ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1559 Antworten

So, gestern Anruf vom Händler bekommen, Termin der Abholung in der Autostadt am 24.7. 2024.

Zitat:

@Semmelbroesel schrieb am 5. Juni 2024 um 16:02:42 Uhr:

So, gestern Anruf vom Händler bekommen, Termin der Abholung in der Autostadt am 24.7. 2024.

Wann hattest du bestellt und welche Konfiguration?

Zitat:

@MatzeX schrieb am 5. Juni 2024 um 16:47:07 Uhr:

Zitat:

@Semmelbroesel schrieb am 5. Juni 2024 um 16:02:42 Uhr:

Wann hattest du bestellt und welche Konfiguration?

Bestellt am 17.1.2024. Ausstattung zusätzlich die erste Variante bei Interieur und Exterieur plus Wärmepumpe.

Hey Semmelbrösel, also bekommst du die Limousine?
Ärgerlich, dass VW gestern gleich den Tourer pro s, den ID7 GTX und den ID7 pro S vorgestellt hat. Die hauen so viele Modelle raus und die Wartenden haben noch nicht mal das Auto. Nun sind die bestellten Fahrzeuge z.T. veraltet. Hätte mir sonst auch gerne den Tourer mit der großen Batterie gegönnt.
Nun ja, schön, dass du ein Ziel hast 🙂 genieße die Vorfreude, der ID7 ist ein tolles Auto (auch mit 77kw)

Ähnliche Themen

Das ist er auch 🙂
Wisst ihr: Beim T5 und T6 konnte man optional den 100 Liter großen Dieseltank mitbestellen. Den hat auch nicht jeder genommen.
So ist es nun auch mit den Akkus 😉

Das soll mal einer verstehen. Meiner ist im Oktober bestellt und hat bis heute keinen Liefertermin.

Ja schon komisch, ich habe 8 Tage später bestellt und habe meinen schon 2,5 Wochen.

Zitat:

@Daemon_Baird schrieb am 6. Juni 2024 um 08:49:24 Uhr:

Ja schon komisch, ich habe 8 Tage später bestellt und habe meinen schon 2,5 Wochen.

2,5 Wochen nach Bestellung hattest du den ID7?

Der stand dann aber schon vorher aufm Hof?

In der PDF im Konfigurator, in der die Zusammenfassung steht, wird auch keine Lieferzeit mehr angegeben. War vor ein paar Tagen noch drin.

Zitat:

@Heidebimbam schrieb am 6. Juni 2024 um 08:57:04 Uhr:

2,5 Wochen nach Bestellung hattest du den ID7?
Der stand dann aber schon vorher aufm Hof?

Habe mich vll falsch ausgedrückt, habe 8 Tage nach ihm bestellt und habe ihn (heute) schon 2,5 Wochen, seit 18.05. um genau zu sein, geplant war zuerst sogar 26.04., also nicht mal ganz 3 Monate Bauzeit.

Zitat:

@Amok83 schrieb am 6. Juni 2024 um 08:11:49 Uhr:

Das soll mal einer verstehen. Meiner ist im Oktober bestellt und hat bis heute keinen Liefertermin.

Selbe bei mir. Seit 10 Wochen existiert die FIN, aber das Fahrzeug verschimmelt irgendwo in Deutschland. Der Händler hat nicht mal mehr den Anstand zurückzurufen, obwohl er es verspricht.

In 10 Tagen geht mein Privatfahrzeug zurück, dann stehe ich ohne Auto da…

Keine Ahnung wieso es bei mir speziell dauert, hätte bei Flotten Leasing über den Konzern sowas nicht erwartet.

Bestellbestät. der Leasing für Tourer Pro inkl. alles außer Schiebedach und AHK am 04.06. ....unverbindliche Lieferwoche 48/2024...

Zitat:

@safe0007 schrieb am 6. Juni 2024 um 11:02:38 Uhr:

Bestellbestät. der Leasing für Tourer Pro inkl. alles außer Schiebedach und AHK am 04.06. ....unverbindliche Lieferwoche 48/2024...

Den Tourer gibts eh nicht mit Schiebedach. So wie es den ganzen ID.7 nicht mit Schiebedach gibt 🙂

Schiebedach ist so schön im Sprachgebrauch :-)
Pano ist kürzer und deckt alles ab ;-)

Zitat:

@TPursch schrieb am 14. Juni 2024 um 09:01:39 Uhr:

Schiebedach ist so schön im Sprachgebrauch :-)
Pano ist kürzer und deckt alles ab ;-)

Das würde ich jetzt auch nicht 100% unterschreiben, dass das alles abdeckt. Nicht jedes Glas- oder Schiebedach ist so groß, dass man es "Pano" nennen darf oder nennen sollte 😉

Schau dir z.B. mal alle älteren Schiebedächer an, Golf 5 oder so - das ist ein Schiebedach aber ganz sicher kein Panoramadach. Ich weiß wir sprechen hier von Neuwagen, aber dennoch "deckt alles ab" gehe ich nicht ganz mit :-)

Deine Antwort