dass VW durch die Kunden wieder zu vernünftigen Preisen gezwungen wird

Ich hätte jetzt eher gesagt, dass es die unterirdischen Restwertprognosen der E-Fahrzeuge sind. Siehe auch PHEV. Passat mit 193 PS Diesel 4x4 für ca. 70K = 400 EUR Leasingrate und PHEV 272 PS und ebenfalls ca. 70 K = fast 700 EUR Leasingrate. Und trotzdem wird der ID.7/ oder B9 PHEV laufen wegen 0,25 oder 0,5%. Außer bei Firmen wo ggf. die Leasingrate gedeckelt ist. Oder anders berechnet wird bzw. der MA dann gesagt bekommt: fahr mal schön für 400 EUR und volle Hütte Diesel ;-)

Ähnliche Themen

Reihe mich hier mal ins Wartezimmer ein. Ende April bestellt, derzeit noch C300de T war aber für die Familie immer zu klein, nun eben Umstieg auf den Tourer als Dienstwagen: Aquamarin, Ext, Int, Assistenz, Komfort, WP, AHK, 19''', bisher leider noch kein Liefertermin.
Bin gespannt, wann er geliefert wird, es scheint ja Verzögerungen und Probleme zu geben, die Zulassungszhalen ID7 seit Sept sind ja bisher eher mau. Freue mich wie Bolle drauf - auch wenn der Benz schon ziemlich gut ist.

Was für Probleme? Der Tourer wird ja noch gar nicht ausgeliefert und ist erst seit März bestellbar. Die Produktion beginnt ja gerade erst, von daher alles im
Rahmen. Seit September ist die Limo bestellbar, hat aber mit dem Tourer per se erstmal nix zu tun.

Sind die Probleme der Herstellung des APP550 inzwischen gelöst? Es hieß mal, die wollten 1500 Stück am Tag in der Nähe von Kassel raushauen, aber lief ja dann lange Zeit nur auf 25 % oder so ähnlich der Maximalleistung.

Ich war die letzten zwei Wochen im Urlaub, und in dieser Zeit hat mein Arbeitgeber meine Limousine bestellt. Beim Gespräch mit dem Freundlichen Anfang April war der Lieferzeitraum Juni, dann kamen die zwei Wochen, in denen das System der VW-AG keine Bestellungen ausspucken konnte, danach war es dann August, und jetzt nach Bestätigung ist es Dezember. Ich könnte kotzen. Weiß, 20", innen/außen Plus, kein Pano, keine WP, AHK.

Dabei sind wir doch Kummer gewohnt durch das Jahr 2022/2023 ...

Wobei 6 Monate jetzt auch erstmal nichts außergewöhnliches ist als Lieferzeit. Muss man halt mit ausreichend Vorlauf bestellen. Ja, gab diese andere Aussage vorher an dich. Aber dass es bei bestimmten Konfigurationen mangels Teilen oder wegen Problemen länger dauern kann, ist ja nichts Neues. 6-9 Monate sollte man doch grundsätzlich immer bei einer Neuwagenbestellung einplanen, erst recht nach den turbulenten letzten Jahren.

naja, also die Zulassungszahlen ID7 Limo sind recht gering, teils auch lange Lieferzeiten. Thema bei Elektromotorproduktion, auch einige andere Komponenten scheinen Bottleneck zu sein. In USA wird Markteinführung ID7 verschoben... Dieses aus meiner Sicht supergute Auto hat meiner Meinung anch etwas Startschwierigkeiten.

Als ich im März bestellt hatte, hat der Händler über die VW Systeme 4 Monate Lieferzeitprognose gehabt, nach der Bestellung ist es auf Ende November gesprungen.
Ich sehe es ähnlich wie jmat, die Lieferzeiten können nicht im Sinne VW sein, da es eher weniger an explodierender Nachfrage und mehr ans mangelndem Angebot, also Produktionsproblemen zu liegen scheint.

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 29. Mai 2024 um 09:10:56 Uhr:

Wobei 6 Monate jetzt auch erstmal nichts außergewöhnliches ist als Lieferzeit. Muss man halt mit ausreichend Vorlauf bestellen. Ja, gab diese andere Aussage vorher an dich. Aber dass es bei bestimmten Konfigurationen mangels Teilen oder wegen Problemen länger dauern kann, ist ja nichts Neues. 6-9 Monate sollte man doch grundsätzlich immer bei einer Neuwagenbestellung einplanen, erst recht nach den turbulenten letzten Jahren.

Ist schon richtig mit dem Vorlauf, aber ich wollte auf die Verabschiedung des Wachstumschancengesetzes warten, bin ich also eher selbst Schuld. Ich mache auch dem Freundlichen keinen Vorwurf, der kann da am wenigsten zu, ich ärger mich mehr über die Kommunikation und war enttäuscht, weil ich mich über die angekündigte kurze Lieferzeit gefreut habe.

Kleines Update von meiner Bestellung.
ID.7 Pro Limousine
20“
Interieur plus
Exterieur plus
Winterreifen
Bestellt hab ich Mitte März mit voraussichtlicher Lieferung Juli. Nachdem hier jetzt bei einigen geschoben wurde, habe ich Anfang der Woche nochmal meinen Händler angerufen. Er hat im System nachgeschaut und dort steht bestätigter Liefertermin Anfang Juli. Ich hoffe mal das bleibt so.

Meiner lässt seit 9 Wochen auf sich warten. Termin nicht in Sicht. Ich hoffe du hast mehr Glück.

Deine Antwort