ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1559 Antworten

Schiebe-/Hubdach hieß es glaube ich in dem 1990ern :-)
Panoramisch veranlagtes Schiebe-/Hubdach ;-)

Zitat:

@uffel82 schrieb am 14. Juni 2024 um 08:38:01 Uhr:

Zitat:

@safe0007 schrieb am 6. Juni 2024 um 11:02:38 Uhr:

Bestellbestät. der Leasing für Tourer Pro inkl. alles außer Schiebedach und AHK am 04.06. ....unverbindliche Lieferwoche 48/2024...

Den Tourer gibts eh nicht mit Schiebedach. So wie es den ganzen ID.7 nicht mit Schiebedach gibt 🙂

Okay stimmt….also dann ohne AHK und das Glasdingens im Dach welches man auf undurchsichtig stellen kann ;-)

Habe heute den Anruf bekommen, dass ich noch 3 Zusatzvereinbarungen unterschreiben muss, da meine im März bestellte Limousine ein MY25 wird. Damit ist der vor 2-3 Wochen noch bestätigte Termin Anfang Juli wohl Geschichte. Werde morgen genaueres berichten können.

@Ole0110 Was für Änderungen bekommst du?

Ähnliche Themen

Ich denke es werden die beleuchteten Logos, die helle Biese in den Sitzen und Armaturenbrett und das dritte weiß ich noch nicht. Könnte eventuell das Design-Paket „Black Style“ sein, da man glaube ich das schwarze Dach zum weißen Auto nur noch mit dem Paket bekommt.

Tatsache, schwarzes Dach gibt's bei Limousine und Tourer nur noch mit dem Black-Design-Paket. Gute Sache, war mein größter Kritikpunkt. Hoffentlich bleibt das so, das Paket nennt sich allerdings auch "Aktionspaket" im Konfigurator. Sieht meiner Meinung nach einfach sehr viel besser und stimmiger aus. 🙂

Man kann das noch "abwählen" in dem man wieder auf die Standardfelge wechselt. Ich bin gerade in der gleichen Situation und das AH kann mir aktuell nicht sagen, ob das Black-Style Paket dabei ist oder eben nicht.

Mir gefällt der "Black-Style" leider überhaupt nicht und mein Händler kann mir ebenfalls nicht sagen, ob es nun dabei sein wird oder nicht. Mit anderen Worten: Keine Ahnung wie das Auto was ich (hoffentlich) im September bekomme nun aussehen wird. Ich kann nur hoffen, dass sie eine solche große optische Änderung nicht ohne Kundeneinverständnis umsetzen.

Abwählen geht übrigens nur, wenn man das Exterieurpaket "Plus" inkl. "Smart Glas"-Panoramadach oder die Ganzjahresreifen nimmt. Alles sehr seltsam, hoffentlich nur ein Bug im Konfigurator.

Also unterschrieben werden musste die Änderung auf beleuchtete Logos und die helle Biese sowie eine mögliche minimale Änderung der Reichweite durch eine neue/andere Testmethode.
Lieferung steht laut Händler noch immer auf Juli obwohl noch keine FIN vorhanden ist. Er glaubt noch dran, ich definitiv nicht.

Bei mir hieß es auch Anfang Juli, ist aber jetzt auf Ende September gerutscht. Wenn ich das richtig sehe, sind ab der zweiten Juliwoche auch Werksferien. Aber ich bin ganz happy, dass es bei mir MJ25 wird. Finde die helle Biese deutlich ansprechender.

Ja, komme aus der Region wo der ID.7 gebaut wird. Vom 8.7-26.7 sind Werksferien, was für mich zwar leerere Straßen zu den normalen Stoßzeiten bedeutet, aber eben auch kein neues Auto. Mir gefällt MJ25 auch besser, jedoch müssen wir jetzt entweder das Leasing vom e-tron verlängern und dann ohne Garantie fahren, was mir eigentlich überhaupt nicht gefällt oder 1-2 Monate ohne einen zweiten Privatwagen auskommen.
Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig keinen Lagerwagen genommen zu haben.

Zitat:

@Ole0110 schrieb am 18. Juni 2024 um 22:13:09 Uhr:

Ja, komme aus der Region wo der ID.7 gebaut wird. Vom 8.7-26.7 sind Werksferien, was für mich zwar leerere Straßen zu den normalen Stoßzeiten bedeutet, aber eben auch kein neues Auto. Mir gefällt MJ25 auch besser, jedoch müssen wir jetzt entweder das Leasing vom e-tron verlängern und dann ohne Garantie fahren, was mir eigentlich überhaupt nicht gefällt oder 1-2 Monate ohne einen zweiten Privatwagen auskommen.
Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig keinen Lagerwagen genommen zu haben.

Wird die Garantie bei Leasing Verlängerung nicht mit verlängert? Das wäre auf jeden Fall echt bescheiden. Man weiß ja nie genau, ob das mit dem Anschluss Leasing genau zeitlich klappt.

Zitat:

@GTD2012SB schrieb am 19. Juni 2024 um 15:40:42 Uhr:

Wird die Garantie bei Leasing Verlängerung nicht mit verlängert? Das wäre auf jeden Fall echt bescheiden. Man weiß ja nie genau, ob das mit dem Anschluss Leasing genau zeitlich klappt.

Nein, habe meinen Händler extra gestern nochmal gefragt und der hat mir bestätigt, dass die Garantie nicht verlängert wird. Ein so komplexes Auto ohne Garantie fahren, werde ich aber nicht machen. Habe in den letzten 4 Jahren gesehen wie schnell das ins Geld gehen kann. Defekter Matrix-Scheinwerfer (teuer) und Heckmotor plus Getriebe (5-stelliger Schaden) nur mal als Beispiel.

Naja aber mal ehrlich, bei einem defekten Motor auch außerhalb der Garantie muss man das doch auf Kulanz durchdrücken und da hart bleiben. Das ist ja kein Verschleiß oder erwartbarer Schaden in der kurzen Zeit, der Verdacht eines Herstellungsproblems liegt also sehr nah. Beim Scheinwerfer genauso. Selbst VW wirbt damit, dass die LED ein Autoleben halten, da sollte man sich mit irgendwelchen Aussagen nicht abspeisen lassen. Mit Anwalt oder schlechter Bewertung drohen und schon kommen da auf einmal Dinge ins Rollen.

Ich kenne niemanden, der bei solchen Defekten auch nur einen EUR selbst gezahlt hat innerhalb einer üblichen Leasinglaufzeit - nach Ablauf der Garantie wohlgemerkt. Besonders einfach wird es, wenn einige andere das Problem auch haben. Und das ist bei solchen Schäden ja in der Regel der Fall.

Das Auto ist jetzt schon 4 Jahre alt, was im VW Konzern wohl mit das längste Leasing ist. Unabhängig davon hab ich auf das ganze Drama mit Anwalt und co. auch keine Lust. Klar es ist nicht ideal nur ein statt zwei Autos zu haben, aber da ich auch noch einen Dienstwagen habe und meine Frau eh langfristig krank geschrieben ist, ist das kein riesiges Problem für uns.

Deine Antwort