ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1569 Antworten

Mein Händler meinte zuletzt ggf. Februar 2024. Weiß auch nicht ob der eine Glaskugel hat als einziger...

Zitat:

@TPursch schrieb am 8. Dezember 2023 um 10:57:58 Uhr:

Mein Händler meinte zuletzt ggf. Februar 2024. Weiß auch nicht ob der eine Glaskugel hat als einziger...

Selbe Info hab ich auch erhalten - Mitte/Ende Februar.

Das wäre ja noch absehbar bis dahin zu warten

Ich hatte auch gefragt und die Aussage war das es kein bestätigtes Datum von Vw gibt

Ähnliche Themen

So jetzt habe ich auch eine Rückmeldung zum LT: Bestellt im Dezember, LT voraussichtlich KW 12 2024

Unser Abteilungs-ID.7 mit absoluter Vollausstattung in weiß wurde am 14.12. bestellt. Planmäßiger Produktionsstart erste März-Woche; Auslieferung geplant im April.

Moin zusammen,

nach monatelanger Quälerei mit dem Tesla Model Y, habe ich das heute beendet und einen ID 7 bestellt. Ich war diese Unzulänglichkeiten einfach Leid.

LT soll Ende März 24 sein. Warten wir's ab.

Ich freu mich drauf.

Zitat:

@Bye_Tesla schrieb am 16. Dezember 2023 um 15:49:32 Uhr:

Moin zusammen,

nach monatelanger Quälerei mit dem Tesla Model Y, habe ich das heute beendet und einen ID 7 bestellt. Ich war diese Unzulänglichkeiten einfach Leid.

LT soll Ende März 24 sein. Warten wir's ab.

Ich freu mich drauf.

Glaube mir, du wirst es nicht bereuen! Ich bin mal probeweise den 5er GTX gefahren, auch schon den 3er mit 204 PS.
Meine Erwartungen an den ID.7 waren zwar schon etwa höher.
ABER: Der Wagen hat mich so überzeugt, dass ich doch endlich wieder eine Perspektive mit VW-Emblem habe nach meinem Passat B8.
Das Auto macht einfach alles besser als die bisherigen IDs.
Da hat das gesamte Entwicklungsteam richtig abgeliefert an jeder möglichen Stelle.

Ich habe meinen gestern bestellt Vollaustattung ohne Pano in weiß mit grauer Innenaustattung. Liefertermin Ende März. :-)

Bin im Sommer das Model 3 Long Range ebenfalls in weiß mit weißen Sitzen gefahren und war damals kurz vor Bestellung, wollte dann auf das neue Model "Highland" warten. Bin dann Spaßeshalber zu VW um mir ein Vergleichsangebot für einen ID5 zu geben und eine Propefahrt zu machen. Der sagte mir das er nur den ID7 da hat und der schon die neue Technik vom 4/5er hat. Die Gratseinladung habe ich dankend angenommen, im Hinterkopf saß ich aber eigentlich schon im Tesla. Dann startete ich die Probefahrt und das Ding hat mich einfach weggehauen einfach nur WOW. Die Qualität, HeadUpDisplay, die Massagesitze, Radar- und Ultraschallssensoren, die neue Software, große Heckklappe...

Ich freue mich jetzt total auf meine bequeme Reiselimousine... leider noch 3 Monate warten.

Zitat:

Habe mir heute einen ID7 angesehen… hab keine Trägeraufnahmen gefunden. Vielleicht liegt s auch an mir

Hab mir heute meinen ID 7, den ich nächste Woche beim Händler abholen kann, angesehen und dabei die bspw vom AUDI Q3 sportback bekannte Aufnahme im Türrahmen entdeckt. Also alles gut….

Zitat:

@Joe999 schrieb am 22. Dezember 2023 um 17:24:25 Uhr:

Zitat:

Habe mir heute einen ID7 angesehen… hab keine Trägeraufnahmen gefunden. Vielleicht liegt s auch an mir

Hab mir heute meinen ID 7, den ich nächste Woche beim Händler abholen kann, angesehen und dabei die bspw vom AUDI Q3 sportback bekannte Aufnahme im Türrahmen entdeckt. Also alles gut….

Darf ich fragen wann du bestellt hast und mit welcher Konfiguration?

Zitat:

@GehuselNRW schrieb am 22. Dezember 2023 um 17:40:11 Uhr:

Bei jedem Händler ist aktuell mind. ein ID 7 als Aussteller verfügbar. Die Pakete sind wohl immer das gleiche: Interieurpaket + Exterieurpaket + Anhängekupplu g. Farbe bei mir ist weiß außen und schwarz innen

Hab den Leasingvertrag letzten Donnerstag angefragt und am Freitag bestellt. Brief kam gestern beim Händler an und am Mittwoch kann ich ihn zulassen und abholen.

Zitat:

@Joe999 schrieb am 22. Dezember 2023 um 18:10:30 Uhr:

Zitat:

@GehuselNRW schrieb am 22. Dezember 2023 um 17:40:11 Uhr:

Bei jedem Händler ist aktuell mind. ein ID 7 als Aussteller verfügbar. Die Pakete sind wohl immer das gleiche: Interieurpaket + Exterieurpaket + Anhängekupplu g. Farbe bei mir ist weiß außen und schwarz innen
Hab den Leasingvertrag letzten Donnerstag angefragt und am Freitag bestellt. Brief kam gestern beim Händler an und am Mittwoch kann ich ihn zulassen und abholen.

Das halte ich ja für ausgemachten Blödsin und höre das zum ersten Mal, denn die Vorführwagen gehen nicht in den Verkauf!
VW schreibt vor, dass die Händler diese Fahrzeuge da haben müssen um diese zeigen zu können.

Die Ausstellungsfahrzeuge gehören alle VW und nicht dem Autohaus, das Autohaus darf und kann die garnicht verkaufen.

Die Vorführer müssen vom Händler, also dem Autohaus, bei VW gekauft werden. Info stammt von einem Prokuristen eines VW-Händlers. Die dürfen logischerweise auch verkauft werden, der Händler muss dann halt einen neuen zum Ausstellen kaufen.

Zitat:

@Chaser Variant schrieb am 23. Dezember 2023 um 11:32:04 Uhr:

Das halte ich ja für ausgemachten Blödsin und höre das zum ersten Mal, denn die Vorführwagen gehen nicht in den Verkauf!
VW schreibt vor, dass die Händler diese Fahrzeuge da haben müssen um diese zeigen zu können.

Die Ausstellungsfahrzeuge gehören alle VW und nicht dem Autohaus, das Autohaus darf und kann die garnicht verkaufen.

Ganz ruhig Brauner… Mir liegen von allen vier VW-Händlern hier aus meiner Region (VW Nützel, VW Ziegler, VW Ostermaier, VW Jepsen) jeweils ein nahezu identisches Angebot über das Leasing des ID 7 mit sofortiger Übernahme des lagernden Ausstellungsfahrzeugs vor. Und ab Mittwoch sitze ich dann auch tatsächlich in einem drin. ?? Korrekt ist aber wohl, dass VW der Verkäufer ist und nicht der Händler. Dieser bekommt nur eine Provision. Für mein Firmenwagenleasing ist das aber ohnehin egal, da die über VW Leasing direkt geht.

Deine Antwort