ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1569 Antworten
Wenn es mit der Dachlast nichts wird (kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen) könnte man alternativ über eine Back-Box auf der AHK nachdenken. MFT und Thule haben da interessante Lösungen. Diese Lösung ist auch Aerodynamisch besser und bei einem Fahrzeugwechsel ist immer flexibel, wenn man eine AHK hat. In Norwegen fahren viele E-Fahrzeuge damit…
Würde trotzdem mal diejenigen bitte, die demnächst im ID.7 mal probesitzen oder fahren, auf dem Dach nach den Aufnahmen für die Träger zu fahnden. Beim Q4 Coupé hat man die jedenfalls gut gesehen.
Habe mir heute einen ID7 angesehen… hab keine Trägeraufnahmen gefunden. Vielleicht liegt s auch an mir
Ähnliche Themen
Wäre ja schon sehr verwunderlich wenn VW das Thema Dachbox nicht klären kann. Auf der VW Seite gibt es ja entsprechende Bilder.
Kommende Woche habe ich einen Termin zur Probefahrt, dann sehe ich mir das Thema Dachträger genauer an. Es gibt aber noch viele andere andere Punkte die ich mir ansehen möchte, um zu entscheiden, ob der ID7 mein erstes E-Auto wird.
Optisch gefällt mir die Limousine sehr gut und eigentlich wollte ich noch auf den Tourer warten, aber nachdem das Ladevolumen unwesentlich größer ist, werde ich wohl nicht länger warten. Schlechterer CW Wert, mehr Gewicht und nur eine geringfügig größere Batterie beim Tourer sind die Argumente dagegen. Jetzt hoffe ich, dass die Limousine trotzdem für 2 Erw und 2 Kinder ausreichend ist. Der Platz auf der Rückbank sieht ja schon sehr komfortabel aus.
Wie will man Ski auf der AHK transportieren? Durch die Länge des Autos fände ich es mit Box auf der AHK problematisch beim Parken. Der Ansprechpartner bei VW schrieb mir: Keine Dachlasteintragung in den COC-Papieren
Mir erschließt sich auch nicht wieso das beim Pro S oder Tourer anders sein sollte.
…mit der MFT Back-Box kann man mit den Erweiterungs Modulen Ski transportieren, und Beladen ist wesentlich einfacher und bessere Aerodynamik, gerade im Winter von Nutzen…
Schaut mal in den Österreichischen Konfigurator des ID7 (Volkswagen.at) da kann man als Zubehör versch. Dachboxen werkseitigen mit konfigurieren! Familie Porsche / Piëch können es anbieten, schon komisch???
Zitat:
@Rufos110 schrieb am 30. November 2023 um 20:53:55 Uhr:
...
Optisch gefällt mir die Limousine sehr gut und eigentlich wollte ich noch auf den Tourer warten, aber nachdem das Ladevolumen unwesentlich größer ist, werde ich wohl nicht länger warten. ...
Man müsste aber eigentlich nicht nur die "Liter" vergleichen sondern wie (hoch, breit,...) geladen werden kann. Ich denke, dass der Tourer, ähnlich Variant, einfach praktischer zu beladen ist. Also z.B. 3 Koffer "aufrecht" nebeneinander wo Du bei der Limo schon Tetris spielen musst. Es wäre toll mal einen direkten Kofferraumvergleich zu sehen. VW könnte den Tourer ruhig langsam mal freigeben für den Innenraum...
In Sachen Kofferraum kann ich dann gerne kommende Woche meine Erfahrung teilen.
Die Auswahl der Außenfarbe stellt mich allerdings schon vor die nächste große Frage. In der Ausstellung habe ich weiß gesehen, der Vorführer ist in schwarz. Die zweifarbige Lackierung also weiß/schwarz bzw silber/schwarz betont das Auto schon mehr. Bei komplett schwarz geht da einiges von verloren. Dafür wirkt er dann edel nur vielleicht nicht so sportlich.
Bisher habe ich nur die dunkle Innenausstattung gesehen. Hat schon jemand Eindrücke von der hellen Variante aus dem Innenraumpaket Plus?